Microsoft will Office als Frontend etablieren

Diskutiere Microsoft will Office als Frontend etablieren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Softwarehersteller kündigt neue Initiative an Microsoft will seine Office-Applikationen künftig als Plattform für den Zugriff auf...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Softwarehersteller kündigt neue Initiative an

Microsoft will seine Office-Applikationen künftig als Plattform für den Zugriff auf Backend-Software anderer Hersteller positionieren. Dies kündigte das Unternehmen auf seiner Hausmesse Teched in Boston an.

Microsoft hat mit SAP das Projekt Duet angestoßen, bei dem Office als Frontend genutzt wird, um auf Daten und Geschäftsprozesse zuzugreifen. Mit der als Office Business Applications bezeichneten Initiative sollen mehr Entwickler dazu ermuntert werden, ihre Anwendungen Office-kompatibel auszulegen und ähnliche Möglichkeiten zu bieten.

"Office Business Applications sind eine neue Art von Software, die mit Office 2007 erstellt werden kann", sagte Chris Capossela, Vice President der Abteilung Information Worker bei Microsoft. Das neue Büropaket soll verschiedene Dienste bieten, deren APIs offengelegt sind. Dazu gehören Workflow, Suche, User Interface, Security und die Dateiformate.

Microsoft hat auf der Teched auch das Lobi-Toolkit für den Sharepoint Server vorgestellt, das die Erstellung von Business-Applikationen für die Portallösung vereinfachen soll.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Microsoft will Office als Frontend etablieren

Microsoft will Office als Frontend etablieren - Ähnliche Themen

• Microsoft Office mit Gutschein-Guthaben kaufen

Microsoft Office mit Gutschein-Guthaben kaufen: Hallo, ich habe vor kurzem zwei Gutscheine für den Microsoft Store gekauft und eingelöst. Nun wollte ich mit meinem Gutscheinguthaben Office...
  • Versehentlich Microsoft Office App

Versehentlich Microsoft Office App: Hallo ich möchte hier einen PC Reparieren Windows 10 Pro dieser hat ja ein kleines Office Paket an Bord dieses wurde leider gelöscht weil...
  • Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°

Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°: " Microsoft Office Client Virtualization Händler" diese Datei öffnet nach dem neuesten Update gestern nicht mehr. Es erscheint nur die witzige...
  • Microsoft Office Student

Microsoft Office Student: Guten Tag, ich habe durch die E-mail Adresse meiner Hochschule die Online Version von Microsoft erworben (kostenlos). Gibt es für diese...
  • Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...