GELÖST Migration Exchange 2007 zu Exchange 2010

Diskutiere Migration Exchange 2007 zu Exchange 2010 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Community, Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer IT-Firma zum ITBerater. Hier habe ich den Auftrag eine Beratung durchzuführen zum...
M

mike2605

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
1
Hallo Community,

Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer IT-Firma zum ITBerater. Hier habe ich den Auftrag eine Beratung durchzuführen zum Thema Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2010.

Hierfür müssen noch einige Fragen geklärt werden. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir umfangreiche Antworten auf meine Fragen geben würden, die ich für meine Arbeit nutzen kann. Wenn Antworten zu Fragen im Netz zu finden sind bitte dann auch gleich einen LInk mit einfügen. Hier nun die Fragen auf die ich Antworten sehr dringend benötige:

1. Ist eine Auslaegung auf 400 Nutzer möglich. Wenn ja, wie?
2. Aktuel ist keine Nutzung von OWA und Active ServerSync (Exchange2007 ist das aktuelle System)vorhanden. Welche Sicherheitstechnischen Maßnahmen sind bei einer Migration auf Exchange 2010 zu beachten?
3. Was mus bei der Planung der Betriebssystemkonfiguration (WinServer2008 SP2) beachtet werden?
4. Was mus bei der Planung der Hardwareauslegung beachtet werden? Stichpunkt: Verteilung der Serverrollen unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten.
5. Welcher Speicherplatz sollte mindestens berechnet werden?
6. Geplant ist die Migration der Public Folder nach Sharepoint. Um was handelt es sich da im Einzelnen, und ist dies unbedingt Notwendig?
7. Die Firma besitzt eine Telefonanlage (SIEMENS HIPATH 3000 v4) Die Firma möchte die Telefonanlage ins Serversystem mit Exchange 2010 integrieren und die Funktion, speziell die Nutzung der Anrufbeantworterfunktion und Voicemail durch Unified Messaging nutzen. Ist dies mit der Telefonalnge möglich? Was mus beachtet werden?
8. Was mus bei der Planung der einzelnen Migrationschritte beachtet werden? Wie muss vorgegangen werden?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich würde mich sehr über eine qualifizierte Antwort von Ihnen freuen.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Mike Förster
Bitte Antwortet auch wenns geht an meine Emailadresse:
mikeromy@gmx.de
 
Thema:

Migration Exchange 2007 zu Exchange 2010

Migration Exchange 2007 zu Exchange 2010 - Ähnliche Themen

  • Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

    Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem...
  • Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

    Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3)...
  • Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

    Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und...
  • Ressourcenplanung zur Migration auf Exchange 2013 im Bildungswesen

    Ressourcenplanung zur Migration auf Exchange 2013 im Bildungswesen: Eine fünfteilige <a...
  • Migration Exchange 5.5 auf 2000

    Migration Exchange 5.5 auf 2000: Hi, ich habe heute von meinem Boss den Auftrag bekommen unseren Exchange Server umzustellen.(Neue Kiste kein Software update). Ich kenne mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben