GELÖST Microsoft Wireless 5000 stockt beim scrollen

Diskutiere Microsoft Wireless 5000 stockt beim scrollen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Winboard Experten :blush Das Scrollproblem scheint weit verbreitet. Das Rad dreht sich, aber die Funktion hängt oder geht gar nicht z.B...
4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Hallo Winboard Experten :blush

Das Scrollproblem scheint weit verbreitet. Das Rad dreht sich, aber
die Funktion hängt oder geht gar nicht z.B. beim Versuch durch Chrome Lesezeichen oder Webseiten zu scrollen.
Die Vorschläge von Google funktionieren bei mir auch nicht.
z.B. die 4000er in Intellipoint auswählen.

Wie gesagt, ich rede gar nicht vom Spielen. Mir würde schon ein normales Verhalten
auf Websiten genügen...

Es ist wirklich eine Schande, das eine Microsoft Maus nicht mit der eigenen Windows Software kompatibel ist.
Im Microsoft Blog wird versprochen, das es lösbar sei, aber wann?

Kennt jemand einen funktionierenden Workaround?

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
die Funktion hängt oder geht gar nicht z.B. beim Versuch durch Chrome Lesezeichen oder Webseiten zu scrollen.
Es ist wirklich eine Schande, das eine Microsoft Maus nicht mit der eigenen Windows Software kompatibel ist.
Ist das Problem nur auf Chrome beschränkt - so liest es sich nämlich - wenn ja, dann ist dein zweites Statement nicht notwendig. Was kann M$ dafür dass Chrome einen Fehler hat (nicht den einzigen).

Auch FF4.0b8 hat einige Fehler (noch) im Zusammenhang mit Maus, Tabs etc.

Welche Version von Chrome verwendest du?

4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Ist das Problem nur auf Chrome beschränkt - so liest es sich nämlich - wenn ja, dann ist dein zweites Statement nicht notwendig. Was kann M$ dafür dass Chrome einen Fehler hat (nicht den einzigen).
Hallo Mike

Das Scrollproblem tritt auch bei Dateifenstern und im Internetexplorer auf.

Leider hat die Installation von Intellipoint 7 (statt V.8) und die Auswahl einer anderen Maus, das Problem nicht gelöst.

Die Schwierigkeiten werden von Microsoft seit mind. 2 Jahren ignoriert
und die betroffenen Produkte trotzdem weiter verkauft.
Ich würde diese Bluetrack Maus gerne behalten.
Man kann den Cursor wirklich auf jeder Oberfläche perfekt positionieren.
Jeans, Armlehne usw.
Aber das Scrollproblem verdirbt den guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Kann ab jetzt wieder überall scrollen.

Eine Cherry Azuro Maus macht's möglich!
Das Beste daran: Es wird kein Treiber benötigt. (Nano ist auch empfehlenswert)

Die Microsoft Wireless 5000 Maus ist nach 2 Jahren immer noch nicht
mit Windows kompatibel...
MS coded zwar gute Betriebssysteme, aber ein simpler Maustreiber bzw. funktionierende Hardware sind einfach nicht ihr Ding.
Also kaufe ich einfach keine MS Hardware mehr. :thumbdown

Das hat mich schon vor Zune bewahrt und Windows Phone Besitzer werde ich sicher nicht beneiden :D

Thema:

Microsoft Wireless 5000 stockt beim scrollen

Microsoft Wireless 5000 stockt beim scrollen - Ähnliche Themen

• Koppeln des Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und der Microsoft Wireless Mouse 5000 mit dem PC

Koppeln des Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und der Microsoft Wireless Mouse 5000 mit dem PC: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meinem Großvater sein Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und seine Microsoft Wireless Mouse 5000...
  • Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5000

Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5000: Hallo Zusammen, ich habe das Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5000 und die dazugehörige Maus. Leider ist mir das der USB Stick für die...
  • Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 treiber

Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 treiber: Hallöle, also ich habe windows XP und benutze diese genannte maus. Als ich sie gekaut habe, war selbstverständlich ein treiber dabei, der ist mir...
  • Microsoft Wireless 900 Maus verbindet nicht, Tastatur aber schon [langsam sehr ratlos]

Microsoft Wireless 900 Maus verbindet nicht, Tastatur aber schon [langsam sehr ratlos]: Hallo zusammen, ich stehe gerade von einem Problem mit meinem Microsoft Wireless 900 Desktop Kit, bestehend aus Tastatur und Maus. Der...