Microsoft Word mit anderen Sprachen und passenden Korrekturhilfen nutzen? So funktioniert es!

Diskutiere Microsoft Word mit anderen Sprachen und passenden Korrekturhilfen nutzen? So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die Welt wird durch das Internet immer kleiner und alles rückt zusammen, aber dann kann es auch passieren, dass man eben mit Deutsch nicht mehr...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.928
Die Welt wird durch das Internet immer kleiner und alles rückt zusammen, aber dann kann es auch passieren, dass man eben mit Deutsch nicht mehr weiterkommt und vielleicht aus dem einen oder anderen Grund eine andere Sprache in Word braucht. Wie man eine neue Sprache inklusive Korrekturhilfen für die Dokumentprüfung in Microsoft Word installieren kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


Standardmäßig sind bei uns nur Deutsch und Englisch vorgegeben. Will man weitere Sprachen in Word mit der Dokumentenprüfung nutzen geht man über den Reiter Datei in die Optionen und dort dann auf der linken Seite des Menüfensters auf Sprachen. Hier sieht man dann rechts die bereits verfügbaren Sprachen und klickt auf das Pull-Down Menü Weitere Bearbeitungssprachen hinzufügen. Hier könnt Ihr dann die Sprache auswählen die Ihr zusätzlich nutzen wollt und bestätigt dies über den Button Hinzufügen.


Im Anschluss will Word neu gestartet werden. Geht dann erneut in das oben genannte Menü und klickt bei der eben installierten Sprache auf Nicht aktiviert und Ihr werdet In den Bereich für Sprache in den Windows 10 Einstellungen weitergeleitet falls Ihr die gewählte Sprache noch nicht installiert habt um eben das nachzuholen. So oder so wird im Anschluss die Sprache aktiviert.


Bei fast allen Sprachen muss, sofern überhaupt vorhanden, wie auch oft bei deutschen Sprachfiles die Datei für die Dokumentenprüfung und Korrekturhilfe dann ebenfalls manuell installiert werden. Diese findet man über diesen Link auf der direkten Downloadseite von Microsoft. Die so erhaltene EXE Datei muss man dann nur starten um die Installation durchzurühren. Um Zeit zu sparen sollte man aber zuerst prüfen ob die gewünschte Sprache über einen Download dort verfügt.



Meinung des Autors: Ihr wollt eine andere Sprache inklusive Dokumentprüfung und Korrekturhilfe in Word installieren? So geht’s!
 
Thema:

Microsoft Word mit anderen Sprachen und passenden Korrekturhilfen nutzen? So funktioniert es!

Microsoft Word mit anderen Sprachen und passenden Korrekturhilfen nutzen? So funktioniert es! - Ähnliche Themen

  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!

    Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!: So mancher arbeitet auch in Word Dokumenten gern mit Grafiken und da Word hier mehr kann als der eine oder andere denkt kann man sogar Objekte aus...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln

    Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln: Wikipedia Einträge nutzt so mancher gerne wenn er Texte für Schule, Studium oder Beruf verfasst. Da spricht nichts dagegen solange es in diesem...
  • QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!

    QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!: QR Codes sind nach wie vor sehr beliebt, aber wie macht man so einen Code selbst? Es gibt Add-Ins bzw. Plug-Ins für Word, aber das ist in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben