Microsoft Virtual PC Probleme ?

Diskutiere Microsoft Virtual PC Probleme ? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo ! Ich habe mir eben von Microsoft den "Virtual PC 2007" runtergeladen und wollte ein Win98 simmulieren,aber ich bekomme das irgendwie nicht...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo !

Ich habe mir eben von Microsoft den "Virtual PC 2007" runtergeladen und wollte ein Win98 simmulieren,aber ich bekomme das irgendwie nicht hin denn der schreibt mir immer irgendwelche Fehlermeldungen wie diese =>

Was muß ich denn genau einstellen,um diesen Virtuellen PC richtig starten zu können,denn ich möchte gerne meine alten Spiele wieder spielen können und ich habe gelesen das es mit Virtual PC gehen soll,nur wie weiß ich net und ne gescheite Anleitung finde ich auch nicht im Netz.Wer von euch kann mir da weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
R

ralube

@GermanFreme82

Hi, um Win98 simulieren zu können muss entweder die Original-CD oder ein ISO-Abbild des Betriebssystems vorhanden sein. Wenn eine CD vorhanden ist muss sie beim Start des virtuellen System über: "CD - Physikalisches Laufwerk X: erfassen" geladen werden. Liegt ein ISO-Abbild vor wird es mit: "CD - ISO-Abbild erfassen" geladen. Danach müsste die Installation beginnen.

mfg
ralube

duesselmoewe

duesselmoewe

Anleitung zum Erstellen einer neuen Virtuellen Maschine:

1. NEU
2. Vituellen Computer erstellen
3. Name eingeben (z. B. Windows 98) und Speicherort der VMC Datei angeben
(wenn kein Speicherort angegeben wird im Eigene Dateien/Eigene virtuelle Computer)
4. Aus der Liste Betriebssystem auswählen
5. Arbeitsspeicher anpassen (ca. 50% des tatsächlich vorhandenen Arbeitsspeichers
(bei XP min 256 MB bei Vista min 512 MB)
!!! Achtung nicht allen Speicher zuweisen (System wird extrem langsam) !!!!
6. Neue Virtuelle Platte anlegen (Pfad - Name - Größe (hier je nach System 5 bis 20 GB)
7. Betriebssystem CD/DVD in Laufwerk einlegen
8. Vituellen PC starten
9. Betriebssystem installieren
10. Virtual Maschine Additions installieren
fertig

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Anleitung zum Erstellen einer neuen Virtuellen Maschine:

1. NEU
2. Vituellen Computer erstellen
3. Name eingeben (z. B. Windows 98) und Speicherort der VMC Datei angeben
(wenn kein Speicherort angegeben wird im Eigene Dateien/Eigene virtuelle Computer)
4. Aus der Liste Betriebssystem auswählen
5. Arbeitsspeicher anpassen (ca. 50% des tatsächlich vorhandenen Arbeitsspeichers
(bei XP min 256 MB bei Vista min 512 MB)
!!! Achtung nicht allen Speicher zuweisen (System wird extrem langsam) !!!!
6. Neue Virtuelle Platte anlegen (Pfad - Name - Größe (hier je nach System 5 bis 20 GB)
7. Betriebssystem CD/DVD in Laufwerk einlegen
8. Vituellen PC starten
9. Betriebssystem installieren
10. Virtual Maschine Additions installieren
fertig
Ich hab jetzt mit 3 CDs versucht die Windoof Install zu starten,doch der bringt mir immer die Meldung da oben (siehe Bild) ! Was mach ich falsch und wie sag ich dem Ding,das er meine CD booten soll ? Ich habs auch schon mit nem Image als img versucht und die Meldung kommt wieder und nun ??????

duesselmoewe

duesselmoewe

Warum ist das CD Laufwerk Laufwerk G ?

USB Devices davor ? wenn ja CD Laufwerk auf ersten Buchstaben nach Festplatten stellen !

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Problem gefunden ! Das nächste mal meisel ich mir auf dei CD drauf BOOTFÄHIG dann weiß ich auch das die von alleine anspringt !

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Wie kann ich denn aus dem virtuellen Windoof in mein richtiges Windoof reinwechseln,denn mit Alt+Tab gehts net ? Habs gefunden ist in Standardeinstellungen ALTGR

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ein neues Problem ist aufgetaucht und zwar folgendes =>

Was soll das genau bedeuten und kann das sein,das deshalb mein Spiel nur einen schwarzen Bildschrim produziert was ich auf dem virtuellen Pc installiert habe ?

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Wie kann ich mein Spiel zum Bsp. das hier =>
nun mit voller Grafikauflösung spielen und das Fenster so groß ziehen wie ich möchte ? Ich bekomme sofort wie oben die Meldung die ich bereits gepostet habe und ich kann damit nix anfangen !

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Das ist doch AA ich will das Bild so groß haben wie ich das will und nicht das Programm es mir vorgibt und mit der Meldung kann ich nix anfangen und ich finde auch nix was diese Liveumschaltung irgendwie ändert ?

duesselmoewe

duesselmoewe

Pardon bin erst jetzt wider da.

Vitruelle Maschine beenden - neu starten
dann mit ATL GR - ENTER in den Vollbildmodus umschalten
(alternativ in den Einstellungen für die VM immer auf Vollbild)
Windows 98 Auflösung einstellen (1024x768 oder was du auch immer willst)
Spiel starten

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Pardon bin erst jetzt wider da.

Vitruelle Maschine beenden - neu starten
dann mit ATL GR - ENTER in den Vollbildmodus umschalten
(alternativ in den Einstellungen für die VM immer auf Vollbild)
Windows 98 Auflösung einstellen (1024x768 oder was du auch immer willst)
Spiel starten
Das geht nicht ! Ich könnte auch 1208xXXXX oder sonstwas einstellen,denn ich bekomme immer diese beknackte Medlung von der ich oben nen Bild gemacht habe und dann geht das Bild in eine ganz kleine Auflösung und zwar egal ob ich im Vollbild bin,oder im Fenstermodus !

Thema:

Microsoft Virtual PC Probleme ?

Microsoft Virtual PC Probleme ? - Ähnliche Themen

• Microsoft verspricht Virtual- und Mixed-Reality- Headsets vor Jahresende ab 400 US-Dollar - UPDATE Systemanforderungen

Microsoft verspricht Virtual- und Mixed-Reality- Headsets vor Jahresende ab 400 US-Dollar - UPDATE Systemanforderungen: In einem aktuellen Blog-Eintrag hat Microsoft neue Informationen zu seinen kommenden Virtual- beziehungsweise auch Mixed-Reality-Headsets bekannt...
  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter

Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter: Könnten Sie mir Beim einrichten helfen?Habe in der Taskleiste vom Internetsignal ein gelbes Sternchen oder sowas ähnliches!Meine Handynummer ist...
  • hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von Hardware o

hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von Hardware o: Guten Tag, Liebe Community: Ich versuche auf meinem Rechner: Notebook Hewlett-Packard HP 350 G2, Betriebssystem Win10Pro (Vers. 1511 build...
  • Channel 9: Implementation von Microsoft Virtual Desktop Infrastructure

Channel 9: Implementation von Microsoft Virtual Desktop Infrastructure: In diesem Channel-9-Video lernen Sie, wie Sie Microsoft Remote Desktop Infrastructure and Virtual Desktop Infrastructure (VDI) implementieren...