Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version

Diskutiere Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; hmmmm :blink wo ist denn der Sinn ? Für VM oder Virtual ?? :confused
Dirk

Dirk

der IE7 baut schneller seiten auf! ist auch eine neue version

mit Bitlocker kann man nun auch einzelne laufwerke verschlüsselen

Die Anzahl der UAC-Meldungen beim Anlegen und Kopieren von Ordnern, wird von vier auf eine reduziert.

64 Bit-Vista-Installationen können nun auch auf 32-Bit-Rechnern gestartet werden
hmmmm :blink wo ist denn der Sinn ? Für VM oder Virtual ?? :confused

R

Riva

Frage an alle, die Vista SP1 Refresh 2 installiert haben:

Habt ihr eine Möglichkeit gesehen, es zu deinstallieren ? Systemsteuerung ?

:danke schon mal im voraus.

Andy

Andy

Administrator
Team
Also diese Woche sollen zwei Patches erscheinen, die VOR dem Service Pack installiert werden müssen.

Einer davon soll Probleme bei der Installation des Service PAcks ausschließen, der andere soll dafür sorgen, dass man das SP wieder problemlos entfernen kann.

Ob man das SP auch ohne diese beiden PAtches deinstallieren kann, kann nicht nicht sagen, da ich das SP noch nicht getestet habe.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Andy:

Die beiden Vorbereituns-Patches für das SP1 sind am gestrigen Patchday gekommen. Die Deinstallation des RC war auch ohne die Patches möglich.

B

bluefisch200

Frage an alle, die Vista SP1 Refresh 2 installiert haben:

Habt ihr eine Möglichkeit gesehen, es zu deinstallieren ? Systemsteuerung ?

:danke schon mal im voraus.
Ja man kann es, wie jedes Update loswerden, was da im Hintergrund abgeht weis ich nicht aber ein SP zu deinstallieren halte ich für eine nicht so schlaue idee(hab irgendwie dann das Gefühl mein System sei unsauber.

R

Riva

@Andy
Danke ! Das dachte ich mir, dass die Patches vorher installiert sein müssen. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit gesehen SP1 zu deinstallieren.

@Andy:Die Deinstallation des RC war auch ohne die Patches möglich.
Diese Möglichkeit hatte ich in der Systemsteuerung leider nicht gefunden. Welches ist es denn ? Wie ist es beschrieben ? Kannst Du mal nachsehen bitte.

@E6900
Da bin ich einverstanden. Image zurückspielen ist besser ..:satisfied

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Da das Service Pack RC ein KB-Update ist, lässt es sich wie alle anderen auch über die Systemsteuerung entfernen:

Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen

Da suchst du den RC des SP1 und deinstallierst ihn.

@ E6900:

Das mit dem unsauberen Gefühl ist leider wahrscheinlich gar nicht so falsch, auch wenn man es nicht überbewerten sollte. Nach der Deinstallation gucken, ob alle Treiber korrekt sind und mal den Ccleaner laufen lassen, um die Registryfehler zu korrigieren. Dann sollte es später kein Problem sein, SP1 sauber zu installieren.

R

Riva

Da das Service Pack RC ein KB-Update ist, lässt es sich wie alle anderen auch über die Systemsteuerung entfernen:

Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen

Da suchst du den RC des SP1 und deinstallierst ihn.
Ist schon klar wo das ist, nur es gibt kein RC mit der Bezeichnung SP1 bei den installierten Updates, darum geht es ja. Seit der Installation von Vista SP1 Refresh 2 FINALE sehe ich es nicht mehr in den installierten Udates. Sieht das jemand von Euch ? .... und kann mir die genaue Bezeichnung geben, was dort steht ? Darum ging es ja von anfang an.

M

MvSt1234

Bei steht es unter KB 936330 Service Pack für Microsoft Windows (täusch ich mich oder hatte es vorher eine andere KB Nummer?)

Was ich interessant finde:
Unter System stand bis gestern noch Service Pack 1 RC .....
Jetzt steht da nur noch Service Pack 1.

R

Riva

Bei steht es unter KB 936330 Service Pack für Microsoft Windows (täusch ich mich oder hatte es vorher eine andere KB Nummer?)
Danke Dir ! Ich nehme schon an, dass dies richtig ist. Bei mir war es leider nicht zu finden, deshalb muss dies hier jemand anders bestätigen.

