Microsoft Update ist kaputt

Diskutiere Microsoft Update ist kaputt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich kann seit längerem keine Updates mehr saugen. Der PC sucht erst eine halbe Stunde nach Updates CPU Last 100% 450MHz PIII um dann nach...
  • Microsoft Update ist kaputt Beitrag #1
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich kann seit längerem keine Updates mehr saugen. Der PC sucht erst eine halbe Stunde nach Updates CPU Last 100% 450MHz PIII um dann nach der Zeit mir eine Fehlerseite anzuzeigen das das mit den Updates nicht geklappt hat, also habe ich mir teils die Updates die man über Automatische Updates bekommt, geladen bzw. laden lassen.
Jetzt funktioniert das manchmal mit den Updates über den IE6. Aber leider ist das so wenn ich in die spalten klicke wo man die Optinonalen Updates auswählen kann die ich ja noch brauche, öffnet sich Microsoft Update wieder von vorne! Als ob man grad auf microsoft.update.com gegangen ist. Und das ist nicht nur bei der einen Spalte so. Was kann ich jetzt machen?

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
würde eine Win Reperatur vorschlagen und dann saug dir mal die Updates hier vom Board.

Fb :-)

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
@dodge

Scheinst einen ziemlich "alten" Xp-Rechner zu haben, bei dem einiges nicht mehr richtig geht. Ist normal nach langer Installationszeit.

Eine Reparaturinstallation ist sicherlich das beste
Anleitung ...

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #4
D

Dodge

Threadstarter
Ja, mit 512MB RAM und einer Radeon 7000 und 80GB HDD. Aber läuft gut, ich hab doch alle updates bis auf die optionalen Softwareupdates. Ich installier mal den IE7 vielleicht bringt das ja was. :blush

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Aber läuft gut, ich hab doch alle updates bis auf die optionalen Softwareupdates. Ich installier mal den IE7 vielleicht bringt das ja was

XP + IE7 -- wenn du willst, dein Rechner -- es gibt viele Probleme damit. Soll aber nicht heißen, dass es in deinem Fall vllt wirklich hilft :up

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vor allem mit dem IE7. :no

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #7
HaraldL

HaraldL

Mir hat bei solchen Problem mit alten Rechnern jetzt schon ein paar Mal der MS-Patch aus diesem Artikel geholfen (bei Resolution auf 927891 klicken, installiert eine neue MSI.DLL die nicht nur gegen die beschriebene Zugriffsverletzung hilft sondern oft auch gegen die hohe Auslastung). Zusätzlich kann es auch helfen, vor der Suche nach Updates im Taskmanager die Priorität der iexplore.exe auf "Hoch" zu setzen. Und wenn das Timeout kommt mit dem Link links oben auf der Webseite zurück zur Startseite von Microsoft Update und nochmal versuchen.

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #8
jeth

jeth

oder einfach später oder am nächstag nochmaö versuchen.
mache die updates sehr oft bei verschiedenen rechnern.
dein problem kenne ich, kommt öfters mal vor.
microsoft benutzt sicherlich server mit microsoftsoftware, da könnte das problem sein.

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #9
D

Dodge

Threadstarter
Ich probier das morgen einfach nochmal aus ok?:D

• Microsoft Update ist kaputt Beitrag #10
D

Digit

Mir hat bei solchen Problem mit alten Rechnern jetzt schon ein paar Mal der MS-Patch aus diesem Artikel geholfen (bei Resolution auf 927891 klicken, installiert eine neue MSI.DLL die nicht nur gegen die beschriebene Zugriffsverletzung hilft sondern oft auch gegen die hohe Auslastung). Zusätzlich kann es auch helfen, vor der Suche nach Updates im Taskmanager die Priorität der iexplore.exe auf "Hoch" zu setzen. Und wenn das Timeout kommt mit dem Link links oben auf der Webseite zurück zur Startseite von Microsoft Update und nochmal versuchen.

Hallo HaraldL, Dodge

Ein paar Infos dazu noch bei Patch-info.de

http://patch-info.de/artikel/2007/02/20/333

Thema:

Microsoft Update ist kaputt

Microsoft Update ist kaputt - Ähnliche Themen

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein neues Notebook zugelegt. Am Anfang war auch alles gut. Irgendwann war ich erstaunt wie viele...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Creators Update Schlägt ständig fehl: Moin, ich versuche seit 1. Woche vergebens mein Win10 (Original gekaufte Version 1607) auf die Version 1709 upzudaten, jeder Versuch dies zu...
Dauerhafter Update Fehler Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem versucht der Programm " Windows 10 Update Assistent " bei mir auf dem Rechner Updates durchzuführen...
Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4033631) & Microsoft .NET Framework 4.7 für Wi: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4033631) & Microsoft .NET Framework 4.7 für Wi Hallo, wie man schon im Betreff sehen kann...
Oben