Microsoft: Verzögerte Einführung von Vista dämpft Quartalszahlen

Diskutiere Microsoft: Verzögerte Einführung von Vista dämpft Quartalszahlen im IT-News Forum im Bereich IT-News; "Vista Express Upgrade"-Kampagne führt zu einer Ertragsverschiebung ins dritte Quartal Am kommenden Donnerstag wird Microsoft seine korrigierten...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

"Vista Express Upgrade"-Kampagne führt zu einer Ertragsverschiebung ins dritte Quartal

Am kommenden Donnerstag wird Microsoft seine korrigierten Quartalszahlen für das zweite Quartal präsentieren. Analysten zufolge fällt der Gewinn durch die verzögerte Einführung des Betriebssystems Windows Vista und der Office-Suite Office 2007 geringer aus als ursprünglich erwartet.

Die Marktforscher gehen davon aus, dass das Unternehmen einen Gewinn von etwa 23 Cent je Aktie erwirtschaften konnte. Der Gesamtertrag soll bei rund 12,9 Milliarden Dollar liegen. Ursprünglich hatte man mit einem Gewinn von 34 Cent je Aktie und einem Ertrag von 11,84 Milliarden Dollar gerechnet. Das Ergebnis kommt auch durch das so genannte "Vista Express Upgrade" zu Stande, das Käufern von Windows XP oder Office 2003 ein günstiges Upgrade auf Windows Vista oder Office 2007 verspricht.

Die "Vista Express Upgrade"-Kampagne läuft über einen Zeitraum von fünf Monaten. Sie endet im März dieses Jahres. "Einnahmen aus dieser speziellen Kampagne können erst verbucht werden, wenn die Nutzer Gebrauch von ihren Coupons machen", so der Analyst Charles Di Bona. "Dies führt zu einer Ertragsverschiebung in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar ins dritte Quartal."

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
M$ kann einem richtig leid tun, dass sich Bill und die Großanleger erst ab dem nächsten Quartal ihren Swimmingpool vergolden lassen können.

Thema:

Microsoft: Verzögerte Einführung von Vista dämpft Quartalszahlen

Microsoft: Verzögerte Einführung von Vista dämpft Quartalszahlen - Ähnliche Themen

• Microsoft und seine Kunden

Microsoft und seine Kunden: MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine...
  • Passwort vom Microsoft-Konto in Windows Live Mail

Passwort vom Microsoft-Konto in Windows Live Mail: Hallo! Ich habe das Passwort meines Microsoft Kontos erfolgreich geändert. Problem: Ich kann mich seitdem nicht mehr in meinem Emailprogramm...
  • Tippen in diesem Microsoft Community Support über Windows Phone verzögert, es dauert lange bis getip

Tippen in diesem Microsoft Community Support über Windows Phone verzögert, es dauert lange bis getip: Beim Tippen eines Buchstaben dauert es ca. 1 Sekunde, bis der Buchstabe dann im Textfeld erscheint. Und das passiert nur auf obig genannter...
  • Windows 10 Redstone: zweiter Teil des Updates verzögert sich wegen Microsofts Hardwar

Windows 10 Redstone: zweiter Teil des Updates verzögert sich wegen Microsofts Hardwar: Wie die meisten aufmerksamen Windows-10-Nutzer sicherlich wissen, soll das kommende größere Update mit dem Namen Redstone in zwei Wellen verteilt...
  • Microsoft: Verzögerte Auslieferung von Vista und Office lassen Gewinn sinken

Microsoft: Verzögerte Auslieferung von Vista und Office lassen Gewinn sinken: Microsoft hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Geschäftszahlen für das abgelaufene zweite Quartal präsentiert. Das Unternehmen konnte zwar...