Microsoft verlängert Windows-NT-Support

Diskutiere Microsoft verlängert Windows-NT-Support im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Windows-NT-Nutzer können noch bis zum 31. Dezember 2004 auf Support für das Betriebssystem hoffen. Das ist ein Jahr länger als bislang geplant...
S

SchweitzerOnline

Gast
Windows-NT-Nutzer können noch bis zum 31. Dezember 2004 auf Support für das Betriebssystem hoffen. Das ist ein Jahr länger als bislang geplant.

Never change a running system/Werkele nie an einem funktionierenden System herum! Dieses Grundgesetz der Administratoren läuft dem Vorhaben aller Software-Anbieter zuwider, regelmäßig neue Versionen ihrer Programme zu verkaufen. Mehr oder weniger sanft üben die Firmen Update-Druck aus, indem sie den Support für auslaufende Software-Versionen einstellen. Die offensichtlich immer noch zahlreich vertretenen Anwender von Windows NT 4.0 bleibt eine Wechselentscheidung zumindest in diesem Jahr erspart. Wie der Online-Dienst "The Register" meldet, plant Microsoft eine Verlängerung des Supports für das längst inaktuelle Betriebssysstem. Statt am 31. Dezember 2003 soll der Service nun am 31. Dezember 2004 auslaufen, heißt es bei "The Register".
Ein Microsoft-Sprecher betonte, dass man mit diesem Schritt auf vielfach geäußerte Kundenwünsche reagiere. Der Support beziehe sich allerdings nur noch auf Bugfixes in Zusammenhang mit Sicherheitslücken, nicht aber auf "kosmetische" Updates.
Microsoft
The Register

stpe

stpe

tolle ankuendigung - und das nachdem das lizenzmodell geaendert wurde und man quasi gezwungenermassen auf 2000 aufruesten musste.

jetzt habe ich ueber 100 nt-clients (und natuerlich auch ein paar server), fuer die ich 2k-lizenzen + server-access-lizenzen erworben habe, was soll ich da noch mit nt-support bis ende 2004? ich leg mir die doch nicht einfach so in die ecke ... und ich denke, das wird den meisten anderen usern und admins auch so gehen. ich persoenlich kenne keinen, der noch auf laengere zeit bei nt bleiben wird.

Thema:

Microsoft verlängert Windows-NT-Support

Microsoft verlängert Windows-NT-Support - Ähnliche Themen

• Skylake: Microsoft verlängert Windows 7 / 8.1-Support um ein Jahr bis 17. Juli 2018

Skylake: Microsoft verlängert Windows 7 / 8.1-Support um ein Jahr bis 17. Juli 2018: Anfang diesen Jahres hat Microsoft mit der Ankündigung für reichlich Aufregung gesorgt, in der es hieß, dass neue Prozessoren der Intel...
  • Microsoft Surface RT mit Windows RT 8.1 Preview: Bluetooth verlängert Akkulaufzeit

Microsoft Surface RT mit Windows RT 8.1 Preview: Bluetooth verlängert Akkulaufzeit: In diesem Artikel geht es ausnahmsweise mal nicht um die unterirdisch schlechten Verkaufszahlen des Tablets Surface RT, sondern um einen Fehler...
  • Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7

Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7: Microsoft wollte bisher für die Business-/Professional- und Enterprise-Versionen von Windows 7 und Vista längeren Support bieten als für die Home-...
  • Microsoft verlängert Laufzeit der Beta von Windows Home Server "Vail"

Microsoft verlängert Laufzeit der Beta von Windows Home Server "Vail": Microsoft bietet Nutzern der Beta von Windows Home Server "Vail" an, die Laufzeit der Vorabversion zu verlängern. Seit gestern kann die Beta nur...