Mikrofon bei Medion All-In-One PC funktioniert nicht

Diskutiere Mikrofon bei Medion All-In-One PC funktioniert nicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Meine Mutter hat sich bei Hofer (Aldi) letzte Woche den Medion All-In-One PC gekauft, genaue Bezeichnung ist Medion Akoya P4010D (MD 8850). Das...

Deryl

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
7
Meine Mutter hat sich bei Hofer (Aldi) letzte Woche den Medion All-In-One PC gekauft, genaue Bezeichnung ist Medion Akoya P4010D (MD 8850).
Das Gerät wurde mit Windows 7 32bit ausgeliefert.

Bei der Installation von Skype musste ich feststellen, dass das eingebaute Mikrofon anscheinend nicht funktioniert, zumindest kriege ich es nicht zum Laufen.

In der Systemsteuerung unter den Aufnahmegeräten ist es aktiviert, der "Lautstärkeregler" ist auf 100 (beim Aufnahmegerät, man könnte hier auch einstellen "als Wiedergabegerät benutzen", das hab ich deaktiviert lassen). Wenn ich hier auf Konfiguration klicke, kann ich anschließend bei allen Auswahlmöglichkeiten machen, was ich will, beim Mikrofontest rührt sich absolut nichts.

Ich hab das auch über die vorinstallierte Realtek-Software versucht, aber auch hier ist das Mikro aktiviert und offenbar bereit. Zusätzlich gibt's da noch die Mikrofonverstärkung, die ich ebenfalls ausprobiert habe, ohne Erfolg. Bin nun etwas ratlos, vermute stark, das Mikrofon ist defekt. Oder hab ich bei Windows 7 hier irgendwo eine Einstellung übersehen?

Werde das noch mit einem externen Mikro testen, allerdings wär es natürlich schon gut, wenn das interne funktionieren würde. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
A

AlienJoker

Gast
Ich habe auch lange rumprobiert, bis ich mein Mikro unter 7 zum laufen bekam. Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen, da ich 7 verkauft habe und das Ergebnis am Ende nur durch rumprobieren zustande kam.

Du bist nicht allein ;)
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.735
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
...
Bei der Installation von Skype musste ich feststellen, dass das eingebaute Mikrofon anscheinend nicht funktioniert, zumindest kriege ich es nicht zum Laufen.
...
In der Systemsteuerung unter den Aufnahmegeräten ist es aktiviert,
...
Ich hab das auch über die vorinstallierte Realtek-Software versucht, aber auch hier ist das Mikro aktiviert und offenbar bereit.
...
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ja, ist mir auch so ergangen. Der aktuelle Treiber von der Hersteller-Homepage der Soundkarte hat bei mir Abhilfe geschaffen.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.445
Ort
GB
Ansonsten einfach bei Hofer zurückbringen und den vollen Kaufpreis zurückbekommen :up

Ist bei Hofer immer problemlos möglich.

Erli :cool
 
Thema:

Mikrofon bei Medion All-In-One PC funktioniert nicht

Mikrofon bei Medion All-In-One PC funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Aldi: Medion Multimedia-PC und vieles mehr ab 15.03. im Angebot: Ab nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Computer des Hauslieferanten Medion zum vergleichsweise kleinen Preis...
Aldi Nord: Medion PC, Notebook, Tablet und mehr ab 25.08. im Angebot: In der kommenden Woche dürfen sich Kunden des Discounters Aldi Nord wieder einmal über eine umfangreiche Multimedia-Aktion freuen. Dabei sind...
Medion Akoya E5000 D: Aldi Nord verkauft ab heute 23,6 Zoll All-In-One-PC mit Touchscreen für 599 Euro: Ab heute hat Aldi Nord mit dem Medion Akoya einen All-In-One-PC im Angebot, welcher mit einer Bildschirmdiagonale von 23,6 Zol, Touchscreen sowie...
Win 8.1 findet keine Netzwerke (Flightmode deaktiviert): Hallo Experten, ich besitze das Medion Notebook AKOYA S6214T (MD 99380) von Aldi. Das ist das Notebook, bei dem man den Touchscreen von der...
Ab dem 12.12/13.12 bei Aldi: 899-Euro-Notebook, Navi-System und vieles mehr: Der Discounter Aldi wird in seinen Süd- und Nord-Filialen erneut ein Notebook anbieten. Dieses Mal kommt ein Medion-Notebook für 899 Euro in die...
Oben