Microsoft Win200 Update Server

Diskutiere Microsoft Win200 Update Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; wollen bei uns in der firma einen update server aufsetzen. soll so laufen, das sich der server automatisch updates von microsoft holt und unsere...
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
wollen bei uns in der firma einen update server aufsetzen. soll so laufen, das sich der server automatisch updates von microsoft holt und unsere clients dann die updates von unserem server holen.
hat irgendwer damit schon erfahrungen gesammelt? :nixweis

smueri

smueri

SPONSOREN
Hallo

Ich setzte den SUS server bei uns seit Juni 2003 ein.
Ich habe vorort 250 Clients damit zu versorgen und es funktioniert prima und ich würde den nicht wieder hergeben!

Dank des SUS Server hatten wir keinen gross stress als das problem mit dem MSblast virus auftrat das unsere Clients (Desktop und Notebook) den patch schon installiert hatten.

Er läuft bei mir auf einem 700 Mhz windows 2000 server mit 512 MB ram.
Die verteilung in der domäne läuft mit gruppenrichtlinien (GPO)
Bevor ich jeweils neue patches aprove informiere ich die user darüber nicht dass sie erschrecken wenn der rechner auf einmal zu rattern beginnt.

Grüsse
Stefan

SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
hast du da vielleicht irgendwo ein manual gefunden?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@Slim Tonga

jo die gibt es natürlich hier auf Winboard. Ist auch wirklich voll easy den einzurichten. Für Benutzer würde ich deshalb empfehlen, sich zuerst die Updates anzuschauen und diese dann manuell am Server zu approven. Somit kann man ja dann genau sagen, dass nun bald wieder Patches auf den Clients verteilt werden, beispielsweise per Mail oder Textmeldung und die User somit noch rechtzeitig zu warnen, dass die Maschine irgendwann mal zu rattern anfangen kann und die user oder irgendwelche Möchtegernchefs nicht wieder gleich zum kollabieren anfangen.

greetz
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, was mich etwas stört am SUS ist, dass man absolut keine Kontrolle hat, auf welchem Client ein bestimmtet Update nun auch wirklich drauf ist :angry:

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@andy

jo das stimmt. Man kann das halt höchstens kontrollieren, indem man nachschaut was veröffentlich wurde und am Client selbst was installiert wird. Nur in einem großen Betrieb ist des ja schwachsinn von Client zu Client zu rennen. Höchstens man schaut an seiner eigenen Maschine kurz in den Details nach....

greetz
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, das meinste ich, man kann als Admin halt nie 100% sicher sein, das ein bestimmter Patch auch allen CLients installiert wurde, da es keinerlei Rückmeldung oder Kontrolle gibt.

Aber ansonsten is der SUS net schlecht und vorallem recht einfach in der Einrichtung und Handhabung

Flo

Flo

Hab da mal nen kleines asp Script beigepackt...

Habs mir noch nicht weiters angeschaut, aber das zieht wohl die SUS Betreffenden Informationen auf dem LogFile des IIS. Vielleicht bringt das ein bischen übersichtlichkeit in die ganze Sache und jemand kanns brauchen...

Grüßle
Flo

Anhänge

corydoras

corydoras

Hallo,

Wir setzen HFNetChkPro 4.0 ein. Ist absolut klasse das Teil und nicht zu teuer für den Leistungsumfang. Großer Vorteil gegenüber SUS: Es können auch Office, SQL-Server und viele andere Microsoft-Produkte aktualisiert werden. (Es sei denn das hätte sich inzwischen beim SUS geändert)

Wir aktualisieren damit ca. 100 Clients. Klappt prima.

Thema:

Microsoft Win200 Update Server

Microsoft Win200 Update Server - Ähnliche Themen

• E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden

E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden: Hallo, ich habe seit kurzem ein Laptop Microsoft Surface und kann mit diesem im Mailprogramm gmx.de keine Anhänge mehr versenden. Der Button...
  • Name bei Microsoft Konto wird nicht richtig angezeigt

Name bei Microsoft Konto wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen PC zusammenstellen lassen, wo Windows 10 bereits vorinstalliert war, allerdings ohne aktiviert zu...
  • Externe Anzeige über Microsoft Surface

Externe Anzeige über Microsoft Surface: Hallo, ich bin im Besitz eines Microsoft Surface Pro - leider habe ich ein kleines Problem, welches von Anfang an besteht. Ich würde gerne einen...
  • Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154

Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154: Good evening, some days ago I was invited to a closed beta of Age Of Empires 2: DE. The Insider-Hub includes a listing for the game and a link to...
  • Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Wie finde ich ein altes Microsoft-Konto? Da ist meine Office -Version hinterlegt, die ich für die Installation auf meinem neue PC brauche. Hilfe!