GELÖST Mikrofon rauscht bei neuem Notebook Treiber aktuell

Diskutiere Mikrofon rauscht bei neuem Notebook Treiber aktuell im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin, Mein neues Asus Notebook GL502VMZ hat nur noch ein Klinken Eingang Steckplatz. Über den läuft sowohl Audio als auch Mikrofon. Bei meinem...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Moin,

Mein neues Asus Notebook GL502VMZ hat nur noch ein Klinken Eingang Steckplatz. Über den läuft sowohl Audio als auch Mikrofon. Bei meinem Headset, das auch nur noch einen Klinken Stecker hat (nicht wie sonst Rot Grün) funktioniert das Mikro einwandfrei - kein rauschen usw.

Leider ist das direkte Kabel viel zu kurz, habe einen Klinken Stecker (Verlängerungskabel) gekauft, sobald dieser dazwischen hängt, rauscht mein Mirkofon. Hatte jetzt auch ein anderes ausprobiert, nicht dass dieses ein Defekt hatte. Aber genau das gleiche Problem.
Wenn ich ein Headset nehme, wo Grün Rot Stecker hat, und ich nur das Grüne Kabel einstecke - rauscht mein Mikro auch .

Gibt es bei Klinkenstecker auch noch unterschiede? Dachte Klinke gleich Klinke.. ;)

Vllt kann mich ja jemand mal aufklären :)

Danke euch.

Gruß Jonas

Alfiator

Alfiator

On Air
Das Verlängerungskabel passt wohl elektrisch nicht weil Du ja selber gemerkt hast Dein Mikro nur mit den Komponenten funktioniert die nur noch über einen Anschluss verfügen.Wahrscheinlich brauchste sowas oder haste das schon?

karmu

karmu

Das ist ja auch das Falsche (3-polig)...
Du brauchst ein 4-poliges,
siehe Link von Alfiator

Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Da biste leider in die Falle getappt;kauf ein 4 poliges und alles ist gut....

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Bin irgendwie nicht up to date, habe ich so das Gefühl. Bei jedem Kabel das ich in letzter Zeit brauche, gibt es "neuere, andere.."

Aber danke für eure Aufklärung! ...für mich war Klinke immer Klinke.. ;)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Habe das rauschen trotz 4poligen Kabel immer noch.

Ich habe die Vermutung, dass es evtl. an meinem neuen Laptop liegt.
Laptops haben ja auch ein integ. Mikro, nur wie kann man dieses deaktivieren?

Oder was meint ihr woran es liegt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mikrofon rauscht bei neuem Notebook Treiber aktuell

Mikrofon rauscht bei neuem Notebook Treiber aktuell - Ähnliche Themen

• Mikrofon rauscht plötzlich

Mikrofon rauscht plötzlich: Hatte schon vor nicht mal einem Jahr Mikrofonprobleme. Haben sich gelöst durch "deaktiviere Mikrofoneffekt" Jetzt rauscht plötzlich mein Mikrofon...
  • Mikrofon rauscht im TS³ unter Windows 8

Mikrofon rauscht im TS³ unter Windows 8: Hallo, ich habe heute Windows8 installiert, alle nötigen Treiber runter geladen TS³ installiert und auf unseren Gilden Server gegangen. Hören...
  • Internes Mikrofon wird nicht erkannt

Internes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich würde gerne diesen Thread von 2017 wieder aufleben lassen: Eingebautes Mikro wird nicht erkannt! Ich habe mir gerade eine Lenovo X1...
  • Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4

Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4: Hallo, mein Headsetmikrofon funktioniert am PC nicht seitdem ich es an der PS4 verwendet habe. Zuerst ging mein Sound auch nicht, nachdem ich...