Microsoft: Windows 7 kommt mit 2 DVDs! (für 32- und 64-Bit)

Diskutiere Microsoft: Windows 7 kommt mit 2 DVDs! (für 32- und 64-Bit) im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat verkündet, dass alle Käufer von Windows 7 sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Fassung von Windows 7 erhalten. In einem...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Microsoft hat verkündet, dass alle Käufer von Windows 7 sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Fassung von Windows 7 erhalten.

In einem Blog-Eintrag erläutert Microsoft-Sprecher Brandon LeBlanc, dass dieses Mal bei Windows 7 alle Käufer sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Fassung des Betriebssystems sofort erhalten. Bei Windows Vista gab es die 64-Bit-Fassung nicht generell und man musste sich die 64-Bit-Fassung zuschicken lassen. Nur Windows Vista Ultimate enthielt beide Fassungen.

Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate wird laut LeBlanc mit zwei DVDs ausgeliefert. Die eine DVD enthält Windows 7 32-Bit und die zweite DVD Windows7 64-Bit. Das gilt laut Angaben von LeBlanc sowohl für die Upgrade- als auch für die Vollversion-Fassung.

In Deutschland (bzw. Europa) wird Windows 7 nur als Vollversion und mit dem Zusatz E (ohne Internet Explorer) erhältlich sein. Microsoft habe sich entschieden, so LeBlanc, aufgrund der Verbreitung von 64-Bit-Systemen und dem Wunsch der Kunden, Windows 7 in beiden Fassungen auszuliefern.

ChrisXP

ChrisXP

lsufen den normale 32bit anwendungen auf 64bit systeme?

O

Ohry

Ja läuft, hab auch Vista 64 Bit und die meisten Programme sind auf 32 Bit programmiert !!!

ChrisXP

ChrisXP

aso, ok, dan kann ich ja problemlos die 64 bit version installieren, da ich ja 4GB RAM verbaut habe.

hab aber noch paar fragen:

1. werde ich den probleme bei den spielen haben?
2. werden 64bit programme und spiele besser laufen? oder wird man davon kaum was merken?

ChrisXP

ChrisXP

najia, danke dir aber ich denke ich bleib bei der 32 bit version.,..

O

Omen

Es lohnt sich nicht mehr auf ein Os 32-bit, die Zukunft heißt auf jendenfall 64-bit.
Alle Hersteller werden ab der Win7 Version Treiber nur noch für 64-bit anbieten, spätestens ab Dezember 2009.
Gründe dafür liegen auf der Hand : Arbeitsspeicher sau billig, Acht Kern CPU, Direkt X11u.s.w und der beste Grund Windows 7, habe alle Versionen mitgemacht und erlebt und muss sagen Win 7 ist sau geil.

ChrisXP

ChrisXP

mhh muss noch überlegen , bei 4GB ram lohnt sich doc kein 64 bit oder?

I

imaetz70

Es lohnt sich nicht mehr auf ein Os 32-bit, die Zukunft heißt auf jendenfall 64-bit.
Alle Hersteller werden ab der Win7 Version Treiber nur noch für 64-bit anbieten, spätestens ab Dezember 2009.
Gründe dafür liegen auf der Hand : Arbeitsspeicher sau billig, Acht Kern CPU, Direkt X11u.s.w und der beste Grund Windows 7, habe alle Versionen mitgemacht und erlebt und muss sagen Win 7 ist sau geil.
also dem widerspreche ich...

erstens warum lohnt ein 32bit system NICHT mehr?

zweitens, woher hats du deine weisheit, dass die hersteller nur noch 64bit-treiber herstellen?

drittens, was hat ein 8kerne CPU, DX11 mit 64bit zu tun?

der einzige, derzeit größte vorteil eines 64bit-systems liegt doch darin, dass man mehr als 3.5GB RAM nutzen kann..

