Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials

Diskutiere Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials im IT-News Forum im Bereich News; Sie erscheint heute im Lauf des Tages. Microsoft bietet die kostenlose Software in acht Sprachen und 19 Ländern an. Security Essentials...
  • Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Sie erscheint heute im Lauf des Tages. Microsoft bietet die kostenlose Software in acht Sprachen und 19 Ländern an. Security Essentials unterstützt die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Vista und 7.
Microsoft hat die finale Version seiner Sicherheitssoftware Security Essentials (MSE) angekündigt. Das kostenlose Programm wird das Unternehmen heute im Lauf des Tages zum Download bereitstellen.
Die Software ist in acht Sprachen und 19 Ländern erhältlich, darunter Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien. Security Essentials unterstützt die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP (ab Service Pack 2), Vista und 7 sowie den XP-Modus des neuen Microsoft-Betriebssystems.
"Verbraucher wollen den Echtzeit-Schutz einer Sicherheitssoftware, aber viele sind nicht in der Lage oder nicht bereit, dafür zu bezahlen, und bleiben daher ungeschützt", erklärt Amy Barzdukas, General Manager der Consumer-Security-Sparte von Microsoft. Nach Unternehmensangaben ist für die Nutzung von Security Essentials keine Registrierung erforderlich.
Das unter dem Codenamen "Morro" entwickelte Microsoft Security Essentials ist der Nachfolger von Windows Live OneCare. Es basiert auf der Core-Engine des Forefront-Clients und beinhaltet einen Echtzeit-Virenwächter, Rootkit-Schutz, automatische Signatur-Updates und einen Virenscanner, dessen Zeitplan der Anwender festlegen kann. Andere kostenlose Produkte wie AVG Anti-Virus Free Edition oder Avira AntiVir Personal bieten einen ähnlichen Funktionsumfang.

Powered By ZDNet.de

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #3
Duke

Duke

Das hört sich doch mal gut an. Da habe ich schon drauf gewartet. :up

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #4
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hab die Beta auch auf 2 Maschinen laufen, Forefront läuft bei vielen meiner Kunden.

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Das freut mich. :up

Dann kann ich das auf mein Win XP MCE 2005 Rechner installieren. ;)

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
Mal schauen, ich habe noch Zeit bis Dezember bis meine Avira-Lizenz ausläuft. Da stehen dann irgendwann professionelle Tests an, denn ICH traue mir nicht zu, die Arbeit von MS zu bewerten, da ich nicht sehe, wie der auf einem virenfreien System besser arbeitet als andere.

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #7
frankbier

frankbier

Hab die Beta auch auf der XP Mode Maschinen laufen und da macht es einen guten Eindruck. Vor allem die geringe Systembelastung in der Virtuellen Maschine hat mich auch beeindruckt.:up

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #8
blino

blino

Glaubt ihr, dass des weniger oder mehr Systemleistung als Avira braucht? :confused Würde mich mal interessieren...

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #9
A

AlienJoker

Gast
Die Frage ist nicht der Ressourcenverbrauch, sondern was er leistet.
Auf modernen Systemem sind die Ein-Engine-Scanner eh nicht mehr das Thema, oder? (ja, in der VM schon...)

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #10
blino

blino

Das ist mir schon klar...:blush...aber es bringt auch nix, wenn ein Scanner eine 100%ige Erkennungsrate hat, wenn er meinen Computer merklich langsamer macht bzw. er länger für das Starten braucht...:D...

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #11
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Juhu es ist da auf der Downloadseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
Das ist mir schon klar...:blush...aber es bringt auch nix, wenn ein Scanner eine 100%ige Erkennungsrate hat, wenn er meinen Computer merklich langsamer macht bzw. er länger für das Starten braucht...:D...

Dann nehme ich eher einen Leistungseinbruch in Kauf statt einem Virenscanner der nix bringt

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #13
Kellerk1nd

Kellerk1nd

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #14
J

jdr_85

Nunja, ich finde die Ressourcenbelastung schon äußerst wichtig. Ich setze beispielsweise auf meinen Systemen momentan ausschließlich die brain.exe ein, da ich auf meinen alten Kisten schon deutlich merke, wenn Avast im Hintergrund läuft. Virenfrei bin ich aber auch so.

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #15
A

AlienJoker

Gast
Inzwischen ist der Download auch freigegeben.

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #16
Michel

Michel

Wird auch ein Upgrade von LiveOneCare möglich sein? Oder muss ich dies erst deinstallieren?

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #17
frankbier

frankbier

Scanner läuft schon als Final und de im XP Mode :up

2009-09-29 17 36 07.png

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #18
Dirk

Dirk

Zumindest die Beta durfte ich runter nehmen bevor die neue Variante sich installieren liess.

Scannt jetzt gerade unter Vista64 im Livebetrieb ... schaun mer mal.

• Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials Beitrag #19
frankbier

frankbier

Test :D

2009-09-29 17 54 29.png

2009-09-29 17 55 26.png

Thema:

Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials

Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials - Ähnliche Themen

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
Microsoft-Security-Essentials-Fake installiert Scam: Um einen PC Viren- und Spam-freie zu halten, werden Firewall und Virenscanner empfohlen, die von Drittanbietern wie zum Beispiel Eset, Avira...
Microsoft Security Essentials: besseres Testergebnis als bei manch namhaften Antiviren-Programm: In den meisten Vergleichstest musste sich die kostenlose Microsoft Security Essentials Suite sehr vielen Konkurrenten geschlagen geben. In einem...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Oben