Mikrofon einstellen

Diskutiere Mikrofon einstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich hab ein ziemlich blödes Problem mit Vista. Ich benutze relativ oft TS und wollte jetzt mal das Mikrofon einrichten. Problem ist...
M

Marry

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab ein ziemlich blödes Problem mit Vista.
Ich benutze relativ oft TS und wollte jetzt mal das Mikrofon einrichten.
Problem ist aber das wenn ich die Einstellung machen will der Lautstärke Pegel sich quasi garnicht bewegt.

Habt ihr irgendeine Ahnung wie ich den Kram ans laufen kriege? :wut

Michel

Michel

Hi Marry,

Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> "Audiogeräte verwalten" unter Sound wählen --> Reiter "Aufnahme" --> Eigenschaften von "Mikrofon" --> unter "Pegel" die Lautstärke einstellen / unter "Benutzerdefiniert" mal mit "Mic Boost" und "Stereo Mic" experimentieren

M

Marry

Threadstarter
FUnktioniert irgendwie nicht :/
Hab bei Benutzerdefiniert nur die Einstellung Mikrofonverstärkung. Kann ich nur An oder Aus schalten und der Pegel steht auf 100...

F

Fyros

Ich schließe mich an, und habe seit dem Umstieg auf Vista dasselbe Problem.

M

Marry

Threadstarter
Hat sonst keiner eine Lösung? :(

R

Ronny

SPONSOREN
@Marry und @Fyros

Was sagt denn Hotline bzw. eMail-Service ( entweder Microsoft oder Händler des BS) zu dem Problem?

S

Senior_DingDong

Hast Du als Ausgabegerät ein Headset angegeben?

Das wollte nämlich bei mir auch nicht funzen,
wähle doch mal Lautsprecher aus,
in der Konfiguration kannst Du noch angeben wieviele Du hast,
vielleicht besitzt Du ja ein 5.1 Headset, dann gibst Du eben
6 Lautsprecher an.

Danach müsste auch das Mikro regelbar sein,
war zumindest bei mir so.

M

Marry

Threadstarter
Probier ich nacher mal aus Thx!

S

Sid

Hey Leute!
Wenn ich das hier lese, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Habe Windows Vista Business und habe ein "großes" Problem mit meinem Headset. Ich bin einfach zu leise... in anderen Foren sagen alle "ja dann stell halt die Mikrofonverstärkung an" ... das Problem ist nur, es gibt keine (oder ich bin nur zu doof die zu finden). Musstet ihr die Mikrofonverstärkung erst von Hand aktivieren oder war sie Standardmäßig angeschalten?
Ich habe ja schon die Theorie aufgestellt, dass sie bei der Installation einfach nicht "freigeschalten" wurde (Spiele wie Solitär musste ich auch noch nachträglich aktivieren) und es im Grunde genommen nur ein kleines Häkchen gesetzt werden muss um alles zu aktivieren ... kann das wer bestätigen? :)
Es ist zwar kein weltbewegendes Problem, aber es nervt einfach nur wenn man ins Mikro brüllen muss um einigermaßen verstanden zu werden :blink

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Thema:

Mikrofon einstellen

Mikrofon einstellen - Ähnliche Themen

• Einstellungen zum Mikrofon bei Win10

Einstellungen zum Mikrofon bei Win10: Bei den Einstellungen zum Mikrofon ist bei Win10 ist "Nur Spielaudio übertragen" voreingestellt und mit einem Haken versehen. Was bedeutet das -...
  • Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann ist nicht möglich

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann ist nicht möglich: ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation...
  • Mikrofon funktioniert nicht / einstellung sound kein zugriff

Mikrofon funktioniert nicht / einstellung sound kein zugriff: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound"...
  • Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr": Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das...