Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain

Diskutiere Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows Live ist um einen neuen Service reicher: Custom Domains. Darüber können Anwender, die eine Domain besitzen, beliebig viele Mail-Adressen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
original.jpg

Windows Live ist um einen neuen Service reicher: Custom Domains. Darüber können Anwender, die eine Domain besitzen, beliebig viele Mail-Adressen für ihre Domain anlegen. Das Hosting erfolgt dann über die Server von Microsoft, das Einrichten eines eigenen Mail-Servers entfällt somit.

Wer eine eigene Domain hat und deren Nutzern auch personalisierte Mail-Adressen zur Verfügung stellen will, muss in der Regel einen eigenen Mail-Server einrichten. Dies können Sie sich sparen, wenn Sie zu einem neuen, kostenlosen Angebot aus der Windows-Live-Familie von Microsoft greifen: Custom Domains.

Der neue Mail-Service befindet sich noch in der Beta-Phase. Windows Live Mail umfasst 2 GB Speicherplatz, ein Adressbuch, Spam- und Virenschutz, Windows Live Messenger sowie Zugang zu Spaces. Um das Gratis-Angebot wahrnehmen zu können, müssen Sie Ihre Domain zunächst auf Windows Live Custom Domains registrieren. Ein Assistent führt durch den weiteren Anmeldeprozess. Danach können Sie den Nutzern Ihrer Site personalisierte Mail-Adressen anbieten (zum Beispiel heinz@Ihrname.de). Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie neue Mail-Adressen manuell freischalten oder nicht beschränken wollen. Bei letzterem entfällt die manuelle Prüfung und Erstellung neuer Accounts. Bei den neuen Accounts handelt es sich um Hotmail-Konten, die aber laut Microsoft auch kostenlos auf Windows Live Mail Beta aktualisiert werden können. Derjenige, der die Domain anmeldet, erhält 40 Einladungen für Windows Live Mail Beta.

Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Vereine, Gemeinden, Städten aber auch an Privatanwender. Vereine könnten beispielsweise auf diese Weise bequem Mail-Adressen für ihre Mitglieder anlegen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite .

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

S

SuperTux

Gast
Hört sich interessant an! Gute Idee!

F

fire

Zu bedenken ist allerdings, dass damit jede ein- und ausgehende Email über die Server von Microsoft laufen. Über kurz oder lang wird es meiner Ansicht nach da in jedem Fall Sicherheitsprobleme geben. :unsure

ladykiller

ladykiller

Hat Google das nicht schon längst? (Zumindest im Beta Betrieb)

J

joe-icebaer

die Tatsache dass dann alle Mails über MS-Server laufen machen mich auch stutzig, bzw. nachdenklich.
Leider hat sich die Gates Copagnie in der Vergangenheit nicht gerade durch Offenheit ausgezeichnet. :unsure

Vielleicht :

BIG Brother is watching YOU

ich glaube, für mich mache ich mir lieber etwas Arbeit und lass die Mails über Server laufen die mir näher sind (natürlich weiß ich, dass auch dort Infos abgezwackt werden können, wenn die nötige negative Energie vorhanden ist.....

Whiteman

Whiteman

Also ich finde das sogar hochbedenklich. Wieder eine möglichkeit mehr für M$ die Leute mit weniger guten Kenntnissen zu kontrollieren. Ich würd NIE IM LEBEN meine Mails oder die Mails meiner User über M$ Server laufen lassen.

T

thecaptain

Also ich finde das sogar hochbedenklich. Wieder eine möglichkeit mehr für M$ die Leute mit weniger guten Kenntnissen zu kontrollieren. Ich würd NIE IM LEBEN meine Mails oder die Mails meiner User über M$ Server laufen lassen.
als ob das bei google anders wäre. dort wird indiziert bis die server rauchen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Whiteman hat gesagt.:
Wie willst Du das denn verhindern? Weißt Du ganz genau, über welche Server Deine Mails laufen? Wenn Du das nicht so genau weißt frag mal M$, die könenn Dir bestimmt mehr sagen.

Whiteman

Whiteman

Über welche Server sie beim versenden/empfangen laufen kann ich natürlich nicht sagen. Trotzdem würde ich nen Teufel tun und es denen soooooo leicht machen und gleich die kompletten Mailboxen auf ihren Servern hosten.

Klar kann man sowas bis zu nem gewissen Grad leider nicht mehr verhindern, das heißt aber im Umkehrschluß doch nicht das ich jegliches Bewusstsein zu sowas aufgebe und sage: Kann ich ja eh nix gegen machen.

Viele kleine Schritte bringen einen trotzdem irgendwann zur totalen Überwachung....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Whiteman, die totale Überwachung ist doch schon da, oder gehörst Du noch zu den wenigen Optimisten, die glauben, unbeobachtet surfen und mailen zu können?

J

joe-icebaer

bullayer hat gesagt.:
@Whiteman, die totale Überwachung ist doch schon da, oder gehörst Du noch zu den wenigen Optimisten, die glauben, unbeobachtet surfen und mailen zu können?
also @bullayer natürlich hast du Recht, unbeobachtet surfen und mailen ist eine Illusion, trotzdem ist die Frage "mache ich es denen so leicht wie möglich" richtig, ich muss doch nicht alles vollkommen ungeschützt denen auf dem goldenen Tablett servieren, denen ich sowieso nicht ganz über den Weg trau oder????
Ein bischen Arbeit und "kriminelle" Energie sollte ich denen dann schon gönnen.:devil

Thema:

Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain

Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain - Ähnliche Themen

• Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand v

Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand v: Liebe Community, mit der Windows-Live-Mail hatte ich weder unter Windows 8.1 noch unter Windows 10 jemals Probleme. Seit gestern mittag jedoch...
  • Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto

Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto: ich habe es bei dem Spiel Batman Arkham Asylum versäumt das Microsoft Games for Windows Live Konto richtig einzurichten. Und ich habe immer nur im...
  • Microsoft Windows Live Mail

Microsoft Windows Live Mail: Ich kann auf meiner Windows Live Mail keine Kontaktgruppen (Bsp. für Arbeitsgruppen) erstellen. In einer früheren Frage/Antwort habe ich gelesen...
  • Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App

Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App: Ich nutze die Kalender App von Windows 10 (up-to-date) und bin an dem Gerät mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Alle Kalendereinträge, die ich...
  • keine Möglichkeit mehr, mich bei Windows Live Mail mit meinen Microsoft Konten anzumelden.

keine Möglichkeit mehr, mich bei Windows Live Mail mit meinen Microsoft Konten anzumelden.: Guten Tag. Ich habe seit Mai, durch PC-Wechsel, und damit verbundenen Systemwechsel von windows7 Professional auf windows7 Ultimate, keine...