Microsoft - Windows Update wird aktualisiert

Diskutiere Microsoft - Windows Update wird aktualisiert im IT-News Forum im Bereich News; Das Microsoft Update Product Team hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass die Dienste Windows Update und Microsoft Update ab nächsten Monat...
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
36450498699f9abdd6.jpg


Das Microsoft Update Product Team hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass die Dienste Windows Update und Microsoft Update ab nächsten Monat aktualisiert werden. Die komplette Aktualisierung läuft jedoch über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Für die Aktualisierung ist auch ein Update des Programmcodes für beide Update-Varianten in Windows selbst notwendig.

Sind auf dem PC automatische Updates deaktiviert und sucht man auch selbst nicht nach Updates, wird das System aber nicht verändert. Die Änderungen werden vor allem für Windows Vista und Server 2008 das Benutzerinterface verbessern und genauere Beschreibungen der Updates bieten.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
A

AlienJoker

Gast
MS hat aus der Kritik vom letzten Mal gelernt, als das Windows-Update-Update als zwang kam. Schön!
 
N

neoshark

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
1
Ich denke Mal, dass ich jetzt von Windows Update auf Microsoft Update umgeleitet werde und mal wieder aufgefordert werde irgendwas von ActiveX zu installieren bedeutet dann diese Updategeschichte is jetzt erhältlich.

Das hatte ich jedenfalls schon einmal und als ich das zugelassen habe hat sich ganz viel Mist mit installiert ohne zu fragen. Irgendwie hab ich es dann wieder hin bekommen, dass ich den Windows Update wieder verwenden kann und den installierten Kram wieder entfernen konnte.

Diesmal habe ich aber keine Lust das nochmal zu machen - zu mal ich noch nicht mal weiß ob ich es diesmal auch wieder rückgängig machen kann oder nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich Windows Update verwenden kann ohne den Microsoft Update Kram?
 
S

syntoh

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
301
Ort
weit im Osten
zu mal ich noch nicht mal weiß ob ich es diesmal auch wieder rückgängig machen kann oder nicht.

Ich kann das ganz einfach rueckgaengig machen. Man nimmt das aktuelle Acronis Image zum Restore.

Kann mir jemand sagen wie ich Windows Update verwenden kann ohne den Microsoft Update Kram?

Z.B. mit dem Offline Updater von ct oder sonstwo her. Allerdings werden so nur Sicherheitsupdates eingespielt. Alles was es von MS sonst noch gibt zur Verbesserung muss man direkt holen und schon sind wir wieder beim Ursprungsproblem.

syntoh
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Z.B. mit dem Offline Updater von ct oder sonstwo her.

Wozu soll das gut sein? Wozu einen Offline-Updater bei einem PC der eh schon im Netz hängt und nur routinemäßig seine Patches benötigt?
Bei einer Erstinstallation oder einen PC der nicht am Internet hängt kann ich das ja durchaus verstehen. Wenn man schon ein PRodukt von MS einsetzt, dann sollte man auch soviel Vertrauen in den Updater haben und ihn nutzen.
 
Thema:

Microsoft - Windows Update wird aktualisiert

Microsoft - Windows Update wird aktualisiert - Ähnliche Themen

Taskleiste und Startmenü reagieren nach Windows 11 Update nicht - Microsoft nennt Workaround: Windows 11 wird bald offiziell verteilt, im Moment gibt es aber noch kleinere Tests im Build- und im Dev-Channel. Hier soll nun ein aktueller...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.: Hi. Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert: Windows 10 Pro Version 1903 Installiert am...
Oben