setzt man unter einem 64bit-system reine 32bit-Programme ein, die ja drauf laufen, muss das system für diese progs eine extra umgebung schaffen bzw. mehr arbeiten, als wenn du 64bit-programme einsetzt..

bis alle hersteller auf 64bit umgestellt haben, dauert es mit sicherheit noch locker 3-5 jahre, wenn nicht noch länger..

die spiele-schmieden fangen seit vista erst langsam an, auf 64bit umzustellen, sind aber bei weitem noch nicht so weit.. das 32bit-anwendungen auf 64bit-systemen laufen, liegt wohl eher daran, das MS mal ein bisschen mitdenkt und hier für abhilfe sorgte, da bei XP ja vieles nicht lief..

aus jetziger sicht, sehe ich das sterben von 32bit noch nicht. dafür sind die vorraussetzungen, dass ALLE hersteller mitziehen auf software-ebene noch nicht gegeben..

S

seppjo

Gast
Na, dann hat ja M$ ein wenig aus den bisherigen strategischen Fehlern gelernt. Ob das reichen wird um W7 zu pushen wird man noch sehen. In erster Linie denke ich wird man damit versuchen das eigene XP vom Markt auszuhebeln. Ob das funktioniert wird sich noch zeigen.
Übrigends werde ich sollte ich umsteigen auf die 64Bit Version umsteigen. Auf dieser laufen 32Bit Porgramme zu meiner vollen zufriedenheit. Leider gibt es immer noch sehr sehr wenig echte 64Bit Software.
Es spricht also auch nicht viel mehr für W7 als bereits für Vista. :(
Doch einen Vorteil hat es noch gegenüber Vista. Es soll wohl wirklich etwas schneller als XP sein. :D

I

imaetz70

Na, dann hat ja M$ ein wenig aus den bisherigen strategischen Fehlern gelernt. Ob das reichen wird um W7 zu pushen wird man noch sehen. In erster Linie denke ich wird man damit versuchen das eigene XP vom Markt auszuhebeln. Ob das funktioniert wird sich noch zeigen.
Übrigends werde ich sollte ich umsteigen auf die 64Bit Version umsteigen. Auf dieser laufen 32Bit Porgramme zu meiner vollen zufriedenheit. Leider gibt es immer noch sehr sehr wenig echte 64Bit Software.
Es spricht also auch nicht viel mehr für W7 als bereits für Vista. :(
Doch einen Vorteil hat es noch gegenüber Vista. Es soll wohl wirklich etwas schneller als XP sein. :D
also bisher rennt die Win7RC in 64bit auf meinem laptop (werde aber im produktiven bereich weiter erstmal bei 32bit bleiben) so richtig schick... möchte behaupten, XP ist nicht schneller gewesen... ;)

hoffe sehr, dass MS nun endlich etwas dazu gelernt hat..

ich denke auch nicht, dass sie damit XP schnell aushebeln werden aber ihr vista wird wohl sehr schnell der geschichte angehören und wieder schnell vom markt verschwinden, da win7 alle vorteile von vista bereits mit bringt (wenn win7 nicht sogar eigentlich das damalige longhorn war und nur aus der not heraus im halbfertigen stadium als vista auf de n markt geschmissen wurde, wer weiß das schon... ;) )

S

seppjo

Gast
@imaetz70,
bei mir läuft die W7 64Bit auch parallel. Leider sinkt die Motivation durch die Verfügbare Software immer mehr das W7 zu starten. Ist schon ganz witzig aufgebaut. Auch schön von der Oberfläche. Leider kann ich halt nicht alles das machen was ich eigentlich mit einem Rechner machen will. :D

S

Simi1989

Ne frage: gibts hier auch beide versionen bei der conrad bestellung?

I

imaetz70

Ne frage: gibts hier auch beide versionen bei der conrad bestellung?
da MS aussagt, dass BEIDE versionen (32bit+64bit) auf der retail drauf sind bzw. dabei sind, da sie mit dem selben key aktiviert werden können, werden auch bei conrad sicherlich BEIDE varianten dabei sein...

