Migration 2000 auf 2003

Diskutiere Migration 2000 auf 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe vor einen vorhandenen Server mit 2000 im Netzwerk durch 2003 abzulösen. Also kein Upgrade, sondern eine Neuinstallation auf einem...
F

floh007

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe vor einen vorhandenen Server mit 2000 im Netzwerk durch 2003 abzulösen.
Also kein Upgrade, sondern eine Neuinstallation auf einem neuem Server.
Leider habe ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrung.

Gibts da eine genaue Anleitung wie das von Statten geht?

Ich weiß nur das man den 2000er Server vorbereiten muss mit adprep.
Auch wie die Übernahme der ADS und Exchange funktioniert habe ich keine Ahnung.

Hoffe hier hat jemand eine Idee oder ein paar Links für mich.

Danke
 
F

floh007

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
9
hat da niemand was im Peto? Ist ziemlich wichtig.
 
F

floh007

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
9
was haltet ihr vom ADMT (Active Directory Migration Tool) ?
 
F

floh007

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
9
ich habe aber keinen fileserver^^
 
B

BORG45

Gast
hm...
mir fällt ne "Brechstangenmethode" ein.....
Auch wegen Exchange und so.

Kannst du den alten 2000 auf 2003 upgraden?
Wenn ja, dann wäre noch alles so auf den Platten, wie auf 2000.

Wenn dann diese alten Platte(n) in den neuen Server reinkommen, gibts erst mal ein Gemeckere wegen andere Hardware und so. Aber der 2003 dürfte das weitestgehend selbst erledigen, indem er neue Treiber fordert.
Es sei denn, das Storage System ist grundsätzlich anders als das alte (F6-Treiber und so).

Wenn der 2003 auf der neuen Hardware läuft, die alten Platten auf die neuen Platten klonen. Die alten Platten raus und die neuen Platten rein.

Könnte ich mir vorstellen, aber probiert hab ich das noch nicht.
Also DATENSICHERUNG ! ... und erst mal testen. Vielleicht hast du ja ne andere Maschine, an der du das Verfahren mal testen kannst.
Funktioniert aber nicht mit Disk-Arrays. Da diese an den Controller gekoppelt sind.
 
Thema:

Migration 2000 auf 2003

Migration 2000 auf 2003 - Ähnliche Themen

Windows 10 PC auf Windows 11 Kompatibilität checken mit ReadySunValley Tool - So einfach geht‘s!: So mancher würde gerne auf Windows 11 wechseln, weiß aber nicht ob oder warum sein Rechner es nicht kann. Damit man das besser prüfen kann, gibt...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...
Unterschied zwischen einem Windows Upgrade und einer Migration: Hallo liebe Community, Ich habe mir neulich die Frage gestellt, was denn genau der Unterschied zwischen einem Upgrade und einer Migration ist...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Oben