Microsoft: Virtual PC 2004 ab sofort zum kostenlosen Download

Diskutiere Microsoft: Virtual PC 2004 ab sofort zum kostenlosen Download im IT-News Forum im Bereich IT-News; Software kann mehrere Betriebssysteme gleichzeitig ausführen Microsoft bietet seine Desktop-Virtualisierungslösung Virtual PC 2004 ab sofort zum...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
Software kann mehrere Betriebssysteme gleichzeitig ausführen

Microsoft bietet seine Desktop-Virtualisierungslösung Virtual PC 2004 ab sofort zum kostenlosen Download. Das Paket ist gut 18 MByte groß. Bislang waren für die Software rund 140 Euro fällig.

Virtualisierung ermöglicht es, mehrere Betriebssysteme parallel auszuführen. So kann beispielsweise mit einer weiteren XP-Installation problematische Software getestet werden, ohne das Haupt-System zu beeinflussen. Allerdings ist die mit Performance-Nachteilen verbunden.

Virtual PC 2004 Service Pack 1 läuft unter Windows 2000, Windows XP Professional und Windows XP Tablet PC Edition. Als Gast-Betriebssysteme werden DOS 6.22, OS/2 sowie die Windows-Versionen 95, 98, Me, 2000, NT 4.0 und XP unterstützt.

Der für 2007 angekündigte Nachfolger Virtual PC 2007 soll auch unter Windows Vista laufen und ebenso kostenlos angeboten werden.



Virtual PC 2004 ermöglicht die parallele Ausführung mehrerer Betriebssysteme. (Bild: Microsoft)


Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
N

Newererst

Gast
Sool auch auf XP-Home laufen und obwohl nicht gelistet auch linux Distries.
Howorever hab Dank Eric-Cartman habs mir mal testweise gegönnt.

syl :)
 
#3
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Naja da gibts diesmal nichts zu meckern ;)
 
#4
M

*michi*

Gast
Tach zusammen:

wow, das is ja mal echt cool. Weil ich eigntlich immer wieder mal kurz davor stand mir Virtual PC zuzulegen um einige alte Software (Spiele) wieder zum laufen zu bringen.

Man kann denken was man will Grafik bei Spielen ist nicht alles, auch der Inhalt zählt und da waren viele ältere Spiele, die man auf neuen Systemen nicht zum laufen bringt um längen besser.

Jetzt kann ich das endlich mal ausprobieren, für lau

Ich bin baff.

*michi*
 
#5
S

SuperTux

Gast
Also MS VPC gibt es jetzt auch für Linux? Und das ist nicht nur so ein Player wie bei WMware? Aber Linux als Gast wird nicht unterstützt. Bleib ich wohl bei VMware :-)
 
#6
tuxer

tuxer

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
226
SuperTux hat gesagt.:
Also MS VPC gibt es jetzt auch für Linux? Und das ist nicht nur so ein Player wie bei WMware? Aber Linux als Gast wird nicht unterstützt. Bleib ich wohl bei VMware :-)
Dies ist jetzt aber Ironie?!
 
#10
T

Toby

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
37
... ist nur das SP 1
 
#11
K

kokkie

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
31
Alter
33
Ort
Switzerland
Na wenn das wider mal nicht Tipysch Microsoft ist. Da steck bestimmt was im Busch :repect Microsoft. Die grosse Frage ist nur, wann wird den der Betriebsystem endlich auch für 0.-Euro zu haben sein?

Kokkie
 
#14
S

SuperTux

Gast
Habs auch mal installiert, dabei bekam ich einen Plu-Skrin. Nach dem reboot hab ich MS VPC gestartet, aber der meckert über eine Fehlende Seriennummer :-( Werd noch mal de- und reinstallieren.

Jetzt funzt es. Ist wirklich eine Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
M

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
53
hallo alle zusammen,
nein es ist das komplette programm, incl sp1 und serien-nummer.
eine unbegrenzt lauffähige vollversion von ms für lau.

kann man mit vpc auch linux distris testen??
lieben gruß
matthias
 
#16
0

0815linux

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
10
mwsr19l hat gesagt.:
hallo alle zusammen,
nein es ist das komplette programm, incl sp1 und serien-nummer.
eine unbegrenzt lauffähige vollversion von ms für lau.

kann man mit vpc auch linux distris testen??
lieben gruß
matthias
Nein nur Win und DOS

Als Gast-Betriebssysteme werden DOS 6.22, OS/2 sowie die Windows-Versionen 95, 98, Me, 2000, NT 4.0 und XP unterstützt.
 
#17
mafin55

mafin55

Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
70
Ort
München
Hallo zusammen,
hat schon jemand erfahrung mit dem teil??
wieviel langsammer wird das und ist es wirklich vergleichbar oder ist das nur auf der high end machine laufbar??
oder geht das auch für langame server um zB einen zweiten server auf der gleichen HW laufen zu lassen. (proxy oder so)
gruß mafin
 
#18
S

SuperTux

Gast
Du brauchst natürlich den entsprechenden RAM, also für die VMs und das Host-System. Eine VM ist etwas langsamer als das Host-System. Aber es läuft auch auf älteren Computern.
 
#19
N

Narsenmann

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
117
Übrigens läuft es auch ohne Probleme auf WINXP Home, nur fällt der Support für das Proggi dann weg.
 
#20
T

Toby

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
37
... ok dann müssen die was geändert haben, hatte nämlich gestern noch beim Versuch das Proggy zu installieren, eine Fehlermeldung, dass ich keine Vollversion von VPC installiert habe...:o
 
Thema:

Microsoft: Virtual PC 2004 ab sofort zum kostenlosen Download

Microsoft: Virtual PC 2004 ab sofort zum kostenlosen Download - Ähnliche Themen

  • Microsoft verspricht Virtual- und Mixed-Reality- Headsets vor Jahresende ab 400 US-Dollar - UPDATE Systemanforderungen

    Microsoft verspricht Virtual- und Mixed-Reality- Headsets vor Jahresende ab 400 US-Dollar - UPDATE Systemanforderungen: In einem aktuellen Blog-Eintrag hat Microsoft neue Informationen zu seinen kommenden Virtual- beziehungsweise auch Mixed-Reality-Headsets bekannt...
  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

    Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter

    Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter: Könnten Sie mir Beim einrichten helfen?Habe in der Taskleiste vom Internetsignal ein gelbes Sternchen oder sowas ähnliches!Meine Handynummer ist...
  • hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von Hardware o

    hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von Hardware o: Guten Tag, Liebe Community: Ich versuche auf meinem Rechner: Notebook Hewlett-Packard HP 350 G2, Betriebssystem Win10Pro (Vers. 1511 build...
  • [erledigt]Vista auf microsoft virtual pc 2004 installierbar?

    [erledigt]Vista auf microsoft virtual pc 2004 installierbar?: hi! ich wollte vista rc1 mal auf einem virtuellen pc installieren. das programm soll microsoft virtual pc 2004 sein. nachdem ich allerdings den...
  • Ähnliche Themen

    Oben