Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10

Diskutiere Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10 im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Win 10 - Apps & Store; Was lange währt wird endlich gut, aber leider nicht in allen Punkten! Kurz vor Weihnachten gibt es noch das große Update auf die offizielle...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Was lange währt wird endlich gut, aber leider nicht in allen Punkten! Kurz vor Weihnachten gibt es noch das große Update auf die offizielle Version 1.0 von Minecraft. Der große Sprung bringt nicht nur das Ende mit allen seinen guten und schlechten Seiten, sondern kündigt leider wohl auch eine ordentliche Preiserhöhung an. Windows Komplett-PCs in...

Zum Artikel: Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10

G

G-SezZ

Gast
Hä? Ich hatte so dass Gefühl dass ich doch schon vor langer Zeit die 1.0 gespielt habe, und das offizielle Minecraft Wiki hat es mir auch bestätigt: 1.0 wurde für Windows schon vor 5 Jahren released, inkl Enderdrachen usw.
Geht es hier jetzt speziell um die Store Version? - Wieso sollte man überhaupt etwas aus dem Store installieren wenn man es auch in einer regulären Version bekommen kann? Und wenn die Store Version veraltet war, wieso nimmt man dann nicht erst recht die richtige? Wer soll also bitte darauf gewartet haben? - Jemand dessen Tellerrand beim Windows Store endet? Ich bin verwirrt.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dem einen "reicht" die Store Version und manch anderer ist der Meinung, dass die "alte" Version, auch wenn sie aktueller ist, auf mobilen Windows Geräten eben nicht so gut läuft. Die Store Version basiert auf der mobilen Version für Smartphones und läuft dann wohl auch auf schwacher Hardware zufriedenstellender für so Manchen.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mein Sohn: UNBEDINGT ... und schon installiert hihi :D
Ich: Nein, Danke :D
Geht mir auch so... Wenn meine Kids es nicht spielen würden hätte ich wohl auch keinen Kontakt damit... ^^

Aber besser sie spielen Minecraft als so manch anderes Spiel...

G

G-SezZ

Gast
Ok, wie man Minecraft auf mobilen Geräten spielen kann ist mir sowieso ein Rätsel. Ein Spiel mit Ego Shooter Steuerung auf einem Touchscreen macht für mich so viel Sinn wie ein Textadventure mit Lenkrad.

U

Unregistriert

Gast
Leistung zur Java Version

Hä? Ich hatte so dass Gefühl dass ich doch schon vor langer Zeit die 1.0 gespielt habe, und das offizielle Minecraft Wiki hat es mir auch bestätigt: 1.0 wurde für Windows schon vor 5 Jahren released, inkl Enderdrachen usw.
Geht es hier jetzt speziell um die Store Version? - Wieso sollte man überhaupt etwas aus dem Store installieren wenn man es auch in einer regulären Version bekommen kann? Und wenn die Store Version veraltet war, wieso nimmt man dann nicht erst recht die richtige? Wer soll also bitte darauf gewartet haben? - Jemand dessen Tellerrand beim Windows Store endet? Ich bin verwirrt.
Die Windows Edition von Minecraft ist von Grund auf neu in C geschrieben und hat gegenüber der älteren Java Version einen deutlichen Leistungszuwachs der besonders auf schwacher Hardware zu spüren iat. Die Welt wird schneller aufgebaut und die durchschnittliche Anzahl an Bildern pro Sekunde ist deutlich höher. Langfristiges Ziel wird die Ablösung der Java Version sein. Ein erstes Alleinstellungsmerkmal ist z.B. die offizielle Mod API in C#.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ok, wie man Minecraft auf mobilen Geräten spielen kann ist mir sowieso ein Rätsel. Ein Spiel mit Ego Shooter Steuerung auf einem Touchscreen macht für mich so viel Sinn wie ein Textadventure mit Lenkrad.
Dachte ich früher auch, bis ich RTCW auf meinem Android Handy durchgespielt hatte... ^^

G

G-SezZ

Gast
Seit ich gesehen habe wie jemand seine Diplomarbeit per Touch Tastatur auf einem iPad geschrieben hat, während der eingeschaltete Laptop unbeachtet daneben stand, sollte mich eigentlich nichts mehr schockieren. ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Seit ich gesehen habe wie jemand seine Diplomarbeit per Touch Tastatur auf einem iPad geschrieben hat, während der eingeschaltete Laptop unbeachtet daneben stand, sollte mich eigentlich nichts mehr schockieren. ;)
Mich wundert schon lange nix mehr. Aber anscheinend ist es einfach IN, IN zu sein - egal obs ergonomisch etc. ist :rofl1

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich frage mich was der Typ denn da grade studiert?Informatik;Fachrichtung: Wie bediene ich einen PC ergonomisch....:hm

Thema:

Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10

Sucheingaben

enderdrachen Windows 10 Minecraft

Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10 - Ähnliche Themen

• Minecraft - Microsoft Store gekauft - Rückgabe möglich und wie?

Minecraft - Microsoft Store gekauft - Rückgabe möglich und wie?: Hallo, wir haben am 7.10.2018 in der App das Spiel Minecraft für Windows 10 gekauft. Allerdings stellte sich jetzt heraus, dass wir die falsche...
  • minecraft startet nicht

minecraft startet nicht: ich habe mir einen minecraft key gekauft und dann auch alles erfolgreich runtergeladen und dann wollte ich das spiel starten und es öffnet sich...
  • Minecraft startet nicht Windows 10

Minecraft startet nicht Windows 10: Hallo. Bestimmt gibt es dieses Thema schon aber es hat alles nichts geholfen.ich habe mir minecraft im store besorgt und es erscheint nur das...
  • Minecraft Fehlkauf

Minecraft Fehlkauf: Hallo! Ich habe blöderweise Minecraft im Windows Store gekauft und hinterher ist mir dann aufgefallen, dass die Version, die ich spielen...
  • Minecraft Editor ehemals von AxialMedia

Minecraft Editor ehemals von AxialMedia: Hallo, ich möchte gleich zur Sache kommen; und zwar habe ich folgendes Problem: Ich benutzte gern den Minecraft Editor von AxialMedia, welcher...