Jetzt hab ich über Umwege doch noch ein Image zurückspielen können. Obwohl das SP1 Refresh 2 "alias Finale" gut und eigentlich fehlerlos lief bei mir, konnte ich mit Acronis 10 Bootmedium nicht mehr booten (dies nur mit genanntem SP1 an Board!) und somit war mir auch ein Rückspielen des Images nicht mehr möglich. So hab ich denn die Systemwiederherstellung benutzt und das System zurückgestellt, vor das SP 1. Das ging problemlos, NUR hat mir jetzt MS-Update einen Streich gespielt und wollte immer wieder das SP1 installieren ... die dafür zuständigen Patches konnte ich nicht deinstallieren .. :D
Fazit: Dadurch, dass ich das System zurückgespielt habe, konnte ich jetzt Acronis 10 wieder benutzen und konnte mein Image zurückspielen.

Ende gut, alles gut ;)

Was da genau mit den Treibern betreffend Acronis 10 abgeht stimmt mich gerade etwas nachdenklich und deshalb warte ich noch bis das offizielle SP1 rauskommt, da ich Acronis 10 relativ viel verwende.

M

MvSt1234

Möglich das Treiber oder andere Komponenten von M$ geändert wurden und Acronis damit nicht mehr klar kommt.
Wenn es bei Dir nach dem offiziellen SP1 immer noch nicht mit Acronis funktioniert, empfehle ich Dir Acronis neu zu installieren. Meist gehts dann wieder....

R

Riva

Möglich das Treiber oder andere Komponenten von M$ geändert wurden und Acronis damit nicht mehr klar kommt.
Wenn es bei Dir nach dem offiziellen SP1 immer noch nicht mit Acronis funktioniert, empfehle ich Dir Acronis neu zu installieren. Meist gehts dann wieder....
Gute Idee ! .... und wirkt gerade beruhigend ... :satisfied

Nur informativ: es war die neueste Build 4942.

R

Riva

aber die beiden Patches die für dass SP1 sind kann man nicht entfernen
Ja genau. Deshalb hat doch MS-Update das SP1 sofort wieder installieren wollen, nachdem ich das System zurückgestellt hatte mittels Systemwiederherstellung. Somit war ich auf mein vorheriges Image angewiesen, was ja jetzt auch funktioniert hat.

edit: also mit Deinstallieren kommt wohl auch nichts wirklich Brauchbares dabei raus !

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
ich habs ja nicht mal draufgehabt!

die SP1 was er mir anzeigt ist am 11.02.2008 rausgekommen!

seit den beiden SP1 Patches macht er das

Thema:

Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version

Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version - Ähnliche Themen

• Microsoft veröffentlicht Vista SP1 in weiteren 31 Sprachen

Microsoft veröffentlicht Vista SP1 in weiteren 31 Sprachen: Service Pack steht damit endgültig allen Vista-Nutzern zur Verfügung Microsoft hat gestern das Service Pack 1 für Windows Vista in weiteren 31...
  • Vista SP1: Microsoft beseitigt Fehler im Vorab-Patch

Vista SP1: Microsoft beseitigt Fehler im Vorab-Patch: Für einige Vista-Anwender, die auf das Service Pack 1 für Microsofts aktuelles Betriebssystem warteten, wurden bereits die Vorbereitungen eine...
  • Microsoft bietet kostenlosen Support für Vista SP1

Microsoft bietet kostenlosen Support für Vista SP1: Angebot umschließt Probleme bei Installation und Kompatibilität des Betriebssystem-Updates Microsoft hat einen kostenlosen Support für das...
  • Microsoft verteilt SP1 für Windows Vista bereits automatisch

Microsoft verteilt SP1 für Windows Vista bereits automatisch: Wer Windows Vista in der empfohlenen Konfiguration verwendet, bekommt früher als angekündigt das Service Pack 1 installiert. Eigentlich sollte die...
  • Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1

Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1: Newsmeldung von Michel1980 Mitte März soll das Service Pack 1 für Vista erscheinen, so hat es Microsoft verkündet. Mittlerweile haben wir die...