Microsoft Windows RT und Windows Phone sollen miteinander verschmelzen

Diskutiere Microsoft Windows RT und Windows Phone sollen miteinander verschmelzen im Software News Forum im Bereich Software News; Die beiden mobilen Betriebssysteme Windows RT und Windows Phone bereiten Microsoft nach wie vor Kopfzerbrechen. Während das System für Smartphones...
#1
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.149
Die beiden mobilen Betriebssysteme Windows RT und Windows Phone bereiten Microsoft nach wie vor Kopfzerbrechen. Während das System für Smartphones mittlerweile zumindest in Europa auf dem Vormarsch ist, darf die Tablet-Software guten Gewissens als gigantischer Flop bezeichnet werden. Eine Zusammenlegung soll möglicherweise beiden Systemen zum erhofften Erfolg verhelfen Bereits vor kurzem gab es Meldungen, nach...

Zum Artikel: Microsoft Windows RT und Windows Phone sollen miteinander verschmelzen
 
#2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Es müssen alle Windows Systeme untereinander verschmelzbar sein, so kann man Appel die Stirn bieten.
Wenn ich mit dem iPhone,iPod, iPad , iMac oder Macbook Daten im Kalender oder sonst wo ändere dann wird wirklich im Sekundenbruchteil alle synchronisiert, auch unter iCloud im Windows System.

Bei Microsoft habe ich diese Voraussetzungen unter My Skydrive nicht, z.b. Daten vom Office 2007-2010 mit dem Kalender oder E-Mail auf allen PC oder Notebook automatisch zu syncronisieren.
Mit dem Office 2013 ist es schon möglich, aber viele Anwender haben das noch nicht oder wollen es nicht.

:satisfied
 
#3
Z

Zycho

Gast
"Es müssen alle Windows Systeme untereinander verschmelzbar sein..."

Ja, du sagst es. Mit Windows 8 hat das Microsoft bereits vorgemacht und seine Aufgabe mit bravour gemeistert. Ein Betriebssystem für alle Geräteklassen. Jetzt kommt es auf den Endbenutzer an, na was ist?

Ich spare mir an diesem Punkt jeden Kommentar.
 
#4
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
@Zycho

Eben nicht, schließlich sind Windows Phone 8 und Windows RT nicht 100%ig kompatible zu Windows 8! Microsoft hat auf ganzer Linie versagt, Apple (ich bin übrigens kein Apple-Fan-Boy!) hat es besser und schlauer angestellt...!
 
#5
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Naja, auf ganzer Linie versagt, ist etwas übertrieben.

Grundsätzlich hat Zycho schon recht. Den Weg hat Microsoft mit Windows 8 und speziell auch mit SkyDrive und Outlook.com schon eingeschlagen. Sicher noch nicht ganz perfekt, aber der erste Schritt ist schon gemacht.

Microsoft kann, wie wir alle wissen, nicht alles auf einen Schlag ändern. Ein kleiner fehlender Button und die Welt geht unter. Also immer schön langsam.

Zudem müssen sich die Anwender schon entscheiden, Windows 8 und die Cloud Dienste verteufeln, aber gleichzeitig eine Synchronisation über alle Geräte nach dem Vorbild von Apple und von mir aus iCloud.... das widerspricht sich und funktioniert auch nicht.

Ich habe das absichtlich überspitze und provokant formuliert, aber nur so entstehen Diskussionen :satisfied
 
Thema:

Microsoft Windows RT und Windows Phone sollen miteinander verschmelzen

Microsoft Windows RT und Windows Phone sollen miteinander verschmelzen - Ähnliche Themen

  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

    Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

    Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

    Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • Microsoft Life Cam 1.4, Installation unter Windows 10

    Microsoft Life Cam 1.4, Installation unter Windows 10: Die zur Life Cam gehörende setup.exe wird unter windows 10 wegen fehlender Kompatibilität abgelehnt, es erfolgt keine Installation. Welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben