Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error!

Diskutiere Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Da ich passionierter Angler bin, habe ich mir das PC Spiel "Angel König"-Spinnfischen in Deutschland zugelegt. Die Installation...
W

Werner02

Threadstarter
Hallo zusammen
Da ich passionierter Angler bin, habe ich mir das PC Spiel "Angel König"-Spinnfischen in Deutschland zugelegt.
Die Installation ging noch ganz problemlos. Nach dem betätigen der Start exe Datei, wurde der Bildschirm schwarz und die Störung kam.
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!

Es wäre schön wenn man mir helfen könnte.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen
Da ich passionierter Angler bin, habe ich mir das PC Spiel "Angel König"-Spinnfischen in Deutschland zugelegt.
Die Installation ging noch ganz problemlos. Nach dem betätigen der Start exe Datei, wurde der Bildschirm schwarz und die Störung kam.
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!

Es wäre schön wenn man mir helfen könnte.
Hallo und willkommen auf Winboard!

Es ist nicht einfach, das Problem zu verstehen und sich ein Bild zu machen. Kannst du ein Screenshot (=Bildschirmfoto) anhängen?

Peter

Edit: Hier gibt es eine Anleitung.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie alt ist das Spiel? bzw. gibt es einen Hinweis auf die Version der Runtime?

Vielleicht hilft es, die Runtime Libraries noch mal nachzuinstallieren (die so genannten Re-Distributables) sollte es irgendwo bei Microsoft zum Download geben.

Außerdem solltest Du mal schauen, ob der Hersteller Support anbietet, telefonuisch oder über eine Webseite, wo man evtl. Bugfixe/Patches bekommen kann.

W

Werner02

Threadstarter
Hallo zusammen!
Das Spiel ist von Ende 2007 und es gibt keinen Hinweis auf eine Version der Runtime.
Beim Hersteller wegen Support habe ich es schon probiert, telefonisch: 16 Minuten hin und hergeschiebe und Vertrösten in Warteschleifen, mit einem Minuten preis von 1,24. Ich war hinterher 19,84 € los und kein bisschen weiter. Anfang Januar habe ich eine E -Mail auf seine Webseite geschrieben, ich warte immer noch auf seine Antwort.

Im Übrigen: Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er da landet, wo er nicht hin wollte.
Dieses ist eine nicht passende Antwort (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Da ich mich seid Januar mit dem Problem auseinander setzen muss und ich mich hilfesuchend an das Forum gewand habe, weil ich annahm das es hier Leute gibt die dieses Problem schon einmal hatten oder die etwas mehr Ahnung vom PC haben als ich.

Vielleicht gibt es Leute die außer dummen Sprüchen mir wirklich weiter helfen können.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen die dieses können und somit mehr Ahnung vom PC haben als ich.

-Danke-

R

rabser

Hallo,
um Deinem Gemüt etwas entgegen zukommen, die "Sprüche" unter dem Strich, sind im allgemeinen Zitate, bzw. Fußnoten des jeweiligen User´s und beziehen sich nicht auf den Themenstarter, sondern stehen da halt immer. Ein Zitat halt...
Die oberen Antworten auf Deine Frage sind doch nicht schlecht!
Such Dir die Home-, Webpage des Spielehersteller oder Vertreiber und besorge Dir dort den aktuellen Patch (Update) für Dein Spiel.
Überprüfe die Systemanforderungen auf dem Spiel und vergleiche sie mit Deiner Hardware.
Überprüfe Dein Betriebssystem, bietet der Hersteller hierfür evtl. auch neue Updates an?
Vielleicht hilft ja auch ein Update für DirectX oder den Grafikkartentreiber.
Gruß.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Entschuldige bitte, wenn Du Dich durch den Spruch angegriffen fühlst. Aber, wie schon rabser sagte, ist das eine so genannte Signatur, die bei allen meinen Posts automatisch eingefügt wird und ohne Bezug zum Thema meist eine allgemein gültige Wahrheit darstellt (und wenn ich den Spruch ändere, wird er automatisch in allen meinen Posts in der geänderten Form angezeigt).

zu Deinem Problem:
Schau mal im Verzeichnis \Windows\System32 nach den Dateien msvcp*.dll.
Mit rechter Maustaste->Eigenschaften-->Version kannst Du die jeweiligen Versionsnummern erkennen. Bei mir habe ich z.B. VC++ Runtimes der Versionen 5,6 und 7.
Wenn Du nur eine Version hast, dann, wie gesagt, versuche bei MS die entsprechende Runtime herunter zu laden und neu zu installieren. Ansonsten für alle Versionen.

