Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!!

Diskutiere Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute habe folgendes problem habe ein headset mit normalen chinch steckern es hat auch sonst immer funktoniert bis auf das mikrofon es...
  • Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #1
B

balluci

Threadstarter
hallo leute

habe folgendes problem habe ein headset mit normalen chinch steckern es hat auch sonst immer funktoniert bis auf das mikrofon es ging nich dann musste ich immer bisschen was umstellen dann ging es wieder. doch jetz geht es gar nicht mehr sound funktioniert ohne probleme nur das mikro nicht da tut sich einfach nichts mehr .

mache mir jetz sogen das vll meine soundkarte iwie kaputt ist

hab eine realtek High Definition Audio karte

ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #2
S

singh

Hallo balluci,

versuch mal den Treiber neu zu installieren!!!

Mfg
Singh

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #3
B

balluci

Threadstarter
ich hab den neusten treiber grade erst installiert und es geht immer noch nicht

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #4
C

Crash31

Hallo,
Ist denn bei dir wenn du auf Lautstärkereglung gehst schon das mikro angezeigt?
Oder hast du es dort villeicht ausgestellt?

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #5
V

VB.Net-Fan

Klingt zwar ziemlich doof und hilft vielleicht auch nicht, aber das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab erst nach Wochen gemerkt, dass der On/Off-Schalter am Mikro auf Off stand. Also mal prüfen ;-)

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #6
B

balluci

Threadstarter
in der lautstärkeregelung wird das mikro angezeigt aber es tut sich trotzdem nichts und wenn ich das mikro nicht auf stumm stelle kommt das was durchs mikro kommt auf die kopfhörer aber da kommt nichts ich habs probiert mit dem audiorekorder da tut sich nichts
und einen knopf für das mikro habe ich nicht

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #7
S

Schitzo

Gast
Bau mal die Soundkarte aus und aktiviere den Onboard- Sound. Nun steckst du das Mikro an den pinkfarbenen Soundstecker und schaust, ob das Mikro geht.

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #8
P

PCKlaus

wo willst du es denn benutzen , bei yahoo oder skype oder......
weil bei skype zB. ist es so das es sich selber stumm schaltet wenn man mal zu laut war .so war es bei mir jedenfalls.

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #9
B

balluci

Threadstarter
also ich habe nur eine soundkarte ich weis nich ob es ne karte oder onboard ist das geht hier um ein notebook also kann man schlecht nachschauen bzw ausbauen

und ja ich wollte es heut mit skype benutzen aber das kann nicht sein weil das mikro nicht stum geschalltet wurde ich habe die befürchtung das entweder das mikro oder noch schlimmer die karte iwie defekt ist

aber 1 weis ich nicht wie das mikro plötzlich kaputt gegangen sein soll
und 2 wie die karte kapuut sein kann wenn mir von windows angezeigt wird wenn ich den stecker in die büchse stecke das ein stecker rein bzw rausgesteckt wurde und dann da mikrophon steht und wenn der sound über headset also mit dem grünen stecker ohne probleme funktioniert

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #10
P

PCKlaus

hast du denn auch mal bei skype unter option-audioeinstellung nachgeschaut welches gerät gewählt wurde ob windows-standard oder was anderes . da verstellt es sich auch manchmal wenn man was neues oder umsteckt am pc

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #11
C

Crash31

Vielleicht haste ja einfach das Mikro-Kabel im falschenSteckplatz stecken.. =/

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #12
B

barhocker

In deiner Audiosoftware kannst Du doch alles testen...auch dein mic.Schon probiert?
Seltsamerweise muss man manchmal das micro in den Windows Audioeinstellungen auf stumm schalten, dass es dann geht.So schon Mal probiert?
Also im Treiber an, im Windows stumm.
Dann gibt es noch den +20 db boost für dein mic...ist der an?Sollte sein.

Hocke

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #13
R

Raffael

Im Systray mal doppelt auf das Soundkartensymbol klicken und dann unter Erweitert! und Aufnahme die Einstellungen so ( ähnlich ) wie im Bild :
A: Mikrofon als Aufnahmequelle anwählen (Häkchen!) und
B: Den Volume-Regler rauf setzen und den Mikrovorverstärker(Erweitert unterhalb des Mikrolevels ) auch noch einschalten, sollte evtl. helfen.

Anhänge

• Mikro.GIF
    Mikro.GIF
    29,9 KB · Aufrufe: 753
  • Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #14
B

balluci

Threadstarter
so ich hab jetz mal alles durchgeschaut und es scheint alles in ordnung zu sein aber es funktioniert leider immer noch nicht da tut sich nichts wenn ich mit audiorecorder ne aufnahme mache bewegt sich der graph nicht und hinter her wenn ich die aufnahme abspiele habe ich da nur ein rauschen

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #15
S

Schitzo

Gast
Kannst du das Mikrofon nicht einfach mal an einem anderen PC testen?

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #16
B

balluci

Threadstarter
so ich hab das mikro jetz an meinem pc getestet und da gehts es genauso wenig also ist es wohl leider kaputt aber ich frag mich wie das passiern konnte

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #17
E

einstein_3009

Wenns ein Noname ist erklärt es sich von selbst. Ich hab seit 4 Jahren ein Plantronics Headset und es funktioniert wie am ersten Tag.

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #18
B

balluci

Threadstarter
es ist kein no name es ist ein typhoon headset

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #19
C

Crash31

Wenns ein Noname ist erklärt es sich von selbst. Ich hab seit 4 Jahren ein Plantronics Headset und es funktioniert wie am ersten Tag.

Ich hab aber auch son billig headset für 15 Euro. Und das hält schon ewig und funkt super. (=

• Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! Beitrag #20
C

Crash31

Aber wenn die Aufnahme bein test rauscht, dann muss das Mikro ja schon ma richtig konfiguriert sein. Aber ich denke mal es ist defekt... =/

Thema:

Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!!

Mikrofon funktioniert nicht hilfe !!! - Ähnliche Themen

GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen...
Headsetmikrofon: Pegel schlägt aus, aber es kommt keine Stimme durch: Hallo Community, wenn ich mein Headset an den Pc anschließe, erkennt es Realtek als ein Mikrofon, jedoch ist der einzige Ausschlag, den ich...
Oben