Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials

Diskutiere Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials im IT-News Forum im Bereich IT-News; Sie erscheint heute im Lauf des Tages. Microsoft bietet die kostenlose Software in acht Sprachen und 19 Ländern an. Security Essentials...
copy02

copy02

News Master
Team
Sie erscheint heute im Lauf des Tages. Microsoft bietet die kostenlose Software in acht Sprachen und 19 Ländern an. Security Essentials unterstützt die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Vista und 7.
Microsoft hat die finale Version seiner Sicherheitssoftware Security Essentials (MSE) angekündigt. Das kostenlose Programm wird das Unternehmen heute im Lauf des Tages zum Download bereitstellen.
Die Software ist in acht Sprachen und 19 Ländern erhältlich, darunter Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien. Security Essentials unterstützt die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP (ab Service Pack 2), Vista und 7 sowie den XP-Modus des neuen Microsoft-Betriebssystems.
"Verbraucher wollen den Echtzeit-Schutz einer Sicherheitssoftware, aber viele sind nicht in der Lage oder nicht bereit, dafür zu bezahlen, und bleiben daher ungeschützt", erklärt Amy Barzdukas, General Manager der Consumer-Security-Sparte von Microsoft. Nach Unternehmensangaben ist für die Nutzung von Security Essentials keine Registrierung erforderlich.
Das unter dem Codenamen "Morro" entwickelte Microsoft Security Essentials ist der Nachfolger von Windows Live OneCare. Es basiert auf der Core-Engine des Forefront-Clients und beinhaltet einen Echtzeit-Virenwächter, Rootkit-Schutz, automatische Signatur-Updates und einen Virenscanner, dessen Zeitplan der Anwender festlegen kann. Andere kostenlose Produkte wie AVG Anti-Virus Free Edition oder Avira AntiVir Personal bieten einen ähnlichen Funktionsumfang.

Powered By ZDNet.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Das freut mich. :up

Dann kann ich das auf mein Win XP MCE 2005 Rechner installieren. ;)

A

AlienJoker

Gast
Mal schauen, ich habe noch Zeit bis Dezember bis meine Avira-Lizenz ausläuft. Da stehen dann irgendwann professionelle Tests an, denn ICH traue mir nicht zu, die Arbeit von MS zu bewerten, da ich nicht sehe, wie der auf einem virenfreien System besser arbeitet als andere.

frankbier

frankbier

Hab die Beta auch auf der XP Mode Maschinen laufen und da macht es einen guten Eindruck. Vor allem die geringe Systembelastung in der Virtuellen Maschine hat mich auch beeindruckt.:up

blino

blino

Glaubt ihr, dass des weniger oder mehr Systemleistung als Avira braucht? :confused Würde mich mal interessieren...

A

AlienJoker

Gast
Die Frage ist nicht der Ressourcenverbrauch, sondern was er leistet.
Auf modernen Systemem sind die Ein-Engine-Scanner eh nicht mehr das Thema, oder? (ja, in der VM schon...)

blino

blino

Das ist mir schon klar...:blush...aber es bringt auch nix, wenn ein Scanner eine 100%ige Erkennungsrate hat, wenn er meinen Computer merklich langsamer macht bzw. er länger für das Starten braucht...:D...

Jann F

Jann F

Juhu es ist da auf der Downloadseite

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Das ist mir schon klar...:blush...aber es bringt auch nix, wenn ein Scanner eine 100%ige Erkennungsrate hat, wenn er meinen Computer merklich langsamer macht bzw. er länger für das Starten braucht...:D...
Dann nehme ich eher einen Leistungseinbruch in Kauf statt einem Virenscanner der nix bringt

J

jdr_85

Nunja, ich finde die Ressourcenbelastung schon äußerst wichtig. Ich setze beispielsweise auf meinen Systemen momentan ausschließlich die brain.exe ein, da ich auf meinen alten Kisten schon deutlich merke, wenn Avast im Hintergrund läuft. Virenfrei bin ich aber auch so.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wird auch ein Upgrade von LiveOneCare möglich sein? Oder muss ich dies erst deinstallieren?

Dirk

Dirk

Zumindest die Beta durfte ich runter nehmen bevor die neue Variante sich installieren liess.

Scannt jetzt gerade unter Vista64 im Livebetrieb ... schaun mer mal.

Thema:

Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials

Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials - Ähnliche Themen

• Microsoft veröffentlicht weitere CPU-Microcode-Updates gegen Spectre V2 für alle Windows-10-Versionen - UPDATE

Microsoft veröffentlicht weitere CPU-Microcode-Updates gegen Spectre V2 für alle Windows-10-Versionen - UPDATE: Um die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücke Spectre v2 nicht alleine auf dem Rücken der Boardpartner oder...
  • Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby L

Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby L: Da die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Hardware-Sicherheitslücken seitens Intel nicht so gut funktioniert wie erhofft, hatte...
  • Microsoft Edge: Apps für Android und iOS veröffentlicht

Microsoft Edge: Apps für Android und iOS veröffentlicht: Bereits Ende November letzten Jahres hat Microsoft die fertige Version von Edge für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google freigegeben...
  • Microsoft Cortana für Android und iOS: finale Version veröffentlicht

Microsoft Cortana für Android und iOS: finale Version veröffentlicht: Mit Cortana hat Microsoft seit einiger Zeit eine eigene Sprachassistentin, die gegen Siri von Apple und Google Now antritt. Diese kann aber nicht...
  • News: Microsoft veröffentlicht heute finalen Fix für Sicherheitslücke bei Internet Ex

News: Microsoft veröffentlicht heute finalen Fix für Sicherheitslücke bei Internet Ex: Anfang Januar hatte Microsoft eine Ende 2012 bekannt gewordene Sicherheitslücke bei älteren Ausgaben seines Browsers Internet Explorer mit einem...