B

Baharott

Hallo

Ich habe das selbe Problem wie du nur mit einem anderen Spiel (Warrock)
Wenn der Error den du bekommen hast exakt so aussieht:

Solltest du auf
HTML:
http://www.microsoft.com/express/vc/
probieren. Dort einfach auf Download Now drücken (Oben rechts) und dann die gewünschte Sprache auswählen, in deinem fall Deutsch, und downloaden. (Ich würde Visual Basics empfehlen da es meist nicht mehr braucht) Theorethisch sollte es nun gehen aber ich habe schon viele Leute gesehen bei denen es nicht funktioniert hat...

Gruss Baharott

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo
Ich habe das selbe Problem wie du nur mit einem anderen Spiel (Warrock)
Wenn der Error den du bekommen hast exakt so aussieht:
Hallo Baharott,
erst mal willkommen bei Winboard!

Der Fehler, den Du hast, zeigt, dass es sich um einen Pufferüberlauf, also mit großer Wahrscheinlichkeit einen echten Fehler im Programm handelt. Wenn das öfter auftritt, sollte man das dem Hersteller melden und auf einen Patch hoffen.
Solltest du auf
HTML:
http://www.microsoft.com/express/vc/
probieren. Dort einfach auf Download Now drücken (Oben rechts) und dann die gewünschte Sprache auswählen, in deinem fall Deutsch, und downloaden. (Ich würde Visual Basics empfehlen da es meist nicht mehr braucht) Theorethisch sollte es nun gehen aber ich habe schon viele Leute gesehen bei denen es nicht funktioniert hat...
Gruss Baharott
Mit dem Download einer kompletten Entwicklungsumgebung ist dem Werner02 (und auch in Deinem Fall) nicht zu helfen, schon gar nicht mit Visual Basic. Denn sein Problem liegt ja in den Runtime Libraries von Visual C++. Das sind "Programmbibliotheken" (.DLL-Dateien), in denen die wichtigsten Funktionen zusammen gebunden sind. Die Laufzeit-Bibliotheken von Visual C++ und Visual Basic sind nicht austauschbar. Außerdem gibt es für jede Version von Visual C++ und Visual Basic eigene Versionen der Laufzeitbibliotheken; die sind also ebenfalls nicht beliebig austauschbar.

Deshalb sollte Werner ja versuchen herauszufinden, um welche Version es sich handelt, und dann die Lufzeitungebung zu dieser Version gezielt suchen und neu installieren.
Hinzu kommt, dass normalerweise ein Programm die benötigten Laufzeitbibliotheken mit installieren sollte, weil sie nicht zum Betriebssystem gehören.

B

Baharott

Hallo Baharott,
erst mal willkommen bei Winboard!

Der Fehler, den Du hast, zeigt, dass es sich um einen Pufferüberlauf, also mit großer Wahrscheinlichkeit einen echten Fehler im Programm handelt. Wenn das öfter auftritt, sollte man das dem Hersteller melden und auf einen Patch hoffen.

Mit dem Download einer kompletten Entwicklungsumgebung ist dem Werner02 (und auch in Deinem Fall) nicht zu helfen, schon gar nicht mit Visual Basic. Denn sein Problem liegt ja in den Runtime Libraries von Visual C++. Das sind "Programmbibliotheken" (.DLL-Dateien), in denen die wichtigsten Funktionen zusammen gebunden sind. Die Laufzeit-Bibliotheken von Visual C++ und Visual Basic sind nicht austauschbar. Außerdem gibt es für jede Version von Visual C++ und Visual Basic eigene Versionen der Laufzeitbibliotheken; die sind also ebenfalls nicht beliebig austauschbar.

