Microsoft.xls error bei Excel start

Diskutiere Microsoft.xls error bei Excel start im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Servus zusammen... nach der Installation von Office 2000 bekomm ich die unten angehängte Fehlermeldung. Hat jemand nen Plan woran das liegt ...
Flo

Flo

Threadstarter
Servus zusammen...

nach der Installation von Office 2000 bekomm ich die unten angehängte Fehlermeldung. Hat jemand nen Plan woran das liegt ??
Also wenn ich im c:\Programme Verzeichniss die Datei Microsoft.xls erstelle dann wird die bei jedem start zusätzlich mitgeladen auch wenn ich ein anderes Excel File aufmache. Also dann ist wohl die Fehlermeldung weg, aber es geht automatisch immer eine 2. Arbeitsmappe mit auf, was also auch echt nervig ist.

Kennt jemand von euch da eine Lösung, ohne eine Neuinstallation ??

Wäre echt dankbar

Anhänge

Operator

Operator

Hast Du die Software auf einem 2000er Rechner installiert? Kommt das Problem beim Admin oder dem User? Alle 3 SP's schon drauf?

Flo

Flo

Threadstarter
Nö ist ein XP Rechner und ist ein Admin wo das kommt, kommt allerdings unter jedem anderen User auch. Sind auch überall die aktuellen Service Packs und Hotfix installiert

Operator

Operator

Schau doch mal unter Extras -> Add-Ins-Manager...

Vielleicht ist dort irgendetwas aktiviert!

Hatte mal das selbe Problem im Excel; wollte immer auf eine Abacus-Datei beim start zugreifen!

Flo

Flo

Threadstarter
nönö negativ, ich hab schon die ganzen Menüoptionen durchgeschaut aber da gibt es absolut nix wo man das einstellen könnte oder wo etwas angekreuzt wär was da net hingehört

Operator

Operator

Was ist mit einem Macro-Virus? Habe etwas dazu im Netz gefunden:

Symptoms
- .XLS and .MDB files missing
- Presence of %Computer Name%.xls or MICROSOFT.XLS in the XLSTART directory

Link MCAfee

Flo

Flo

Threadstarter
nö negativ

Operator

Operator

Hier noch etwas dazu aus dem Netz:

excel startet alle programme die in dem start ordner sind und eventuell im zusätzlichen startordner deren pfad wenn vorhanden unter extras -optionen zusätlicherstartordner festzustellen ist,
der andere ist im office verzeichnis zu finden.
noch eine möglichkeit wäre das über vba in der datei die du mit excel öffnest diese dann afgerufen wird

Flo

Flo

Threadstarter
nänänä dat hilft alles nüschts

Thema:

Microsoft.xls error bei Excel start

Microsoft.xls error bei Excel start - Ähnliche Themen

• Microsoft Store kein Internet und kein Internetzugriff obwohl Browsing etc. alles funktioniert

Microsoft Store kein Internet und kein Internetzugriff obwohl Browsing etc. alles funktioniert: Wie im Titel Kann mir da jemand behilflich sein? Ich weiß leider nicht genau welche Daten ich hier am besten angeben sollte... habe schon im...
  • Downloadfehler Halo Microsoft Store

Downloadfehler Halo Microsoft Store: Hallo, aus irgendeinem Grund startet der Download der Master Chief Collection nicht. Es kommt auch kein Fehlercode 0x803FB005, allerdings steht...
  • Microsoft Money99

Microsoft Money99: Wer kann mich helfe, Money99 in Windows 10 nach der Update 8 akzeptiert kein Zahlen über 999.00, kommt der unterstehende Fehler: «1'000.00» ist...
  • Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen...