Microsofts kostenloser Online-Virenscanner auf Deutsch verfügbar

Diskutiere Microsofts kostenloser Online-Virenscanner auf Deutsch verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der kostenlose Sicherheitsdienst Windows Live Onecare Safety Scanner von Microsoft ist seit kurzem auch in deutscher Sprache verfügbar. Microsoft...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
original.jpg

Der kostenlose Sicherheitsdienst Windows Live Onecare Safety Scanner von Microsoft ist seit kurzem auch in deutscher Sprache verfügbar.

Microsoft bietet seit kurzem den kostenlosen Sicherheitsdienst Windows Live Onecare Safety Scanner auch für deutsche Anwender an. Mit der Online-Sicherheitslösung kann der Rechner nicht nur auf Viren hin überprüft, sondern auch nicht mehr benötigte Dateien auf der Festplatte gelöscht und die Performance des Rechners erhöht werden.

Windows Live Onecare Safety Scanner ist in die drei Bereiche "Schutz", "Bereinigung" und "Wartung" unterteilt. In der "Schutzzentrale" wird per Klick auf einen Button der Rechner auf Viren, Spyware und andere Malware hin untersucht. Außerdem werden Anwender auf offene Sicherheitslücken hingewiesen. In der "Bereinigungszentrale" werden nicht mehr benötigte Dateien auf dem Rechner aufgespürt und auf Wunsch hin entfernt. Die "Wartungszentrale" gibt Tipps & Tricks, wie die Performance des Rechners erhöht werden könnte. Windows Live Onecare Safety Scanner nutzt die ActiveX-Technologie und setzt damit den Internet Explorer voraus.

Die Verfügbarkeit des kostenlosen Windows Live Onecare Safety Scanners ist der Vorbote für die kostenpflichtige Sicherheitslösung Windows Live Onecare, die in den USA bereits erfolgreich gestartet ist und in Deutschland voraussichtlich Ende des Jahres verfügbar sein wird. Windows Live Onecare ist ein komplettes Sicherheitspaket, welches eine Antiviren- und Antispyware-Lösung, eine Desktop-Firewall, ein Backup-Tool und Tuning-Tools für Windows-Rechner enthält.

Hinweis: Derzeit ist ein Zugriff auf Windows Live Onecare Safety Scanner in deutsch nicht möglich, weil es anscheinend technische Probleme gibt. Es erscheint der Hinweis: "Wir möchten uns für den vorübergehenden Ausfall entschuldigen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

F

fire

Da würde ich aber erstmal ein paar unabhängige Test von heise & Co. abwarten, bis ich diesem Dienst mein Vertrauen ausspreche. Ich weiß nicht wieso, aber immer wenn ich Microsoft höre, denke ich als erstes an Sicherheitslücken. Woher dass wohl nur kommt?:tuere

J

Jonas

Ich sag dir woher das kommt: INTERNET EXPLORER!!!!

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
sehe keinen wirklichen Nutzen

Nun, wie es Newererst bereits beschrieben hat:
Funktioniert nur mit ActivX und IE.:thumbdown

Ein kleiner Hinweis von MS wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Oder ist er so versteckt, das nur "Auserwählte" damit beglückt werden.:confused

Fazit:
Ich brauche das nicht wirklich.

Gruß

Rebecca

Thema:

Microsofts kostenloser Online-Virenscanner auf Deutsch verfügbar

Microsofts kostenloser Online-Virenscanner auf Deutsch verfügbar - Ähnliche Themen

• Kostenlose Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft ziemlich abgeschlagen

Kostenlose Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft ziemlich abgeschlagen: Lange Zeit erreichte die integrierte Virenschutz-Lösung von Windows eher schlechte Testergebnisse. Bei einer Prüforganisation wurden zuletzt aber...
  • MS Paint - 2D-Version findet als kostenlose App im Microsoft Store ein neues Zuhause

MS Paint - 2D-Version findet als kostenlose App im Microsoft Store ein neues Zuhause: Nachdem gestern die Meldung vom Ende des klassischen Paint-Mal-Programms durch die Medien ging, schien der bevorstehende Verlust doch mehr...
  • Kostenloses Online-Training in der MVA: Microsoft Azure - Site-to-Site VPN

Kostenloses Online-Training in der MVA: Microsoft Azure - Site-to-Site VPN: Sie möchten Ihr Rechenzentrum in die Cloud erweitern und brauchen noch mehr Informationen, wie das genau funktioniert? Dann nehmen Sie an <a...
  • Kostenloser Online-Kurs: Virtualizing & Managing SQL Server mit Microsoft Cloud OS

Kostenloser Online-Kurs: Virtualizing & Managing SQL Server mit Microsoft Cloud OS: In diesem Kurs der Microsoft Virtual Academy lernen Sie kostenlos, was bei der <a...
  • Microsoft stellt technische Referenz für Windows XP kostenlos online

Microsoft stellt technische Referenz für Windows XP kostenlos online: Microsoft stellt technische Referenz für Windows XP kostenlos online Was Microsoft im Original als "Windows XP Professional Resource Kit"...