Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt

Diskutiere Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
  • Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren.

Leider kommt bei mir auch nicht mehr das Popup mit der Frage, welches Gerät eingesteckt wurde.

Fragen:

- Wie kann das Popup seitens Windows wieder angezeigt werden?

- Wie könnte das Mikrofon wieder erkannt werden?

Details:

- Auf dem Laptop (Dell Precision 7550) ist Linux und Windows 10 (auf verschiedenen Festplatten) installiert. Unter Linux wird das Headset incl. Mikrofon problemlos erkannt und funktioniert. (=> Windowsproblem. Dell verweist ebenfalls auf Windows)

- Die Treiber (BIOS, Chipsatz, Audio) sind aktuell.

- Der Mikrofoneingang ("Externes Mikrofon") wird unter "Sound" und der Buchesninformation 3,5mm auch angezeigt. Jedoch immer mit "nicht angeschlossen".

- Im Geräte-Manager werden unter Audioeingange und Ausgänge nur "Lautsprecher" und "Stereomix" angezeigt.

Historie:

- Das identische Headset hat bereits problemlos an dem Laptop unter Windows 10 funktioniert.

- Seitdem wurden verschiedene Bluetooth-Haedsets genutzt und mittlerweile wieder deinstalliert.

- Es wurden Windows-Updates gemacht und es gab Probleme bei dem externen Mikro. Es konnte nicht "migriert" werden. Vermute da ist was seitens Microsoft und dem Update gehörig schief gegangen. Das Migrationsproblem besteht nicht mehr bzw. wird nicht mehr angezeigt. (Seit dem wird das Mikrofon unter Audio auch wieder angezeigt)

Thema:

Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt

Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt - Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert nicht: Guten Abend, seit einiger Zeit funktioniert das Mikrofon meines HP Pavilion Laptops nicht mehr. Ich habe bereits zwei verschiedene Headsets...
Headsetmikrofon wird nicht erkannt: Liebe Community, mein Mikrofon am analogen Headset (Creative Sound BlasterX H5) wird von Win10 (64bit) leider nicht erkannt. Unter...
Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco (VIVANCO Tischmikrofon höhenverstellbar, schwarz) gekauft, damit ich...
USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem...
Oben