Microsoft: Verklagt wegen "Vista Capable"

Diskutiere Microsoft: Verklagt wegen "Vista Capable" im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo In den USA wurde nun eine Klage gegen Microsoft wegen der "Vista Capable"-Aufkleber zugelassen, die laut Richterin Marsha Pechman...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

In den USA wurde nun eine Klage gegen Microsoft wegen der "Vista Capable"-Aufkleber zugelassen, die laut Richterin Marsha Pechman irreführend seien, weil die so beworbenen PCs teilweise nicht in der Lage waren, alle Windows Vista-Features wie das "Aero"-Interface zu nutzen. Das Gericht konzentriert sich darauf, ob die Aufkleber erhöhte Preise und eine künstliche Nachfrage nach Rechnern erzeugt haben, die nicht aufgerüstet werden konnten, um Vista komplett zu nutzen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

B

buma

Hätte nie gedacht, dass sie damit durchkommt :o

C

cc-max

Neulich wurde in Amiland sogar gott verklagt und (meine lieblings): "Eine Frau mit eine Fischalergie hat in amerika einen Fischburger gegessen, daraufhin bekam sie allergische Anzeichen. Aus diesem Grund hat sie McDonalds verklagt weil sie nicht daraufhingewiesen wurde das in einem Fischburger Fisch sein könnte. Daraufhin hat McDonalds um einer Klage zu entgehen bewiesen das ein Fischburger keinen Fisch enthält.:wut

R

Rambó.Ò

Neulich wurde in Amiland sogar gott verklagt und (meine lieblings): "Eine Frau mit eine Fischalergie hat in amerika einen Fischburger gegessen, daraufhin bekam sie allergische Anzeichen. Aus diesem Grund hat sie McDonalds verklagt weil sie nicht daraufhingewiesen wurde das in einem Fischburger Fisch sein könnte. Daraufhin hat McDonalds um einer Klage zu entgehen bewiesen das ein Fischburger keinen Fisch enthält.:wut
Ich finds einfach zu geil das in einem Fischburger kein Fisch enthalten ist, sondern nur Geschmacksstoffe:rofl1

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
diesmal nichts gegen MS, aber...

In den USA wurde nun eine Klage gegen Microsoft wegen der "Vista Capable"-Aufkleber zugelassen, die laut Richterin Marsha Pechman irreführend seien, weil die so beworbenen PCs teilweise nicht in der Lage waren, alle Windows Vista-Features wie das "Aero"-Interface zu nutzen.
finde ich o.k. das dagegen vorgegangen wird.
Die Vokabel "irreführend" ist sicher mit Bedacht gewählt worden. Es könnte auch weniger weichgespült ausgedrückt werden :D .

Auf was sollen sich die Verbraucher denn verlassen können?
Es hat nicht jeder Zeit und Muße, die freie Zeit vor der Glotze zu verbringen, um die Ratschläge der "Moderateusen" zu genießen.

Gerade diese "Aufkleberitis" und was dahinter steckt, ist mir schon lange ein "Dorn im Auge...".

Herzliche Grüße

Rebecca :sing

A

AlienJoker

Gast
Ich finde es eher arm. Denn das Logo verspricht schließlich, das Vista läuft und das tut es. Da finde ich die ganzen HD-Logos viel schlimmer. Das ist wirklich irreführend....

I

Intelpower

Gast
Ich glaub ich muss Microsoft verklagen, denn ich habe Windows Xp unter niedrigsten bedingungen (64Mb Ram) zum laufen gebracht... :D
Mhh, ich glaub ich muss McDonnals verklagen, denn irgendwie scheinen die McNuggets aus einem Tier zu bestehen :D

Thema:

Microsoft: Verklagt wegen "Vista Capable"

Microsoft: Verklagt wegen "Vista Capable" - Ähnliche Themen

• Microsoft wegen zu geringem Speicher beim Surface RT verklagt

Microsoft wegen zu geringem Speicher beim Surface RT verklagt: In diversen Berichten wurde der geringe nutzbare Speicherplatz bei Microsofts neuem Tablet Windows RT behandelt. Jetzt hat ein Nutzer deswegen...
  • Microsoft-Mitgründer Allen verklagt Apple, Google etc. wegen Patentverletzung

Microsoft-Mitgründer Allen verklagt Apple, Google etc. wegen Patentverletzung: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Microsoft wegen Windows-Update-Funktion verklagt

Microsoft wegen Windows-Update-Funktion verklagt: BackWeb Technologies wirft Microsoft Verstöße gegen vier Patente vor. Dabei geht es um die Übertragung von Dateien im Hintergrund. Das Unternehmen...
  • Microsoft wegen Ideenklaus verklagt

Microsoft wegen Ideenklaus verklagt: Der Technologiekonzern Lucent Technologies verklagt Microsoft wegen einer angeblichen Patenverletzung durch die Xbox 360. Lucent wirft Microsoft...
  • Lucent verklagt Microsoft wegen Xbox 360

Lucent verklagt Microsoft wegen Xbox 360: Microsofts Konsole soll Videokompressionspatent aus dem Jahre 1993 verletzen Lucent verklagt Microsoft laut dem britischen Inquirer erneut wegen...