Migration von NT 4.0 zu Windows Server 2003 Active Directory?

Diskutiere Migration von NT 4.0 zu Windows Server 2003 Active Directory? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, vorhanden ist folgende Umgebung: PDC NT 4.0 + NDS for NT 2.01 -> mit einer Vertrauensstellung zu einem anderen Active Directory BDC NT...
S

Smart71

Threadstarter
Hallo,

vorhanden ist folgende Umgebung:

PDC NT 4.0 + NDS for NT 2.01 -> mit einer Vertrauensstellung zu einem anderen Active Directory
BDC NT 4.0 + NDS for NT 2.01
NetWare 6.0 eDir 8.6, DNS, DHCP

Gehen wir mal davon aus, dass NDS for NT 2.01 nicht mehr existiert und sich der PDC und BDC ganz normal verhalten.

1. Was ist der beste Weg, um die o.g. NT 4.0 Domäne in ein neu zu installierendes Windows Server 2003 Active Directory zu migrieren, ohne das man dabei die vorhanden Windows 2000 Pro. Arbeitstationen umkonfigurieren muss + geringe Downtime der Server?
2. Wie stellt man eine Vertrauensstellung von dem neuen Active Directory zu dem vorhandenen AD her?

Problem dabei ist, dass der Novell DNS + DHCP möglichst erhalten bleiben soll (geht das mit AD?).

Danke...

Thema:

Migration von NT 4.0 zu Windows Server 2003 Active Directory?

Migration von NT 4.0 zu Windows Server 2003 Active Directory? - Ähnliche Themen

• Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte

Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte: Habe diese Woche das Update auf die neue Windows 10 Version auf meinem PC durchgeführt. Habe 2 externe Festplatten. Eine wird anstandslos als...
  • Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte

Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte: Habe diese Woche das Update auf die neue Windows 10 Version auf meinem PC durchgeführt. Habe 2 externe Festplatten. Eine wird anstandslos als...
  • Migration von Windows 10 zu Windows 7

Migration von Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, auf meinem Lappi habe ich Windows 10 installiert und arbeite mit Office 2016. Alles läuft tadellos und ich bin zufrieden...
  • Unterschied zwischen einem Windows Upgrade und einer Migration

Unterschied zwischen einem Windows Upgrade und einer Migration: Hallo liebe Community, Ich habe mir neulich die Frage gestellt, was denn genau der Unterschied zwischen einem Upgrade und einer Migration ist...
  • Windows 8 auf 10 Migration

Windows 8 auf 10 Migration: Nach der Migration von Windows 8 auf 10 funktioniert kein Windows mehr. Bitte um Unterstützung.