Microsoft.xls error bei Excel start

Diskutiere Microsoft.xls error bei Excel start im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Servus zusammen... nach der Installation von Office 2000 bekomm ich die unten angehängte Fehlermeldung. Hat jemand nen Plan woran das liegt ...
Flo

Flo

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Servus zusammen...

nach der Installation von Office 2000 bekomm ich die unten angehängte Fehlermeldung. Hat jemand nen Plan woran das liegt ??
Also wenn ich im c:\Programme Verzeichniss die Datei Microsoft.xls erstelle dann wird die bei jedem start zusätzlich mitgeladen auch wenn ich ein anderes Excel File aufmache. Also dann ist wohl die Fehlermeldung weg, aber es geht automatisch immer eine 2. Arbeitsmappe mit auf, was also auch echt nervig ist.

Kennt jemand von euch da eine Lösung, ohne eine Neuinstallation ??

Wäre echt dankbar
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 271
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Hast Du die Software auf einem 2000er Rechner installiert? Kommt das Problem beim Admin oder dem User? Alle 3 SP's schon drauf?
 
Flo

Flo

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Nö ist ein XP Rechner und ist ein Admin wo das kommt, kommt allerdings unter jedem anderen User auch. Sind auch überall die aktuellen Service Packs und Hotfix installiert
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Schau doch mal unter Extras -> Add-Ins-Manager...

Vielleicht ist dort irgendetwas aktiviert!

Hatte mal das selbe Problem im Excel; wollte immer auf eine Abacus-Datei beim start zugreifen!
 
Flo

Flo

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
nönö negativ, ich hab schon die ganzen Menüoptionen durchgeschaut aber da gibt es absolut nix wo man das einstellen könnte oder wo etwas angekreuzt wär was da net hingehört
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Hier noch etwas dazu aus dem Netz:

excel startet alle programme die in dem start ordner sind und eventuell im zusätzlichen startordner deren pfad wenn vorhanden unter extras -optionen zusätlicherstartordner festzustellen ist,
der andere ist im office verzeichnis zu finden.
noch eine möglichkeit wäre das über vba in der datei die du mit excel öffnest diese dann afgerufen wird
 
Flo

Flo

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
nänänä dat hilft alles nüschts
 
Thema:

Microsoft.xls error bei Excel start

Microsoft.xls error bei Excel start - Ähnliche Themen

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein...
Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Oben