Deshalb sollte Werner ja versuchen herauszufinden, um welche Version es sich handelt, und dann die Lufzeitungebung zu dieser Version gezielt suchen und neu installieren.
Hinzu kommt, dass normalerweise ein Programm die benötigten Laufzeitbibliotheken mit installieren sollte, weil sie nicht zum Betriebssystem gehören.

Lieber Automathias

Das Problem tritt bei mir Immer auf. Das mit dem Visual Basics hat mir lediglich jemand gesagt bei dem es funktioniert hat.

Müsste ich in diesem Fall dieses Problem k2Network melden? ("Hersteller von Warrock)

Aber by the way das dauert eh wieder Jahre bis die einen Patch gemacht haben...

Gruss. baharott

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Lieber Automathias
Das Problem tritt bei mir Immer auf. Das mit dem Visual Basics hat mir lediglich jemand gesagt bei dem es funktioniert hat.
Mmmh... aber Sinn macht es nicht. Wenn im Backofen die Lampe kaputt ist, wechlse ich ja nicht die vom Kühlschrank ;-)

Müsste ich in diesem Fall dieses Problem k2Network melden? ("Hersteller von Warrock)
Aber by the way das dauert eh wieder Jahre bis die einen Patch gemacht haben...
Gruss. baharott
Als legaler Nutzer und Käfer hat man normalerweise sogar das Recht, innerhalb einer gewissen Frist auf Nachbesserung zu bestehen. Wobei es für den normalen Menschen sehr schwer ist, so was durchzusetzen, weil die Firmenanwälte meist am längeren Hebel sitzen.
Trotzdem solltest Du Fehler melden und evtl. mal suchen, ob es bei denen eine FaQ mit bekannten Problemen gibt.

Bei Spielen empfiehlt sich außerdem meist, die aktuellen Grafiktreiber zu installieren. Die Fehlermeldung zeigt ja leider nicht den eigentlichen Auslöser, denn die Laufzeitbibliotheken werden ja auch von anderen Programmen mit benutzt. Aber bei Spielen sind oft die Grafiktreiber mit Schuld.

MfG,
automatthias

B

Baharott

Vielen Dank nun verstehe ich es!

Aber:

Wo krieg ich diese Grafiktreiber?

gruss baharott

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wo krieg ich diese Grafiktreiber?
In der Regel auf der Webseite des Grafikkarten-Herstellers.
Für NVIDIA-Grafikkarten sind einige Treiber auch hier im Downloadbereich.

K

Kakarotto

Microsoft Visual c++ Runtime library - Error

Guten Morgen automatthias. :blush

Ich habe da heute morgen ein ähnliches Problem bekommen! :wacko
Was empfielst Du mir? :unsure

"Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Sony Eri..."

"Microsoft Windows
Application Launcher functioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nich richtig
ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
[Programm schließen]"

(Habe aber das Programm nicht gestartet und es läuft auch nicht im Hintergrund!)

Danke Dir und allen denen die mögliche Lösungen zum Problem beisteuern können. :up

Gruß
Kakarotto

Thema:

Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error!

Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! - Ähnliche Themen

• Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein

Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein: Werte Community-Gemeinde, zum Thema habe ich eine eigentlich eher allgemeine Frage, das betrifft auch nicht nur Windows 10, ich habe nur keine...
  • Microsoft Visual C++2017

Microsoft Visual C++2017: Guten Abend ich möchte Photoshop Elements 18 installieren, es kommt immer diese Meldung: 28.04.2019 Adobe Installationsfehler Please see...
  • Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visual C++ 2013

Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visual C++ 2013: Nach Reparatur von Visual C++ 2013 laufen entsprechende Programme wieder. Hat jemand ähnliche Probleme ? Betrifft Steuerprogramm "Steuer2015 bis...
  • microsoft visual c ++ 2015 redistributable Installieren fehlgeschlagen

microsoft visual c ++ 2015 redistributable Installieren fehlgeschlagen: Hallo Ich wollte ein Programm installieren doch das war nicht erfolgreich weil microsoft visual c ++ 2015 redistributable fehlt also ich...
  • Microsoft Visual C+++ Run Time Error

Microsoft Visual C+++ Run Time Error: Hallo, ich hab ein Problem und zwar ich hab ein Programm für eine Cam installiert aber wenn ich sie starten möchte kommt dieser Error von...