Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen

Diskutiere Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; An den meisten Smartphones kann man sich ohne Probleme Texte aller Art auf Wunsch auch von den virtuellen Assistenten vorlesen lassen. Wer will...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
An den meisten Smartphones kann man sich ohne Probleme Texte aller Art auf Wunsch auch von den virtuellen Assistenten vorlesen lassen. Wer will kann das am PC sogar in Microsoft Word machen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man ganz leicht die Sprachausgabe in Word aktiviert und sich so Word Dokumente vorlesen lassen...

Zum Artikel: Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen

M

Mausi

Hallo,
ich fände diese Funktion mir mich nützlich. Leider bin ich bei der Umsetzung des Artikels gescheitert.

Mit freundlichem Gruß
Uwe

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wo hängt es denn? Dann kann ich es ja vielleicht noch umformulieren. :)

M

Mausi

Hallo,
nachstehend Auszug des Artikel.
Nun könnt Ihr entweder eine komplett „Neue Registrierkarte“ anlegen über die Ihr die Funktion erreichen könnt, oder Ihr fügt die Funktion als „Neue Gruppe“ in eine bestehende Registrierkarte ein. Bestätigt das Ganze durch Anklicken des Buttons „Hinzufügen“ in der Mitte. Wir haben eine „Neue Registrierkarte“ mit dem Namen „SPRACHAUSGABE“ erstellt und es dort als „Neue Gruppe“ mit dem Namen „Vorlesen lassen“ hinterlegt. Die Namen für Karten und Gruppen ändert Ihr mit dem Button „Umbenennen“.

Ich alle Möglichkeiten ausprobiert leider bekomme ich das nicht hin wie im Artikel das letzte Bild. Eine Neue Registerkarte klappt, aber mehr auch nicht.

Schönen Gruß
Uwe

M

Mausi

Hallo,
nachstehend Auszug des Artikel.
Nun könnt Ihr entweder eine komplett „Neue Registrierkarte“ anlegen über die Ihr die Funktion erreichen könnt, oder Ihr fügt die Funktion als „Neue Gruppe“ in eine bestehende Registrierkarte ein. Bestätigt das Ganze durch Anklicken des Buttons „Hinzufügen“ in der Mitte. Wir haben eine „Neue Registrierkarte“ mit dem Namen „SPRACHAUSGABE“ erstellt und es dort als „Neue Gruppe“ mit dem Namen „Vorlesen lassen“ hinterlegt. Die Namen für Karten und Gruppen ändert Ihr mit dem Button „Umbenennen“.

Ich alle Möglichkeiten ausprobiert leider bekomme ich das nicht hin wie im Artikel das letzte Bild. Eine Neue Registerkarte klappt, aber mehr auch nicht.

Schönen Gruß
Uwe

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wenn man eine neue Registrierkarte anlegt sollte da dann auch direkt

Neue Registrierkarte (Benutzerdefiniert)
Neue Gruppe (Benutzerdefiniert)

zu sehen sein? Diese kann man nach Wunsch umbenennen (Per Rechtsklick aus dem sich öffnenden Menü oder über den Button) und dann linksklickt man den Eintrag für die Gruppe damit er markiert ist und kann dann auf der linken Seite den Befehl "Sprechen" ebenfalls durch einen Linksklick markieren und dann mit dem Button "Hinzufügen" zwischen den beiden Spalten in die Gruppe schieben.

M

Mausi

Hallo,
herzlichen Dank für die Hilfe. Nachstehende Sätze haben in dem Artikel gefehlt:

Diese kann man nach Wunsch umbenennen (Per Rechtsklick aus dem sich öffnenden Menü oder über den Button) und dann links klickt man den Eintrag für die Gruppe damit er markiert ist und kann dann auf der linken Seite den Befehl "Sprechen" ebenfalls durch einen Linksklick markieren und dann mit dem Button "Hinzufügen" zwischen den beiden Spalten in die Gruppe schieben.

Mit freundlichem Gruß
Uwe

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Danke für die Rückmeldung! :) Manchmal geht so etwas einfach unter und man merkt es auch selber nicht, weil man es ja schon gemacht hat... ^^

Thema:

Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen

Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen - Ähnliche Themen

• Microsoft Word 2013 Dokument per Pulldown Menü mit Kalender zur Datumsauswahl ausstatten

Microsoft Word 2013 Dokument per Pulldown Menü mit Kalender zur Datumsauswahl ausstatten: In Microsoft Word gibt es so manche praktische Funktion, mit der dann zum Beispiel immer automatisch das aktuelle Datum eingesetzt wird. Was aber...
  • Microsoft Word 2013 Dokument mit Textbausteinen aus Dropdown Menü erstellen - So geht es!

Microsoft Word 2013 Dokument mit Textbausteinen aus Dropdown Menü erstellen - So geht es!: Ihr braucht einen Brief oder auch einen anderen Text der anpassbar ist, aber keinen Serienbrief? Man kann Dokumente in Word durchaus mit...
  • Microsoft Word 2013 Funktion „Mit Bing suchen“ auf Google ändern – So funktioniert es!

Microsoft Word 2013 Funktion „Mit Bing suchen“ auf Google ändern – So funktioniert es!: Microsoft Word hat eine recht nützliche Funktion mit der man Worte direkt aus einem Dokument heraus Online prüfen kann. Das Wort wird dann quasi...
  • Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und

Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und : Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und Ich habe schon das Word komplett deinstaliert...
  • Microsoft office 2013/ Kein Zugriff auf word nach upgrade auf Windows 10

Microsoft office 2013/ Kein Zugriff auf word nach upgrade auf Windows 10: Guten Tag, nach meinem Upgrade von win7 auf win10 habe ich folgendes Problem: Office Home and Student 2013 zeigt mir in meinem Account alle...