Microsoft wegen Ideenklaus verklagt

Diskutiere Microsoft wegen Ideenklaus verklagt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Technologiekonzern Lucent Technologies verklagt Microsoft wegen einer angeblichen Patenverletzung durch die Xbox 360. Lucent wirft Microsoft...
copy02

copy02

News Master
Team
Der Technologiekonzern Lucent Technologies verklagt Microsoft wegen einer angeblichen Patenverletzung durch die Xbox 360. Lucent wirft Microsoft vor, in der Xbox 360 Technik einzusetzen, die ein Patent für die Kompression digitaler Filme von Lucent verletzt.

Patent aus dem Jahr 1993

Genauer gesagt geht es dabei um Lucents US-Patent "Adaptive Coding and Decoding of Frames and Fields of Video" mit der Nummer 5.227.878, vom 13. Juli 1993. Lucent wirft dem Softwaregiganten Microsoft vor, die geschützte Technik bei der MPEG-2-Decodierung zu verwenden.

Keine außergerichtliche Einigung

Medienberichten zufolge soll Microsoft bereits kurz nach der Einführung der Xbox 360 von Lucent über die Verletzung des Patents informiert worden sein. Die Klage reichte Lucent am 28. März in San Diego, Kalifornien, ein, nachdem sich beide Konzerne augenscheinlich nicht außergerichtlich einigen konnten.

Quelle: Onlinekosten.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie..Ist Lucent Technologies dafür bekannt? :blink

Thema:

Microsoft wegen Ideenklaus verklagt

Microsoft wegen Ideenklaus verklagt - Ähnliche Themen

• Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und...
  • Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren Problemes

Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren Problemes: Morgen! Also zu erst hatte ich das Problem, dass ich die Microsoft Foto App nicht mehr benutzen konnte. Nach diversen Lösungsversuchen, wie App...
  • Windows 10 - update - Fehlermeldung wegen Microsoft Private Folder

Windows 10 - update - Fehlermeldung wegen Microsoft Private Folder: Hallo Das neue Update bringt mir eine Fehlermeldung "Einige Apps müssen deinstalliert werden" Diese Programme müssen deinstalliert werden weil sie...
  • Windows 10 Professional mit unsicherer Key - wegen meinem alten Konto von Microsoft wurde Microsoft

Windows 10 Professional mit unsicherer Key - wegen meinem alten Konto von Microsoft wurde Microsoft : Hallo sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren, Seit September 2017 habe ich keine Nachricht von Microsoft bekommen, dass ich so lang gewartet...
  • Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch...