Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden

Diskutiere Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Für die neue Spielkonsole Xbox One steht ab sofort ein erstes System-Update zur Verfügung, das auch ein hier bereits besprochenes Problem...
G

Geronimo

Threadstarter
Für die neue Spielkonsole Xbox One steht ab sofort ein erstes System-Update zur Verfügung, das auch ein hier bereits besprochenes Problem zumindest zum Teil lösen könnte. Die Installation läuft allerdings etwas anders ab, las dies Besitzer der bisherigen Konsolen von Microsoft gewohnt sind

Laut Microsoft befindet sich das Update bereits in der Verteilung. Dabei werden einige Verbesserungen eingespielt, die Probleme beheben und die Performance verbessern sollen. Zu den aufgeführten Bestandteilen der Aktualisierung gehören folgende, jedoch nicht näher erläuterte Punkte:
  • Verbesserung der SmartGlass-Verbindung für einige Benutzer
  • Beseitigt Multiplayer-Probleme bei erneutem Verbinden der Spiele
  • Behebt Probleme mit inkonsistenten Meldungen für einige Nutzer
  • Verbesserung der Dashboard-Performance
  • Verbesserung der WLAN-Verbindungsqualität für einige Nutzer
  • Verbesserung bei Xbox One TV sowie für Service Updates und Updates von Inhalten

Letzter Punkt könnte sich zumindest teilweise auf das Problem von ruckelnden Fernsehbildern beziehen, sofern eine externe Set-Top-Box in die Konsole eingeschleift wird. Aufgrund der verschiedenen Bildraten von 60 Hz in den USA und 50 Hz in Europa werden TV-Bilder über die Xbox One, die grundsätzlich auf 60 Hz eingestellt ist, nicht fehlerfrei ausgegeben. Das Update könnte diesen Fehler nun teilweise beheben, zumindest was die Vollbild-Ausgabe von TV-Signalen angeht. Bei Einblendung des Fernsehsignals auf dem Dashboard wird sich der Fehler möglicherweise nie ganz beseitigen lassen, da die Konsole wahrscheinlich nicht in der Lage sein wird, zwei verschiedenen Bildfrequenzen zeitgleich auszugeben. Eine Bestätigung seitens Microsoft, ob sich die angesprochene Verbesserung bei Xbox One TV auf diesen Punkt bezieht, liegt derzeit nicht vor. Sobald wir genaueres wissen, werden wir dies mitteilen.

Das Update selber wird etwas anders eingespielt, als bei den bisherigen Generationen. Sofern sich die Konsole im Instant On Modus befindet, wird das Update automatisch heruntergeladen. Danach schaltet sich die Box allerdings komplett aus und muss von Hand neu gestartet werden. Die Sprachsteuerung funktioniert in diesem Fall nicht. Der anschließende Reboot dauert zwischen 2 und 5 Minuten, da das Update dann erst installiert wird. Sofern der Nutzer der Box Instant On nicht verwendet, wird er von der Xbox One ab Donnerstag, den 12. Dezember aufgefordert, die Aktualisierung durchzuführen.

Thema:

Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden

Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden - Ähnliche Themen

• Fehlercode 0x800704ec in Xbox Live oder dem Microsoft-Store

Fehlercode 0x800704ec in Xbox Live oder dem Microsoft-Store: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich versuche mich bei Xbox Live mit meinem Microsoft Konto anzumelden, kommt der Fehlercode...
  • Fehlercode 0x800704ec und andere Probleme mit dem Microsoft- bzw. Xbox-Konto.

Fehlercode 0x800704ec und andere Probleme mit dem Microsoft- bzw. Xbox-Konto.: Guten Tag, vor drei Tagen hatte ich versucht, mich mit meinem Xbox-Konto anzumelden, um ein Spiel zu spielen, was fehlschlug. Stattdessen kam...
  • Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert...
  • Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Microsoft Xbox One: Cortana-Steuerung setzt nicht zwingend Kinect-System voraus

Microsoft Xbox One: Cortana-Steuerung setzt nicht zwingend Kinect-System voraus: Damit Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana auch auf der Multimedia-Konsole Xbox One genutzt werden kann, wurde bisher davon gesprochen...