Microsoft: Windows Vista wird immer beliebter

Diskutiere Microsoft: Windows Vista wird immer beliebter im IT-News Forum im Bereich IT-News; W2K läuft und läuft und läuft.....
#21
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
W2K läuft und läuft und läuft.....
 
#22
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
und wenn du nix falsches machst tut es das auch noch wenn windows 11 rauskommt ;-)
trotzdem werde ich soschnell es geht auf meinem neuem PC vista installieren.
warum?
je eher ich mich damit vertraut mache, desto mehr lerne ich.
und früher oder später kommt vista eh drauf (DirectX10 sei dank....)....
 
#23
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
und wenn du nix falsches machst tut es das auch noch wenn windows 11 rauskommt ;-)
trotzdem werde ich soschnell es geht auf meinem neuem PC vista installieren.
warum?
je eher ich mich damit vertraut mache, desto mehr lerne ich.
und früher oder später kommt vista eh drauf (DirectX10 sei dank....)....
Du hattest doch schonmal für ne Stunde Vista installiert, wenn ich mich recht erinnere, und warst so fürchterlich dagegen... :confused
 
#25
T

Think different

Gast
Ich mag Windows Vista und hab es auch eine Zeit lang eingesetzt, hab mich nun aber aus anderen Gründen (nicht wegen XP) dagegen entschieden.
Mich interessiert trotzem, wie es so unter SP1 dann läuft!
Aber den Anstieg würde ich auch den OEM PCs anschreiben ;)
 
#27
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hallo

Laut Net Applications, einem Anbieter von Webtools, gewinnt Windows Vista immer mehr Akzeptanz. So seien anhand der vorhandenen Trackingdaten im August 6,26% aller PCs im Internet bereits mit Windows Vista ausgestattet gewesen.

Auch MaxOSX gewinnt insgesamt leicht dazu, liegt aber nun mit 6,15% erstmals hinter Windows Vista. Marktführer ist nach wie vor Windows XP mit 80,48%. Linux und alle anderen Betriebsysteme zusammen liegen mit 3,44% und stetig sinkendem Anteil sogar noch hinter dem recht alten Windows 2000 mit 3,66%.

Ähm, ich dachte immer Net Applications ist ein Certified Microsoft Partner? Tut mir leid, aber die können dann mit Zahlen um sich werfen wie sie wollen. Auf den Werbegag falle ich nicht rein. :thumbdown

Aber solche Tests sind meist sowieso nicht recht aussagekräftig. ;)
 
#28
R

razer

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
145
Alter
28
Ich habe seit 2 monaten nach dem release vista installiert, und bis jezt fast Probleme erlebt.
Der Drucker Lexmark X215 funktioniert auch mit xp-driver.
Das mit dem Meldungen über Programmzugriffe kenne ich schon von openSUSE.

Vorher hatte ich win2k pro
 
#29
A

AlienJoker

Gast
Mir hat immer noch niemand den produktiven Vorteil von Vista deutlich machen können *schnief*
DX10 ist übrigens so gut wie gehackt und zeitnah für XP verfügbar. Bisher hatte ich bei MS Windows damit kein Problem, den zu sehen und war immer einer der ersten (außer bei ME, das hatte ich nur 2 Wochen), die umgestiegen sind, aber diesmal...
Die groß Angekündigten Sicherheitsmechanismen sind alle wieder abgeblasen worden und der Support endet vor XP. Damit sind MS Pläne bezüglich relativ deutlich. Außerdem wissen die auch, dass im gewerblichen Bereich wirklich überhaupt ncihts für Vista spricht.
 
#30
T

Think different

Gast
Das mit dem Meldungen über Programmzugriffe kenne ich schon von openSUSE.
Nicht nur von openSUSE, Linux und Unix generell! MS ist da mal wieder Nachzügler...
Das unschöne daran ist, dass man das PW sofort eingeben muss und nicht noch vorher was anderes erledigen kann, weil sich der restliche Bildschirm abdunkelt, halte ich für unpraktisch, dass ist von anderen OS-Herstellern besser geöst!
 
#31
R

razer

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
145
Alter
28
das es nicht nur bei openSUSE ist, ist mir klar.
Vista kann man aber so modifizieren, das sich das fenster nicht mehr verdunkelt.
 
Thema:

Microsoft: Windows Vista wird immer beliebter

Microsoft: Windows Vista wird immer beliebter - Ähnliche Themen

  • Windows Vista,Ersatz für Microsoft Security Essentials

    Windows Vista,Ersatz für Microsoft Security Essentials: Hallo liebes Forum, da der Support obiges Schutzprogramm für Vista nicht weiter unterstützt, habe ich den Schutz durch die Freeware von Avast oder...
  • Windows 8 verkauft sich besser als Vista

    Windows 8 verkauft sich besser als Vista: Laut einer Statistik von Net Applications entspricht die derzeitige Verbreitung von Win 8 in etwa dem doppelten von Vista beim erscheinen im...
  • Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7

    Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7: Microsoft wollte bisher für die Business-/Professional- und Enterprise-Versionen von Windows 7 und Vista längeren Support bieten als für die Home-...
  • Wie bei Windows 7: Microsoft aktualisiert Autoplay für XP und Vista

    Wie bei Windows 7: Microsoft aktualisiert Autoplay für XP und Vista: Microsoft hat die Funktionsweise der Autoplay-Funktion von Windows 7 auf ältere Windows-Versionen zurück portiert. Damit sollen Windows-Rechner...
  • Vista - Microsoft bestätigt Windows 7-Upgrade-Programm

    Vista - Microsoft bestätigt Windows 7-Upgrade-Programm: Ein Microsoft-Verantwortlicher hat das Upgrade-Recht auf Windows 7 für Anwender bestätigt, die jetzt einen PC mit Windows Vista kaufen. Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben