Microsoft WSUS 3.0 - SelfUpdate Port

Diskutiere Microsoft WSUS 3.0 - SelfUpdate Port im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo @all, ich habe ein kleines Problem mit meinem WSUS Server. Ich habe den WSUS Server folgendermaßen konfiguriert. Installation des IIS...

RandomizeChris

Threadstarter
Hallo @all,

ich habe ein kleines Problem mit meinem WSUS Server.

Ich habe den WSUS Server folgendermaßen konfiguriert.

Installation des IIS.
Installation der WSUS Website auf Port 8350.

Funktioniert auch alles.
Die Clients holen sich die Updates und dann passt es.

Leider habe ich ein kleines Problem mit der WSUS Self Update Komponente.

Microsoft WSUS verwendet automatisch Port 80 für die WSUS SelfUpdate Website - Funktionalität. Auch wenn alle anderen Dinge auf Port 8350 liegen.

Leider habe ich auf diesem Server noch einen Dienst der ebenfalls Port 80 verwendet.
Dieser Dienst funktioniert seit der WSUS Installation nicht mehr.

Ich habe nun im IIS die Website auf Port 81 geändert.
Nun funktioniert meine Anwendung wieder, aber der WSUS Server ist nicht mehr in der Lage sich selbst zu aktualisieren, da er die SelfUpdate Komponente immer auf Port 80 sucht.
Leider kann ich nirgends eine Einstellung finden, welche den Port für das SelfUpdate definiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Chris

wurzel

Hast du mal die Registry durchsucht?

RandomizeChris

Threadstarter
Von oben bis unten :-(

RandomizeChris

Threadstarter
Hallo,

danke. Habe das SelfUpdate nun über die andere Anwendung veröffentlicht. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Chris

Thema:

Microsoft WSUS 3.0 - SelfUpdate Port

Microsoft WSUS 3.0 - SelfUpdate Port - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...
Oben