Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten

Diskutiere Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich stelle hier die Frage im Namen für eine ganze Reihe von Kolleginnen und Kollegen, die alle im schulischen Umfeld mit dem Wireless...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich stelle hier die Frage im Namen für eine ganze Reihe von Kolleginnen und Kollegen, die alle im schulischen Umfeld mit dem Wireless Adapter arbeiten. Wir haben das Problem, dass bei Verwendung des Wireless Adapters die Endgeräte einfrieren und nur noch durch dauerhaftes Pressen des Startbuttons zum Neustart bewegt werden können.

Ich hatte das Problem mit meinem Acer Travelmate P645-M. Dieses ist eingefroren, als ich versuchte, eine Verbindung zum Wireless Adapter herzustellen. Ich konne das Problem mit Tausch des WLAN-Moduls sowie Update auf Build 2004 lösen. Das hoffe ich jedenfalls. Seitdem ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetreten.

Meine Kollegen jedoch arbeiten mit dem Surface der neusten Generation mit allen Betriebssystem- und Treiberupdates. Die Surfaces frieren komplett ein, wenn z. B. das Gerät aus den Ruhemodus geholt wird und der Wireless Adapter aktiv ist. Bei einem Kollegen ist das Einfrieren auch während einer laufenden Übertragung passiert. Also stimmt hier grundlegend was nicht.

Die empfangenen Geräte sind allesamt Dura-Boards, wie sie im schulischen Bereich zum Einsatz kommen.

Hat jemand eine Idee?

[verschoben; kein Zusammenhang mit Smartphone-Zubehör erkennbar]

Thema:

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten - Ähnliche Themen

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...
HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...
Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mit dem Surface Pro 4 und dem Lumia 650 kann ich mich problemlos mit dem Wireless Display Adapter...
Oben