Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt!

Diskutiere Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mir wurde heute am 18.10.2020 ein Windows10 update angeboten. Nach dem Update wurde der Tolino an beiden USB Anschlüssen nicht mehr erkannt...

MS-User

Threadstarter
Mir wurde heute am 18.10.2020 ein Windows10 update angeboten.

Nach dem Update wurde der Tolino an beiden USB Anschlüssen nicht mehr erkannt. Darauf versuchte ich es mit meinem Smartphone Samsung S9, doch auch dies wurde nicht mehr erkannt. Nach bzw. beim Update kam auch eine Meldung, "Nicht autorisierte Änderungen blockiert ie4uinit.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert......." (Hatte diese Meldung mit Foto festgehalten).

Es kam noch eine ähnliche Meldung, den Text weiß ich aber nicht mehr.

Ich habe darauf das Update mit der Wiederherstellung rückgängig gemacht.

Jetzt werden der Tolino und mein Handy am USB wiedererkannt.

Frage: Soll ich das Update nochmals wiederholen und was soll ich unternehmen, wenn die vorhergehende Meldung bezüglich ie4uinit.exe wieder kommt, bzw. die USB Anschlüsse wieder nicht mehr funktionieren?

Gruß

Hans

Thema:

Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt!

Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Windows bluescreen nach update: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute nach einiger Zeit ein Update zugelassen (also die Installation durch Neustart...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
Oben