Es muß aber nicht immer M$ dahinterstecken! Bei mir war es nach einem BIOSupdate, da wurde mein Prozzi immer mit fast 100% ausgelastet und wenn ich mir mit dem Taskmanager die Auslastung angesehen habe, so war es immer der Leerlaufprozess der die hohe Auslastung "verzapfte"!
Ich hab mein Bios wieder "downgegradet" und seitdem besteht dieses Problem nicht mehr!
Wenn ich jetzt nachschaue ist die Auslastung so bei 2 - 12%, und der Leerlauf wird zwar auch korreckt angezeigt, aber nicht mehr auf die Prozessorauslastung "draufgerechnet"!
Seitdem ist auch meine CPU wieder ca 5 - 10 Grad kühler und alle Spiele und Anwendungen, laufen wieder schnell und problemlos!
Das war mit dem neuem BIOS nicht mehr der Fall, ich hatte ständig Lag's in allen Anwendungen und Programme starteten nur nach langer Verzögerung!
Manchmal fühlte ich mich an 286er Zeiten erinnert!
Ich dachte sogar daran, daß ich mir irgendetwas "eingefangen" hätte und habe versuchsweise Win auf einer "jungfreulichen" HD neu installiert und zwar ohne die anderen Datenplatten angeschlossen zu haben!
Das Ergebnis war das Selbe!
Wer solche Probleme hat und ein MoBo von Asus besitzt, der sollte sein BIOS wieder downgraden!
Ich weiß zwar nicht ob es bei anderen Boards auch vorkommt, meines ist ein A8V mit Socket 939 und die BIOSversion welche Probleme machte, war die 0228, mit der 0226 läuft es wieder ohne Probleme!
Ach ja, auch eine PCI - Nick machte mit der 0228 Probleme und konnte keine Resourcen mehr beziehen, daß ist jetzt auch wieder o.k.!
gruß
jerrymaus
PS. Unten stehend die Antwort von ASUSTEC auf meine Problemschilderung und den Hinweis daß das 0228er Bios nicht korreckt funzt!
Hallo,
bitte machen Sie auch nur ein Biosupdate, wenn es von nöten ist. Nicht einfach ein Bios update tätigen, weil eine höhere Version da ist.
Gleichen Sie Ihre Speicherriegel mit dem Handbuch ab, ob alle Buchstaben und Zahlen übereinstimmen, sollte dies nicht der Fall sein, liegt es leider auch meistens daran nach einem Biosupdate, wenn der Kunde nicht freigegebene Speicher nutzt.
Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Technical Support Department
Customer Service Center
ASUS Computer Germany
Homepage:
http://www.asus.de/
FTP-Server:
ftp://ftp.asus.de
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472