Microsofts Security Essentials kann XP-Rechner unglaublich langsam machen, Absicht?

Diskutiere Microsofts Security Essentials kann XP-Rechner unglaublich langsam machen, Absicht? im Software News Forum im Bereich Software News; Die Security Suite von Microsoft für das offiziell nicht mehr unterstützte Windows XP könnte offenbar einen Fehler enthalten, der in den letzten...
maniacu22

maniacu22

Die Security Suite von Microsoft für das offiziell nicht mehr unterstützte Windows XP könnte offenbar einen Fehler enthalten, der in den letzten Tagen auf einer Vielzahl an Windows-XP-Rechnern zum Tragen gekommen ist und diese extrem langsam werden ließ. Eine offizielle Stellungname aus Redmond soll es bisher aber noch nicht geben Das US-Magazin HotHardware berichtet davon,...

Zum Artikel: Microsofts Security Essentials kann XP-Rechner unglaublich langsam machen, Absicht?

G

G-SezZ

Gast
Ich mag Microsoft, die liefern zuverlässiger was zum lachen als die Witze in der Tageszeitung. ;)

Irgendwie muss der Verkauf von Win8 ja angekurbelt werden.
Win8 ist vermutlich auch nur deshalb so am Markt vorbei entwickelt worden dass man bald wieder viele Win9 Lizenzen verkaufen kann. ;)
Wann kommen eigentlich Betriebssysteme mit Laufzeitlizenzen? :D

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
War heute Abend jemand mit einem WINXP vorbeigekommen und da war eine rote Alarm Meldung drauf dass das Essentials nicht mehr richtig mit dem WINXP funktioniere, habe es dann entfernt und den NOD 32 installiert und das WINXP funktioniert wieder hervorragend. Es ist ein altes Netbook und nicht lauffähig mit WIN7 oder 8 !!

Micha45

Micha45

Ich kann mich schwach erinnern, dass es auch schon mal ein Problem mit MSE unter Win 7 gab.
Kommt halt schon mal vor, dass Fehler auftreten, ohne dass jetzt gleich wieder ein Fass der Verschwörungstheorie aufgemacht werden muss.

Ich empfinde diese ständige, öffentliche Sensationshascherei, bei der aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden muss, als eines der schlimmsten Übel des digitalen Zeitalters.

Alfiator

Alfiator

On Air
Eben,wenn ein AV-Programm auf Grund fehlerhafter Updates verrückt spielt regt sich auch keiner auf.Oder die Aktivierungsserver vom MS....

P

Pseiko

War heute Abend jemand mit einem WINXP vorbeigekommen und da war eine rote Alarm Meldung drauf dass das Essentials nicht mehr richtig mit dem WINXP funktioniere, habe es dann entfernt und den NOD 32 installiert und das WINXP funktioniert wieder hervorragend. Es ist ein altes Netbook und nicht lauffähig mit WIN7 oder 8 !!
Microsoft hat kein Monopol auf Betriebssysteme ;)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Nachdem ich nun heute die letzten Updates für XP installiert hatte, wollte MSE auch nicht mehr. MSE deinstalliert und AVG free installiert - läuft tadellos.

Eine Weile werde ich mir XP noch behalten, aber in ein paar Monaten wird wohl Win7 auf diesem Rechner Einzug halten.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Privat; es haben noch einige meiner "IT-Patienten" XP auf ihren Rechnern (obwohl ich da schon seit längerem auf einen Systemwechsel dränge). Wenn da Fragen auftauchen muss ich mittlerweile oft selbst nachsehen, wie das bei XP war, da ich dieses OS schon lange nicht mehr verwende.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ja, so in etwa habe ich es für die Zukunft geplant.

=EDIT=
Dazu muss ich aber ein paar Umbauten an meinen Rechnern vornehmen und das ist zZ ein wenig schwierig, da ich mir beim Fallschirmspringen mein rechtes Bein verletzt habe und ich dadurch etwas unbeweglich bin. :sneaky

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
…Wenn da Fragen auftauchen muss ich mittlerweile oft selbst nachsehen, wie das bei XP war, da ich dieses OS schon lange nicht mehr verwende.
Geht mir genauso :blush Habe allerdings seit ca. 1,5 Jahren selbst keinen Rechner mit XP mehr am laufen.

Was wird bei euch in der "Firma" verwendet? (in eurer Abteilung)

Erli :coin

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Nachdem ich vor ca. einem Jahr unseren IT Verantwortlichen quasi die P80 an die Brust gesetzt habe :D, sind wir von Vista zu Win7 gewechselt. Wobei das aber leider nur für meinen Einflussbereich gilt. Im Haus gibt es sicher noch viele Rechner (die aber nur in hausinternen Netzwerken betrieben werden, da geht nichts hinein oder hinaus) auf denen noch XP und womöglich auch noch Win2k läuft. Ein Jammer, aber was soll's.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nachdem ich vor ca. einem Jahr unseren IT Verantwortlichen quasi die P80 an die Brust gesetzt habe :D, sind wir von Vista zu Win7 gewechselt. …
Sehr interessante Argumente die Du da anzuwenden scheinst :D

Schade das sich wohl nie die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch ergeben wird, wäre sicher sehr spannend und vielleicht auch lustig.

Erli :cool

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ja, bei uns geht es gelegentlich recht lustig zu. :D

Ach was, sag niemals nie; wer weiß, was die Zeit bringt.

Thema:

Microsofts Security Essentials kann XP-Rechner unglaublich langsam machen, Absicht?

Microsofts Security Essentials kann XP-Rechner unglaublich langsam machen, Absicht? - Ähnliche Themen

• definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials: Liebe User, Ich bekomme für das obige Programm kein Definitionsupdate intalliert, stattdessen den Fehlercode: FF angezeigt, was kann die...

Microsoft Security Essentials: MSE erkennt seit einigen Tagen "Trojan:HTML/Brocoiner!" Kommt immer wieder und wird von MSE unter Quarantäne gestellt. Was muss ich jetzt tun...

Microsoft Security Essentials: MSE erkennt seit einigen Tagen "Trojan:HTML/Brocoiner!" Kommt immer wieder und wird von MSE unter Quarantäne gestellt. Was muss ich jetzt tun...