Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern

Diskutiere Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Genau wie Microsofts Betriebssystem Windows 10 soll auch der darin implementierte Edge-Browser systemübergreifend anwendbar sein und somit jeden...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Genau wie Microsofts Betriebssystem Windows 10 soll auch der darin implementierte Edge-Browser systemübergreifend anwendbar sein und somit jeden weiteren Browser obsolet machen. Während das Betriebssystem nach dem großem November-Update ganz brauchbar geworden ist und langsam aber allmählich immer mehr Nutzer findet, entwickelt sich der Internet-Explorer-Nachfolger allerdings in die entgegengesetzte Richtung Ähnlich wie Windows 10, lässt...

Zum Artikel: Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Microsoft hätte Edge wirklich erst später per Update nachliefern sollen, jetzt ist sein Ruf schon angeknackst.
Mich begleitet der Firefox schon seit Ewigkeiten, das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Es ist halt auch so.... warum sollte ein zufriedener Chrome oder Firefox Nutzer zu einem für ihn unbekannten Browser wechseln? Unabhängig davon, ob der Edge fertig ist oder nicht.

Und die Benutzer in den Firmen nutzen aus Kompatibilitätsgründen ohnehin weiter den Internet Explorer, solange der noch mitgeliefert wird.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
War ja lange Fan vom Internet-Explorer und bin jetzt schon über ein Jahr mit dem Firefox unterwegs, auf den Windows PC und Mac Computer.

C

Castle

Ich finde den Edge schon Nützlich und Sinnvoll. Wie sonst sollte ich meinen Browser herunterladen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich finde den Edge schon Nützlich und Sinnvoll. Wie sonst sollte ich meinen Browser herunterladen?
Auf jedem Windows 10 Rechner ist doch auch der IE 11 drauf.... da kannst du also selbst für den Download eines anderen Browsers einen großen Bogen um den Edge Browser machen :satisfied

C

Castle

Auf jedem Windows 10 Rechner ist doch auch der IE 11 drauf.... da kannst du also selbst für den Download eines anderen Browsers einen großen Bogen um den Edge Browser machen :satisfied
Der IE wird doch bald verschwinden wenn Süd-Korea aufhört ActiveX zu verwenden :D

G

G-SezZ

Gast
Solange Edge Marktanteile verlieren kann ist die Verbreitung doch besser als er es verdient hat. Also alles in Butter für MS. ;)

Thema:

Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern

Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern - Ähnliche Themen

• Dark Mode in Microsoft Edge Chromium Version einschalten - So geht es im Edge Insider Browser

Dark Mode in Microsoft Edge Chromium Version einschalten - So geht es im Edge Insider Browser: So ein Dark Mode wird von vielen Usern immer wieder gerne verwendet, und das in allen möglichen Programmen. Auch der Microsoft Edge Chromium...
  • Edge Browser - Notizen und Screenshots direkt in Webseiten im Microsoft Edge Browser erstellen

Edge Browser - Notizen und Screenshots direkt in Webseiten im Microsoft Edge Browser erstellen: Der Edge Browser von Microsoft wird mittlerweile sehr gut genutzt und hat sich zu einer ernst zu nehmenden Alternative für Firefox, Opera, Chrome...
  • Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser prüfen, aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!

Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser prüfen, aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Auch der Microsoft Edge Browser benötigt für Manches die eine oder andere Berechtigung, und während die einen damit kein Problem haben, aber...
  • Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • Microsoft Browser Edge

Microsoft Browser Edge: Seit kurzer Zeit ist mein Browser Symbol Edge und Outlook zwar auf Taskleiste vorhanden aber sieht nach Schwarzen Kachel aus als wären Sie nicht...