Microsoft veröffentlich Edge Browser Dev-Channel Update 81.0.381.0 mit einigen neuen Funktionen

Diskutiere Microsoft veröffentlich Edge Browser Dev-Channel Update 81.0.381.0 mit einigen neuen Funktionen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Browser von Microsoft waren lange Zeit bei vielen Nutzern nicht wirklich ganz weit vorn mit dabei, in letzter Zeit wird dies aber deutlich besser...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.054
Browser von Microsoft waren lange Zeit bei vielen Nutzern nicht wirklich ganz weit vorn mit dabei, in letzter Zeit wird dies aber deutlich besser und viele User verwenden Canary und Dev Versionen des Edge Browsers. Nun wurde im Dev Channel ein neues Update released und in diesem kleinen Ratgeber fassen wir einmal kurz die Neuheiten der Developers Version im Microsoft Edge Update 81.0.381.0 für Euch zusammen


Folgende neuen Features werden im entsprechenden Eintrag bei Microsoft erwähnt:
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um URLs zum Besuch vorzuschlagen, die getippten Adressen ähnlich sind, die dann aber zu einer fehlgeschlagenen Navigation führen würden, weil keine Webseite an der falsch getippten URL existiert.
  • Mit der Tastenkombination Strg + SHIFT + U wurde eine Tastenkombination zum Start der Vorlesen Funktion hinzugefügt.
  • Man kann nun mehrere Elemente auf einmal in seine angelegten Sammlungen einfügen.
  • Über einen neu hinzugefügten Dialog werden Benutzer nun informiert, wenn ein neuer Datentyp zum Synchronisieren verfügbar ist.
  • Durch eine Erkennung soll es nun auch Führung durch den Wechsel in ein privates Profil geben, wenn man versucht in einem Arbeits- oder Schulprofil private Inhalte zu öffnen die dort nicht erreichbar wären.
  • Es wurde eine neue Option für die Chromium-Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um Web-Zahlungs-APIs in Webseiten deaktivieren zu können.
  • Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie zum Deaktivieren von Microsoft Search for Business hinzugefügt.
Wer alles ganz genau zusammen mit Stabilisierungen, Fehlerbehebungen und auch neu gefundenen Fehlern nachlesen will, kann dies hier über die entsprechende Webseite bei Microsoft machen.

Kommentar des Autors: Ich finde den Microsoft Edge Browser immer besser, nutze aber wohl eher aus Gewohnheit immer noch Firefox… und Ihr? :-)
Edge Dev 81.0.381.0 Browser,Microsoft,Edge,Browser,Dev,Developer,Canary,Dev Channel,Canary Channel,Developers Channel,neue Features,neue Funktionen,neue Optionen,Neuheiten,Neuerung,News
 
Thema:

Microsoft veröffentlich Edge Browser Dev-Channel Update 81.0.381.0 mit einigen neuen Funktionen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Microsoft veröffentlich Edge Browser Dev-Channel Update 81.0.381.0 mit einigen neuen Funktionen - Ähnliche Themen

  • Funktionen am Microsoft Surface Duo Smartphone mit Dual-Screen über SDK Emulator ausprobieren

    Funktionen am Microsoft Surface Duo Smartphone mit Dual-Screen über SDK Emulator ausprobieren: Dass das Microsoft Surface Duo mit Android als OS erscheint, war für die meisten nicht wirklich eine große Überraschung. Die Idee mit dem...
  • Microsoft SUrface Laptop 3 friert dauernd ein!

    Microsoft SUrface Laptop 3 friert dauernd ein!: Hallo Community, ich habe ein riesiges Problem mit meinem weniger als 1 Monat alten MS Surface Laptop 3 mit Core i5. Regelmäßig, manchmal 3...
  • Microsoft Surface book 2 Tablettakku

    Microsoft Surface book 2 Tablettakku: Hallo liebe Microsoft community, Ich kann das Tablett nicht von der Tastatur trennen, da der Akku vom Tablett 0% beträgt. Wie kann ich den...
  • Patch Day voraus: Microsoft will zwei Security Bulletins veröffentlichen

    Patch Day voraus: Microsoft will zwei Security Bulletins veröffentlichen: Grösser? Aufs Bild Klicken. Zum nächsten Patch Day am kommenden Dienstag hat Microsoft nur zwei Security Bulletins in Aussicht gestellt. Eines...
  • Microsoft will Datenschutzrichtlinien veröffentlichen

    Microsoft will Datenschutzrichtlinien veröffentlichen: "Wir glauben, dass Partner und andere davon profitieren könnten" Microsoft will im August seine Datenschutzrichtlinien veröffentlichen, an...
  • Ähnliche Themen

    Oben