Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen

Diskutiere Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich hätte folgendes Problem. Wenn ich versuche Word Dokumente zu öffnen, die aus einer Vorlage gespeichert wurden, welche sich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich hätte folgendes Problem. Wenn ich versuche Word Dokumente zu öffnen, die aus einer Vorlage gespeichert wurden, welche sich auf einem Netzlaufwerk befindet und aktuell Offline arbeite (oder einfach nicht mit dem Laufwerk verbunden bin), dann versucht Word zwar Kontakt mit dem Laufwerk herzustellen, läuft aber nicht auf einen Timeout. Daraus folgt, dass Word Minutenlang hängen bleibt und anschließend auf einen Fehler stößt. Dazu habe ich folgenden KB-Artikel einmal durchgearbeitet:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/970270

Hierbei habe ich den Registry Key unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options hinzugefügt. Das hat leider nicht weitergeholfen. Dabei wäre meine Frage, ob Word hierbei den Registry-Key nicht greift, weil er eventuell anders heißt, oder an einem anderen Ort abgelegt werden muss. Eventuelle andere Lösungsvorschläge wären auch hilfreich!

Vielen Dank und viele Grüße

Thema:

Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen

Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen - Ähnliche Themen

• Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln

Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln: Wikipedia Einträge nutzt so mancher gerne wenn er Texte für Schule, Studium oder Beruf verfasst. Da spricht nichts dagegen solange es in diesem...
  • QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!

QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!: QR Codes sind nach wie vor sehr beliebt, aber wie macht man so einen Code selbst? Es gibt Add-Ins bzw. Plug-Ins für Word, aber das ist in den...
  • Leere Tabellen in Microsoft Word 2016 Dokument einfügen und einfärben - Kurztipp für Einsteiger

Leere Tabellen in Microsoft Word 2016 Dokument einfügen und einfärben - Kurztipp für Einsteiger: Nicht jeder ist ein Windows- oder Microsoft Office-Fachmann und darum haben wir hier einmal einen Microsoft Word 2016 Tipp für Einsteiger in die...
  • Etiketten und Umschläge in Microsoft Word 2016 bedrucken - So wird es gemacht!

Etiketten und Umschläge in Microsoft Word 2016 bedrucken - So wird es gemacht!: Heute gibt es einen Kurztipp für alle die viele Briefe schreiben und dafür dann auch viele Umschläge oder Etiketten beschriften müssen, denn so...
  • Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen

Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen: An den meisten Smartphones kann man sich ohne Probleme Texte aller Art auf Wunsch auch von den virtuellen Assistenten vorlesen lassen. Wer will...