Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version

Diskutiere Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Beta-Tester des SP1 von Windows Vista haben doch keinen Grund zur Klage: Ohne es bisher zu wissen, sind sie bereits in den Besitz der finalen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Die Beta-Tester des SP1 von Windows Vista haben doch keinen Grund zur Klage: Ohne es bisher zu wissen, sind sie bereits in den Besitz der finalen Version des SP1 gelangt.

Microsoft hat nun offiziell erklärt, dass die Ende Januar ausgelieferte Vorabversion des Service Pack 1 für Windows Vista, der seinerzeit Release Candidate (RC) Refresh 2 genannt wurde, mit der finalen Version des SP1 identisch ist.

Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley berichtet in ihrem Blog, dass sie bei Microsoft nachgehakt hat, ob der Refresh 2 identisch ist mit der in dieser Woche an OEM-Hersteller ausgelieferten finalen Version. Microsoft hat dies bestätigt. "Der Code des RC Refresh ist identisch mit dem des RTM", so die Antwort seitens Microsoft. Man habe dies bei der Bereitstellung des Refresh 2 noch nicht gesagt, weil man sich nicht sicher war, ob noch Änderungen notwendig werden würden.

Seitens der Beta-Tester waren Klagen darüber aufgekommen, dass sie sich bis Mitte März gedulden müssen, um die finale Verison des SP1 für Vista zu erhalten. Diese Klagen haben sich nunmehr erledigt.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
tja! nun gibt MS es ja zu das die refresh 2 die final version ist.

Somit sind alle gerüchte aus der welt geschafft! ob das SP final oder nicht final ist! ist die final version

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
das SP 3 für muss ja nicht RTM sein das soll ja erst im April kommen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das kommt garantiert früher und ich denke kaum das die da noch was dran ändern.Ich weiß nur eines,ich werde das vorerst überhaupt nicht installieren und warte erst mal genüsslich 2-3 Monate ab und schaue was im Forum geschrieben wird.
Wahrscheinlich wirds dann auch besser sein wenn man den Pc neu aufsetzt.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
joo ich warte auch lieber bis MS sagt hier habt ihr das SP1! ;)

ich habe mal die RTM des SP1 aufen testrechner laufen! Bis jetzt ist alles besser geworden wie früher!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich habe zwar den DL von der PC Welt, aber solange das Dinge nicht über den MBSA oder WSUS geliefert wird, können dir mir viel erzählen.

Solange das nicht offiziell supportet wird, ist mir das Ding einfach egal.

Ich teste einfach, welche großen Neuerungen es gibt. Später kommt dann die Finalversion drauf.

Sp1.JPG

Peter

Nachtrag: Neues Bild
Sp1a.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

gogeta

ich habe mal die RTM des SP1 aufen testrechner laufen! Bis jetzt ist alles besser geworden wie früher!
mich würde mal interessieren was genau besser geworden ist? :unsure

startgeschwindigkeit? das kopieren von dateien? (was ja von ms groß angekündigt wurde) auslastung? (cpu) oder was? vielleicht hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht, wär dann um antwort dankbar :D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
mich würde mal interessieren was genau besser geworden ist? :unsure

startgeschwindigkeit? das kopieren von dateien? (was ja von ms groß angekündigt wurde) auslastung? (cpu) oder was? vielleicht hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht, wär dann um antwort dankbar :D
besser geworden ist startgeschwindigkeit fährt schneller hoch!

das kopieren von dateien ist schneller geworden! Sonst lahmt das ja so wenn man grosse datenpakete verschiebt

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
der IE7 baut schneller seiten auf! ist auch eine neue version

mit Bitlocker kann man nun auch einzelne laufwerke verschlüsselen

Die Anzahl der UAC-Meldungen beim Anlegen und Kopieren von Ordnern, wird von vier auf eine reduziert.

64 Bit-Vista-Installationen können nun auch auf 32-Bit-Rechnern gestartet werden

M

MvSt1234

Hab es :D läuft auf meinem produktiv System ohne Probleme (wie auch schon das RC1).

Thema:

Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version

Microsoft: Vista SP1 Refresh 2 war bereits finale Version - Ähnliche Themen

• Microsoft veröffentlicht Vista SP1 in weiteren 31 Sprachen

Microsoft veröffentlicht Vista SP1 in weiteren 31 Sprachen: Service Pack steht damit endgültig allen Vista-Nutzern zur Verfügung Microsoft hat gestern das Service Pack 1 für Windows Vista in weiteren 31...
  • Vista SP1: Microsoft beseitigt Fehler im Vorab-Patch

Vista SP1: Microsoft beseitigt Fehler im Vorab-Patch: Für einige Vista-Anwender, die auf das Service Pack 1 für Microsofts aktuelles Betriebssystem warteten, wurden bereits die Vorbereitungen eine...
  • Microsoft bietet kostenlosen Support für Vista SP1

Microsoft bietet kostenlosen Support für Vista SP1: Angebot umschließt Probleme bei Installation und Kompatibilität des Betriebssystem-Updates Microsoft hat einen kostenlosen Support für das...
  • Microsoft verteilt SP1 für Windows Vista bereits automatisch

Microsoft verteilt SP1 für Windows Vista bereits automatisch: Wer Windows Vista in der empfohlenen Konfiguration verwendet, bekommt früher als angekündigt das Service Pack 1 installiert. Eigentlich sollte die...
  • Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1

Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1: Newsmeldung von Michel1980 Mitte März soll das Service Pack 1 für Vista erscheinen, so hat es Microsoft verkündet. Mittlerweile haben wir die...