Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

Diskutiere Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit...
M

MS-User

Threadstarter
Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit heute funktioniert das Mikrofon an meinem USB-Headset nicht mehr (SADES SA 902). Ich kann alles einwandfrei wie vorher hören, aber Windows erkennt keinen Sound von Mikrofon. Das erste mal ist mir das Problem in discord aufgefallen, als ich eine Audio-Datei aufgenommen habe gab es allerdings auch nur Rauschen. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe vor ungefähr einem Jahr ein Soundboard-Programm installiert (dessen Namen ich leider vergessen habe), was einige Probleme verursachte. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, ging alles wieder, bis darauf, das sich bis heute immer Folgendes Fenster öffnet, wenn ich ich die Wiedergabe- oder Aufnahmegeräte öffnen will:

Wenn ich "Ja" oder "Nein" auswähle, öffnet sich das gleiche Fenster noch einmal. Wenn ich dann nochmal etwas auswähle, öffnet sich das Menü für Wiedergabe- bzw. Aufnahmegeräte. Seit ich dies Heute nochmal getan hat, werde ich nicht mehr nach der Treiberverbesserung gefragt. In dem Menü der Aufnahmegeräte wird übrigens angezeigt, dass das Mikrofon angeschossen und angeschaltet ist.
Was könnte das Problem, dass mein Headset-Mikrofon nicht funktioniert, verursachen und wie könnte ich es lösen?
Danke im Voraus!

Thema:

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB

Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB: Hallo, ich habe mittlerweile Hunderte Foren durch forstet, und keiner konnte mir helfen nun hoffe ich dass ich hier Hilfe finde. Mein Mikrofon...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10

Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10: Hallo zusammen, Ich habe ein Rode NT-USB gekauft. Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die...
  • Mein USB Mikrofon (Samson Meteor Mic) geht nicht mehr

Mein USB Mikrofon (Samson Meteor Mic) geht nicht mehr: Hallo Ich habe ein USB Mikrofon namens Samson Meteor Mic ich habe es schon seit einer längeren Zeit, aber irgendwie geht es nicht mehr. also...
  • USB Mikrofon kaufen, welches ?

USB Mikrofon kaufen, welches ?: Bin gerade hier gelandet um euch mal zu fragen welches USB Mikrofon ich mir kaufen soll. Es muss aber einige Voraussetzungen erfüllen: ▶saubere...