Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht

Diskutiere Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,


derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren eingerichtet habe, um hier in der Community Support zu bekommen bzw. hier teilnehmen zu können. Das Passwort wird abgefragt, wenn ich den Rechner hochgefahren habe.

Nun habe ich mir einen zweiten Laptop fürs Büro gekauft. Dieser läuft mit Windows 10 schon vorinstalliert. Ich habe das Gerät - bevor ich es professionell einrichten lasse und um zu testen, ob es funktioniert - eingeschaltet. Sofort startete so eine Art Einrichtungsprozedur. Auch mein Microsoftkonto wurde abgefragt. Als ich mich, wie üblich, mit meinem Microsoft-Passwort einloggen wollte, bekam ich eine "unbekannt"-Meldung bzw. dass ich mich mit meiner Mailadresse nicht anmelden könne, weil die Adresse schon einem Konto zugewiesen sei... ?????? Was kann ich tun? Offenbar komme ich in meinen neuen Rechner nur herein, wenn ich ein neues Microsoftkonto generiere? Das möchte ich aber eigentlich nicht, da ich nur mit einer Mail-Adresse arbeite (die ich auch beruflich nutze) - und ein zweites Microsoftkonto könnte ich ja offenbar nur über eine andere Mailadresse einrichten. Bin etwas ratlos...


Auf meinem neuen Rechner möchte ich gerne auch Office 365 herunterladen und installieren. Auch dafür brauche ich ja mein Microsoftkonto.

Warum kann ich mein bereits vorhandenes Konto nicht weiter benutzen? Oder wenn, dann wie? Weiß jemand Rat?


Herzliche Grüße

M.
 
Thema:

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht - Ähnliche Themen

Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden: Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort...
Kontenverknüpfung oder Produktübertragung?: Hallo liebes Microsoft-Team, durch Unwissenheit bin ich in folgende Situation geraten. Meine Win7 Pro Lizenz habe ich auf Win10 Pro...
Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App): Hallo, meine Freundin hat ein Microsoftkonto über eine dritte Mailadresse gemacht. Es ist also kein @outlook.de, sondern @posteo.de. Soweit...
Microsoft Konto Passwort vergessen, zurücksetzen nicht möglich, wie PC löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe auf dem Rechner meines Sohnes Windows 10 eingerichtet und ein Microsoftkonto erstellt. Es wurde ein...
Konto kann unter "Anderer Benutzer" nicht hinzugefügt werden: Hallo, ich möchte unter "Andere Benutzer" ein Konto anlegen. Nachdem ich die Mail-Adresse angegeben habe, erscheint die Meldung "Leider ist ein...

Sucheingaben

lumia 950 xl ohne konto updaten

Oben