Mikrofon Frontbuchse erkennt keine Geräte mehr

Diskutiere Mikrofon Frontbuchse erkennt keine Geräte mehr im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen :) Seit gestern Abend erkennt bei meinem Desktop PC die Mikrofon-Frontbuchse keine Peripheriegeräte mehr welche eingesteckt...
  • Mikrofon Frontbuchse erkennt keine Geräte mehr Beitrag #1
M

MrButtons

Threadstarter
Hallo zusammen :)

Seit gestern Abend erkennt bei meinem Desktop PC die Mikrofon-Frontbuchse keine Peripheriegeräte mehr welche eingesteckt werden, weder mein Mikrofon noch andere Geräte.

Obwohl im Gerätemanager kein fehlender Treiber angezeigt wird habe ich zur Sicherheit bereits den neuesten Realtek high definition audio driver heruntergeladen und installiert, was bisher aber nicht half.
Eigentlich denke ich, dass das Problem an Windows liegen müsste, da in der Realtek-Driver-Software bei jedem Einstecken des Mikrofons dieses als "Mikrofon-Eingang" fehlerfrei erkannt und auch als solches angezeigt wird, es wird bloss von Windows nie erkannt.

Sobald ich mein Mikrofon nämlich einstecke wird im Aufnahme-Menü nichts erkannt, stattdessen steht permanent bloss "nichts angeschlossen" (siehe screenshot). fehler_2.JPG
Zusätzlich wird mir regelmäßig beim Aufrufen der Audio-Einstellungen sowohl beim Mikrofon als auch beim Wiedergabegerät folgende Meldung angezeigt:
fehler_1.JPG

Meine Frage also: Brauche ich ausser dem Realtek-Driver noch einen zusätzlichen Driver für die Frontbuchse oder könnte das Problem eventuell sogar an der Hardware liegen?
Danke schon mal im Voraus :)

• Mikrofon Frontbuchse erkennt keine Geräte mehr Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Brauche ich ausser dem Realtek-Driver noch einen zusätzlichen Driver für die Frontbuchse?
Nee,eher nicht...:)

Setze das betreffende Gerät mal in der Systemsteurung auf die Standards zurück.Ansonsten die Problembehandlung mal starten und nach Problemen mit der Audiowiedergabe suchen lassen....

Thema:

Mikrofon Frontbuchse erkennt keine Geräte mehr

Mikrofon Frontbuchse erkennt keine Geräte mehr - Ähnliche Themen

Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Realtek HD Treiber macht Probleme: Hallo Zusammen, an meinem Laptop (Lenovo L15 20U8) funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den...
Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Das Problem ist wie folgt : Nach umstieg auf ein neues Headset (Roccat Khan) bekomme ich das Mikrofon einfach nicht ans laufen, Audio wiedergabe...
Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem...
Windows Soundkarte nicht migriert? Headset funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder...
Oben