Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

Diskutiere Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig. im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.405
Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office 365 Abonnement)

Wenn ich das Dokument öffne, dann ist erstmal nichts auffälliges. Wenn ich irgendeine eine Textstelle markiere, dann hängt sich mein Word komplett auf und unten links erscheint ein Fenster, wo schnell wechselartig ruckelnd "Wohin verschieben?" erscheint. Und wenn ich versuche die Textstelle zu entfernen oder Escape zu drücken, dann erscheint in der Mitte ein Fenster wo steht: "Ungültige Markierung" , was ich nicht wegklicken kann. Das hat mich daran gehindert, an meinem Schulprojekt weiterarbeiten zu können, also habe ich es komplett neuinstalliert und genau das gleiche Problem ...

Also habe ich, weil ich endlich weiter arbeiten wollte, Open Office gedownloaded. Bin rein gegangen, Textfeld angeklickt, um zu schreiben und aufeinmal ruckelt das ganze Open Office Fenster schnell hoch und runter und ich kann nicht runterscrollen und nicht schreiben. Neuinstallation hat nix gebracht, also habe ich mir LibreOffice gedownloaded, genau das gleiche Problem ....

Ich kann mir das Problem wirklich nicht erklären und weiß nciht, ob all diese technischen Probleme miteinander zusammenhängen. Trotzdem brauche ich ein anständiges Schreibprogramm. weil ich am 5. Dezember eine wichtige Arbeit abgeben muss.

Ich hoffe, jemand kann mir kreativen Rat schenken.

Danke
 
Thema:

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

Sucheingaben

content

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig. - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

    Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...
  • Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

    Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument (Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift) in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!

    Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!: So mancher arbeitet auch in Word Dokumenten gern mit Grafiken und da Word hier mehr kann als der eine oder andere denkt kann man sogar Objekte aus...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • Ähnliche Themen

    Oben