Microsoft: Windows Vista auf dem Weg zu 10% Marktanteil

Diskutiere Microsoft: Windows Vista auf dem Weg zu 10% Marktanteil im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Die monatlichen Statistiken von Net Applications zeigen, dass der Anteil von PCs im Internet, die Windows Vista nutzen, im November auf...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Die monatlichen Statistiken von Net Applications zeigen, dass der Anteil von PCs im Internet, die Windows Vista nutzen, im November auf 9,19% angestiegen ist. Dies ist über ein Prozentpunkt mehr als im Vormonat (7,94%).

Gleichzeitig nahm die Verbreitung von Windows XP, 2000 und 98 auf 78,37%, 2,97% und 0,76% ab. MacOS konnte 0,22% hinzugewinnen und liegt nun bei 6,81%. während Linux um 0,07% auf 0,57% zulegte.

In den letzten elf Monaten hat Microsoft allerdings insgesamt über alle Windows-Betriebssysteme gesehen knapp 1% Marktanteil verloren. Seit Dezember 2005 sind es sogar 2,82%. Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil von Mac OS um 2,45%.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gleichzeitig nahm die Verbreitung von Windows XP, 2000 und 98 auf 78,37%, 2,97% und 0,76% ab.
Win 2000 und auch 98 ist immer noch sehr stark verbreitet.
Und XP wird sowieso immer gut verkauft.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Win 2000 und auch 98 ist immer noch sehr stark verbreitet.
Und XP wird sowieso immer gut verkauft.
Ja leider ist Win 98 noch gut verbreitet ;) Ich denke dass die wenigsten Firmenkunden so schnell auf Vista umsteigen. Die meisten unserer Kunden sind "grade" erst auf XP umgestiegen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Win 98 zumeist bei vielen Ärzten oder Rechtsanwälten ect.
Die rüsten so schnell nicht um.Es reicht ja normal auch für Office.

Creeping Death

Creeping Death

Hey ich bin ja voll überrascht...das Thema ist schon über sieben Stunden alt und noch hat keiner behauptet, die Zahlen seien gefälscht :rofl1

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Die Zahlen für Vista sind gefälscht :D
Es gibt so viele Threads hier "wie bekomme ich Vista vom Rechner und XP installiert", das der echte Anteil von Vista (also wo Vista dann auf dem Rechner läuft) kleiner sein wird.

Creeping Death

Creeping Death

Wobei man sich fragen sollte, wie qualifiziert die Aussage eines Users ist, der es nicht mal alleine schafft, Vista runter und XP drauf zu bekommen :blush

Mein Fazit: Ist Dir Vista zu stark, dann bist Du zu schwach! ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wobei man sich fragen sollte, wie qualifiziert die Aussage eines Users ist, der es nicht mal alleine schafft, Vista runter und XP drauf zu bekommen :blush

Mein Fazit: Ist Dir Vista zu stark, dann bist Du zu schwach! ;)
Ich kenne einen hier bei mir in der Gegend...(mit dem laber ich nur mal so hin und wieder..ein Nachbar)..der hatte sich auch ein neuen Pc mit Vista gekauft.

Ob du es glaubst oder nicht,der hat Vista auch nicht runterbekommen,geschweige denn XP installiert..:D
Als ich den letztens traf meinte er er habe die verdammte Festplatte da raus geschmissen und ne neue eingebaut,danach fluppte es. :rofl1
Ich hab mir fast dabei in die Hose gemacht vor lachen.

Ps. Der hat mit übrigens ne Vista Home Premium für 20€ vertickt..

Die monatlichen Statistiken von Net Applications zeigen, dass der Anteil von PCs im Internet, die Windows Vista nutzen, im November auf 9,19% angestiegen ist
Gefälscht!!! :D

Creeping Death

Creeping Death

Solche Leute sind doch der beste Beweis dafür, wie wichtig Verhütungsmittel sind! :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sehr wichtig. :rofl1

Schönes WE noch.;)

Thema:

Microsoft: Windows Vista auf dem Weg zu 10% Marktanteil

Microsoft: Windows Vista auf dem Weg zu 10% Marktanteil - Ähnliche Themen

• Windows Vista,Ersatz für Microsoft Security Essentials

Windows Vista,Ersatz für Microsoft Security Essentials: Hallo liebes Forum, da der Support obiges Schutzprogramm für Vista nicht weiter unterstützt, habe ich den Schutz durch die Freeware von Avast oder...
  • Windows 8 verkauft sich besser als Vista

Windows 8 verkauft sich besser als Vista: Laut einer Statistik von Net Applications entspricht die derzeitige Verbreitung von Win 8 in etwa dem doppelten von Vista beim erscheinen im...
  • Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7

Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7: Microsoft wollte bisher für die Business-/Professional- und Enterprise-Versionen von Windows 7 und Vista längeren Support bieten als für die Home-...
  • Wie bei Windows 7: Microsoft aktualisiert Autoplay für XP und Vista

Wie bei Windows 7: Microsoft aktualisiert Autoplay für XP und Vista: Microsoft hat die Funktionsweise der Autoplay-Funktion von Windows 7 auf ältere Windows-Versionen zurück portiert. Damit sollen Windows-Rechner...
  • Vista - Microsoft bestätigt Windows 7-Upgrade-Programm

Vista - Microsoft bestätigt Windows 7-Upgrade-Programm: Ein Microsoft-Verantwortlicher hat das Upgrade-Recht auf Windows 7 für Anwender bestätigt, die jetzt einen PC mit Windows Vista kaufen. Microsoft...