@seppjo,

witzig und schick sieht win7 schon aus. ist auch schneller als vista. muss ich gestehen.

ja das man nicht so alles machen kann, weil es an 64bit software für win7 und im allgemeinen mangelt. mich nervt immer, dass die meiste software im Programme x86 drin sind, weil die nicht 64bit sind. selbst der FF ist da drin.. ärgerlich irgendwo..

aber wir testen ja nur.. :D

ich werd auch nach dem start von Win7 auf 32bit bleiben. irgendwann, wenn meine genutzte software als 64bit verfügbar ist und ich nicht 32bit auf 64bit laufen lassen muss, werd ich zu 64bit wechseln.. ODER ich brauch mehr RAM, dann muss ich ja.. ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Aha. Deiner nicht belegten Weisheit entsprechend dürften dann also Netbooks und Nettops - nebenbei die einzigen PC-Produkte, die zurzeit saftige Absatzsteigerungen verzeichnen - im Dezember dieses Jahres urplötzlich vom Markt verschwinden, weil sie auf 32 Bit-Architektur basieren und es dann keine Treiber mehr für sie geben wird...

Erst informieren, dann denken, dann posten oder vielleicht auch nicht.

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Aha. Deiner nicht belegten Weisheit entsprechend dürften dann also Netbooks und Nettops - nebenbei die einzigen PC-Produkte, die zurzeit saftige Absatzsteigerungen verzeichnen - im Dezember dieses Jahres urplötzlich vom Markt verschwinden, weil sie auf 32 Bit-Architektur basieren und es dann keine Treiber mehr für sie geben wird...

:satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air

Kann ich auch nur zustimmen.Würde zwar die Verbreitung von 64 bit OS`es forcieren,aber ganz so einfach geht es dann doch nicht.....:D

M

marcellus

Ich währe gern mal Mäuschen bei M$ gewesen :tuere , als die dort Vista durchgepeitscht haben.:schrei :spieler

sorry für den :offtopic2

Thema:

Microsoft: Windows 7 kommt mit 2 DVDs! (für 32- und 64-Bit)

Microsoft: Windows 7 kommt mit 2 DVDs! (für 32- und 64-Bit) - Ähnliche Themen

• Quick Assist - Microsofts Team-Viewer-Alternative zum Fernzugriff kommt auf Windows 10

Quick Assist - Microsofts Team-Viewer-Alternative zum Fernzugriff kommt auf Windows 10: Mit der Funktion namens "Windows-Remoteunterstützung" hat Microsoft zwar schon seit einigen Windows-Generationen eine Funktion zur Fernwartung in...
  • Microsoft Edge Browser: Adblock Plus kommt auch für den Windows-10-Browser

Microsoft Edge Browser: Adblock Plus kommt auch für den Windows-10-Browser: Obwohl das "Adblock Plus"-Addon zu den beliebtesten seiner Art zählt, werden solche Werbeblocker aktuell sehr kontrovers diskutiert. Dennoch...
  • Microsoft: Kinect v2 für Windows kommt schon bald auf den Markt

Microsoft: Kinect v2 für Windows kommt schon bald auf den Markt: Bei der bereits seit November erhältlichen Xbox One gehört Kinect zur Grundausstattung, doch im Gegensatz zur Vorgängerversion kann die neue...
  • Neues Microsoft-Betriebssystem: Windows 9 kommt im April 2015

Neues Microsoft-Betriebssystem: Windows 9 kommt im April 2015: Quelle: stern.de (Montag, 13.01.2014) Mit Windows 8 wollte sich Microsoft wieder an die Spitze katapultieren, doch das Kachel-Betriebssystem...
  • Microsoft bestätigt: Windows 8 kommt im Oktober

Microsoft bestätigt: Windows 8 kommt im Oktober: Konzernchef Ballmer: "Größtes Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", seit Windows 95 Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 wird wie...