Microtek SCSI Scanner

Diskutiere Microtek SCSI Scanner im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie bekomme ich einen Microtek ScanMarker 630 unter Linux ans laufen? Er ist an einem Adaptec AVA-1505AE SCSI Controller angeschlossen.
M

morpheus2051

Threadstarter
Wie bekomme ich einen Microtek ScanMarker 630 unter Linux ans laufen? Er ist an einem Adaptec AVA-1505AE SCSI Controller angeschlossen.

S

Snert™

> Wie bekomme ich einen Microtek ScanMarker 630 unter Linux ans laufen?

Mit dem richtigen Modul im Kernel.

stpe

stpe

> Wie bekomme ich einen Microtek ScanMarker 630 unter Linux ans laufen?

Mit dem richtigen Modul im Kernel.

ganz so einfach ist es dann doch nicht. zuerst musst Du sicherstellen, dass Dein scsi-controller vom system benutzt werden kann. das siehst Du daran, dass die im controller angeschlossenen geraete beim kernel-bootvorgang aufgelistet werden. ansonsten musst Du Dir den kernel entsprechend konfigurieren und compilieren.

zum zweiten muss Dein scanner vom system unterstuetzt und eingerichtet werden. wie das geht, kannst Du unter http://www.mostang.com/sane/ nachlesen.

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich hab ein Modul für den SCSI Controller gefunden. Das funktioniert auch. ICh möchte das das beim start geladen wird. Was muss ich da genau in die modules.conf reinschreiben?

M

morpheus2051

Threadstarter
Braucht ihr mehr Informationen? Das ist das SCSI Modul aha152x.o(ist beim Kernel enthalten). Damit soll der Controller laufen.

Muss ich da nur in die Modules.conf 'alias modulname' eintragen oder noch mehr?

Danke!

Thema:

Microtek SCSI Scanner

Microtek SCSI Scanner - Ähnliche Themen

Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Scanner läuft nicht: Hallo zusammen, ich habe mir einen Epson Pefection 1260 Model J121A Photo Scanner gekauft und bekomme den nun unter Windows 10 nicht zum laufen...
Epson Scanner wird nicht erkannt: Hallo zusammen, will die Frage auch mal hier stellen da ich grad Lösungswege zusammensuche um in der Familie ein Scannerproblem zu lösen. Es...
iPhone 12 Pro MAX: Hallo zusammen, ich bekomme das iPhone 12 Pro Max mit USB-C nicht bei iTunes nicht zum Laufen über den alten USB 3.0 Anschluss findet er es...
Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
Oben