Microsoft Update ist kaputt

Diskutiere Microsoft Update ist kaputt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich kann seit längerem keine Updates mehr saugen. Der PC sucht erst eine halbe Stunde nach Updates CPU Last 100% 450MHz PIII um dann nach...

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich kann seit längerem keine Updates mehr saugen. Der PC sucht erst eine halbe Stunde nach Updates CPU Last 100% 450MHz PIII um dann nach der Zeit mir eine Fehlerseite anzuzeigen das das mit den Updates nicht geklappt hat, also habe ich mir teils die Updates die man über Automatische Updates bekommt, geladen bzw. laden lassen.
Jetzt funktioniert das manchmal mit den Updates über den IE6. Aber leider ist das so wenn ich in die spalten klicke wo man die Optinonalen Updates auswählen kann die ich ja noch brauche, öffnet sich Microsoft Update wieder von vorne! Als ob man grad auf microsoft.update.com gegangen ist. Und das ist nicht nur bei der einen Spalte so. Was kann ich jetzt machen?
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo,
würde eine Win Reperatur vorschlagen und dann saug dir mal die Updates hier vom Board.

Fb :-)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@dodge

Scheinst einen ziemlich "alten" Xp-Rechner zu haben, bei dem einiges nicht mehr richtig geht. Ist normal nach langer Installationszeit.

Eine Reparaturinstallation ist sicherlich das beste
Anleitung ...
 

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja, mit 512MB RAM und einer Radeon 7000 und 80GB HDD. Aber läuft gut, ich hab doch alle updates bis auf die optionalen Softwareupdates. Ich installier mal den IE7 vielleicht bringt das ja was. :blush
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Aber läuft gut, ich hab doch alle updates bis auf die optionalen Softwareupdates. Ich installier mal den IE7 vielleicht bringt das ja was

XP + IE7 -- wenn du willst, dein Rechner -- es gibt viele Probleme damit. Soll aber nicht heißen, dass es in deinem Fall vllt wirklich hilft :up
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.973
Ort
Niederbayern
Mir hat bei solchen Problem mit alten Rechnern jetzt schon ein paar Mal der MS-Patch aus diesem Artikel geholfen (bei Resolution auf 927891 klicken, installiert eine neue MSI.DLL die nicht nur gegen die beschriebene Zugriffsverletzung hilft sondern oft auch gegen die hohe Auslastung). Zusätzlich kann es auch helfen, vor der Suche nach Updates im Taskmanager die Priorität der iexplore.exe auf "Hoch" zu setzen. Und wenn das Timeout kommt mit dem Link links oben auf der Webseite zurück zur Startseite von Microsoft Update und nochmal versuchen.
 

jeth

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
151
Alter
56
oder einfach später oder am nächstag nochmaö versuchen.
mache die updates sehr oft bei verschiedenen rechnern.
dein problem kenne ich, kommt öfters mal vor.
microsoft benutzt sicherlich server mit microsoftsoftware, da könnte das problem sein.
 

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ich probier das morgen einfach nochmal aus ok?:D
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Mir hat bei solchen Problem mit alten Rechnern jetzt schon ein paar Mal der MS-Patch aus diesem Artikel geholfen (bei Resolution auf 927891 klicken, installiert eine neue MSI.DLL die nicht nur gegen die beschriebene Zugriffsverletzung hilft sondern oft auch gegen die hohe Auslastung). Zusätzlich kann es auch helfen, vor der Suche nach Updates im Taskmanager die Priorität der iexplore.exe auf "Hoch" zu setzen. Und wenn das Timeout kommt mit dem Link links oben auf der Webseite zurück zur Startseite von Microsoft Update und nochmal versuchen.

Hallo HaraldL, Dodge

Ein paar Infos dazu noch bei Patch-info.de

http://patch-info.de/artikel/2007/02/20/333
 
Thema:

Microsoft Update ist kaputt

Microsoft Update ist kaputt - Ähnliche Themen

Windows 10 Update lädt lange: Ich habe heute um ung. 13:30 meinen PC angeschalten und bemerkt das ein Update gemacht werden muss. Ich kenne mich fast gar nicht damit aus, aber...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
Diverse Updates schlagen wiederholt fehl: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein neues Notebook zugelegt. Am Anfang war auch alles gut. Irgendwann war ich erstaunt wie viele...
Windows Updates - ein nicht endender Irrsinn: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes...
Oben