Microsoft Word Wörterbuch falsche Wörter löschen und neue direkt hinzufügen

Diskutiere Microsoft Word Wörterbuch falsche Wörter löschen und neue direkt hinzufügen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ihr wollt Wörter in eurem Wörterbuch in Word löschen oder mehrere direkt hinzufügen? Kein Problem, denn in das Wörterbuch von Microsoft Word kann...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ihr wollt Wörter in eurem Wörterbuch in Word löschen oder mehrere direkt hinzufügen? Kein Problem, denn in das Wörterbuch von Microsoft Word kann man nicht nur neue Wörter aufnehmen, sondern diese auch wieder löschen. Wie einfach man eigene Wörter im Microsoft Word Wörterbuch entfernen oder hinzufügen kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.

Es kann ja durchaus passieren, dass man ein Wort selber aus Versehen fehlerhaft in die Wörterbuch Datei aufgenommen hat. Wenn Ihr ein solches Wort dann entfernen oder richtig geschrieben hinzufügen wollt macht Ihr folgendes:

Geht zuerst oben links auf „Datei“ und dann im seitlichen blauen Menüband ganz unten auf „Optionen“. Hier öffnen sich dann die „Wort Optionen“ und hier geht man dann auf den Punkt „Dokumentenprüfung“ und klickt auf die graue Schaltfläche „Benutzerwörterbücher“.

Hier klickt Ihr dann das Wörterbuch an welches durch (Standard) eben als Standard markiert ist. Das können die Dateien CUSTOM.DIC oder RoamingCustom.Dic sein. Anschließend klickt ihr dann auf den grauen Button „Wortliste bearbeiten…“.

Es öffnet sich nun eine Liste aller Wörter die man zum entsprechenden Wörterbuch hinzugefügt hat. Hier könnt Ihr nun durch die Liste scrollen und das Wort suchen. Nutzt das Feld oben NICHT um durch Eingabe nach dem Wort zu suchen. Es funktioniert nicht und Ihr würdet durch drücken der Eingabetaste den vermeintlichen Suchbegriff zur Liste hinzufügen. Allerdings könnt Ihr so natürlich auch direkt neue Wörter in das Wörterbuch einfügen.

Über den Button „Löschen“ könnt Ihr das durch Anklicken blau markierte Wort entfernen und wenn es sein muss durch „Alle löschen“ alle selbst gemachten Zusätze aus dem Wörterbuch entfernen.

Meinung des Autors: Falsche Wörter ins Wörterbuch aufgenommen? Kein Problem, denn so einfach kann man falsche Wörter aus dem Word Wörterbuch löschen und korrekt geschrieben auch wieder direkt hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Word Wörterbuch falsche Wörter löschen und neue direkt hinzufügen

Sucheingaben

wort aus wörterbuch entfernen

Microsoft Word Wörterbuch falsche Wörter löschen und neue direkt hinzufügen - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...
  • Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument (Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift) in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!

Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!: So mancher arbeitet auch in Word Dokumenten gern mit Grafiken und da Word hier mehr kann als der eine oder andere denkt kann man sogar Objekte aus...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...