Microsoft Update Katalog: Neuer Online-Dienst erleichtert Suche nach Updates & Co.

Diskutiere Microsoft Update Katalog: Neuer Online-Dienst erleichtert Suche nach Updates & Co. im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat kürzlich den Startschuss für den neuen Online-Dienst Microsoft Update Katalog gegeben. Dieser kostenlose Dienst soll Anwendern bei...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Microsoft hat kürzlich den Startschuss für den neuen Online-Dienst Microsoft Update Katalog gegeben. Dieser kostenlose Dienst soll Anwendern bei der Suche nach Updates helfen.

Im Gegensatz zu Windows Update sind über Microsoft Update Katalog alle Updates verfügbar, unabhängig davon, ob sie auf dem verwendeten System benötigt werden oder sich überhaupt installieren lassen.

Über die Volltext-Suche kann nach Updates gefahndet werden. Dabei genügt die Eingabe einer KB-Artikelnummer oder eines Stichworts. Alternativ kann auch nach Treibern gesucht werden, die nicht direkt von Microsoft, sondern von den Herstellern stammen.

Alle gewünschten Downloads können in einen virtuellen Warenkorb gelegt werden und dann in einem Rutsch heruntergeladen werden. Eine weitere, nützliche Funktion: Suchabfragen können als RSS-Feed abgespeichert werden, so dass man sofort informiert wird, sobald eine neue Version eines oder mehrerer Updates vorliegen.

Microsoft Update Katalog

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Kommentar: Sehr Praktisch der Microsoft Update Katalog! Übersichlich, Leicht zu verstehn, usw.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Danke Eric,

habe es gerade ausprobiert und finde es auch leicht zu handhaben. Guter Service von M$.

M

>> Murphy-Gesetz <<

endlich haben die sich mal was vernünftiges einfallen lassen zeit wurds !

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Gute Idee, davon abgesehen, dass ich den IE dafür benutzen soll, wie mir die nette MS-Seite mit dem FF sagt. :thumbdown

R

Radon 234

Endlich mal was nettes von MS, hab es vorhin mal getestet, wirklich prima. werde mal checken ob man wirklich alle Updates runterladen kann oder ob Updates mit WGA-Check ausgespart werden.

P

Phraser

Der bringt die Meldung ich soll die Page mit IE6.0 oder höher ausführen obwohl ich den 7er habe...

W

wanosch

läuft nicht

Hi,

ich starte die Seite im IE 7 (FF geht w/ActiveX nicht), und das ActiveX Element meldet sich nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Wanosch

E

einstein_3009

Bei mir funzt die Seite auch im FF, dank IE PlugIn. Dann kommt ne ActiveX Abfrage, die einfach bestätigen und schon ist man drin. Außer einem Suchfeld gibts nicht viel zu sehen. Welcher "normale" User kennt schon die ganzen KB-Nummern. Es müsste eine Suche nach OS, Version und Datum der Updates geben, nach denen man suche kann. So ne Art Filter. Ich will mir die Updates sauber runterladen, um sie in eine XP Setup CD einzubinden.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
.... Es müsste eine Suche nach OS, Version und Datum der Updates geben, nach denen man suche kann. So ne Art Filter. Ich will mir die Updates sauber runterladen, um sie in eine XP Setup CD einzubinden.
Funktioniert ja so ähnlich, bzw. auch als Textsuche.
Wobei mir deine Herangehensweise persönlich auch besser gefallen würde.

Erli :cool

Thema:

Microsoft Update Katalog: Neuer Online-Dienst erleichtert Suche nach Updates & Co.

Microsoft Update Katalog: Neuer Online-Dienst erleichtert Suche nach Updates & Co. - Ähnliche Themen

• Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben

Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben: Nach Microsoft update sind alle Dateien in Libreoffice plötzlich dokumentengeschützt und nicht mehr bearbeitbar. Ich hatte eine Datei während des...
  • Microsoft Update Katalog über nahezu jeden Browser erreichbar

Microsoft Update Katalog über nahezu jeden Browser erreichbar: Nutzer, die sich die Windows-10-Updates lieber manuell herunterladen möchten, mussten den Download bislang über den Internet Explorer tätigen. Ab...
  • Microsoft Update-Katalog

Microsoft Update-Katalog: Die Seite ist eventuell von Interesse (funktioniert aber, wie es scheint, nur mit dem Internet Explorer): Microsoft Update-Katalog