Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Diskutiere Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das...
M

MS-User

Threadstarter
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das Mikrofon klicke (weil ich Einstellungen vornehmen möchte), kommt, nachdem noch kurz ein Ladebalken erscheint die Fehlermeldung:

"Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr. Das Problem wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ich habe zudem alles was hier:
https://answers.microsoft.com/de-de...ws-shell/9cedfdb5-d3df-45f7-8305-12b94942dfd4
empfohlen wurde gemacht jedoch hat nix geholfen hat jemand noch eine andere Idee ?
vielen dank im voraus.

Thema:

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen

Virtuelle Desktops in Windows 11 mit unterschiedlichen Wallpapers personalisieren - So geht es!: Auch wenn man Windows nicht zu sehr personalisiert nutzen viele doch gerne ein eigenes Wallpaper und in Windows 11 kann man sogar bei der Nutzung...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
Windows 10 - Lautsprecher funktioniert nicht - Es ist offenbar kein Audiogerät installiert: Lautsprecher funktioniert nicht. Bei dem Lautsprechersymbol unten rechts ist ein rotes "(X)" Sobald ich drauf drücke, sucht Windows nach einem...
Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
Oben